Dienstag, 1. Januar 2019

Abt. Mud Flood: Mansions of the Gilded Age: Another Look

Abt. Schlamm Flut: Anwesen aus der Zeit 1870 - 1900






Der Mensch hat ein Gespür für gerechtes Mass, für Ausgewogenheit.



Siehst du, dass die Proportionen dieses Hauses nicht stimmen? Siehst du, dass dieses Anwesen wie im Boden versunken sich präsentiert? Die Basis ist verschüttet, überschwemmt, wie auch immer. Es ist offensichtlich. Was fehlt, das ist die Erklärung dafür, weil in der Geschichtsschreibung für uns derartiges nicht präsent ist. Something is wrong here, dead give-away.

3 Kommentare:

  1. Hier kann man schön sehen wie diese grandiosen Bauwerke unter fadenscheinigen Argumenten vor unseren Augen verschwinden .Ich erkenne Mud Flood Indikatoren und trotz vergammeln lassen bis zum Schluss immer noch eine gute Bausubstanz:

    Château de Noisy,Abriss 2016

    https://de.wikipedia.org/wiki/Château_Miranda

    https://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Château_Miranda?uselang=de


    In welchen Teil des Schlosses hättest du wohnen wollen? Ich nehme den Turm !

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heisst dann wohl, wir müssen uns um den Turm prügeln.

      Nein, ich überlass ihn dir. Ich will die Wiese davor.

      Was mich beschäftigt ist die Antwort, denn es muss sie geben, die Antwort darauf, wo kommt der "Mud" her.

      Ich sehe nur 3 Möglichkeiten.

      1) Schlamm ist vom Himmel geregnet. Scheint mir unwahrscheinlich.

      2) Schlamm ist von irgendwoher hergetragen worden, wie eine Flut. Aber woher? Woher soll das Material kommen? Scheint mir unwahrscheinlich.

      3) Die Gebäude sind im Boden eingesunken. Was bedeuten würde, dass der Boden durch irgendwas völlig aufgeweicht war und die Gebäude ehedem schon bestanden haben.

      Aber wer weiss das schon.

      Lieber Gruss an dich

      Löschen
    2. Wer schonmal bei Regen durch den Wald ging, der weiss, dass man mit jedem Schritt im Boden einsinkt, wenn da zuvor viel Wasser war.

      Nur als Anhang.

      lg

      Löschen