Sonntag, 29. Juni 2014

nv029 die Maschine (1)



9 Kommentare:

  1. Der legende nach, war Lilith die erste Frau vom Adam. Sie wurden gleich/gleichgestellt gemacht. Lilith wollte aber immer oben sitzen (beim Akt), also sozusagen die Hosen anhaben. . . das letzte Wort eben.
    Ist die Lilith auch irgendwo beim recherchieren aufgetaucht ?
    Ist die weibliche Erscheinung das "weltliche Bewußtsein" ?

    MfG
    Feinschmecker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist mir nicht begegnet, nein. Bei "lucifer rising" von Kenneth Anger steigt sie aus dem Brunnen, zuvor legt sich der Magier in die Badewanne

      lg

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Hier gibts nen guten Überblick über Lilith:

      http://anthrowiki.at/Lilith

      "Um Lilith rankt sich in der Kabbala eine ganze Theorie der Onanie und der Vergeudung des Samens. Scholem* schreibt, dass «Lilith, die Königin der Dämonen, oder die zu ihrem Hofstaat gehörenden Dämonen den Menschen zu sexuellem Vollzug zu reizen suchen, dem der weibliche Partner fehlt, um auf diese Weise aus dem so ins Leere fallenden Samen einen Körper für sich zu schaffen»"
      (* Gershom Scholem, Zur Kabbala und ihrer Symbolik, S. 203 /216)
      http://www.diss.fu-berlin.de/diss/servlets/MCRFileNodeServlet/FUDISS_derivate_000000000313/36_kap34.PDF

      Löschen
    4. Ist die weibliche Erscheinung das "weltliche Bewußtsein" ?

      Gott besitzt männliche UND weibliche Energien. Schöpferkraft ist seine männliche Energie. Das was erschaffen wurde muss erhalten und genährt werden. Das nährende, erhaltene Prinzip ist seine weibliche Energie. Bei Ungleichgewicht würde die komplette Schöpfung zusammenbrechen.Wir sind seine Schöpfung und nähren und erhalten seine Schöpfung. Somit ist die komplette Schöpfung weiblich. Da wir alle "weiblich" sind, unterliegen wir der ILLUSION, der Göttin "Maya". Unser ganzes materielles Universum und sämtliche Dimensionen und andere Universen unterliegen IHR. Aber überall findet man immer wenige Wesenheiten, die es schaffen ihr nicht mehr zu unterliegen ... *smile*

      lg
      Angela
      Angela

      Löschen
    5. Wieso stehe ich da zweimal, es gibt nur "EINEN" *g*
      Angela

      Löschen
    6. http://www.youtube.com/watch?v=Ov3O9itEYmk

      :-) Angela

      Löschen
  2. Verbindung von Meer und X bei Jamie XX:

    https://www.youtube.com/watch?v=BFeTNqfNthU

    AntwortenLöschen
  3. Die Aachener Heiligtumsfahrt hat interessante Sponsoren:

    http://heiligtumsfahrt2014.de/wissenswertes/heiligt--mer/das-marienkleid

    AntwortenLöschen