Samstag, 25. März 2023

Kurzmitteilung

Anlässlich des deutschen BluRay-Releases durch KSM (der als Bonuscontent einen interessanten Kommentar von Makoto Shinkai zum Film enthält, sowie überraschenderweise ein 3D Wackelbild wtf? - aber nice to have) hab ich mir diesen Anime nochmal angesehen und instant wieder Freude daran gefunden. 

Meine damalige 9/10 Wertung finde ich durch den Rewatch bestätigt, will ich empfehlen. Ist grossartig gemacht, dauert knapp 100 Minuten, guter Soundtrack auch.

Anime ist eine teure Freizeitbeschäftigung, weshalb der ernsthafte Fanatiker nicht darum herumkommt, eine Präsentation erstmal im Netz zu piratieren. Wenn mir ein derart beschaffter Anime besonders gefallen hat, will ich ihn auch physisch im Archiv haben und gebe gerne Geld daür aus. Durch diese ehrenvolle Form des Piratierens kann ich all den Schrott umschiffen, Fehlkäufe ausschliessen und zugleich die Qualität im Markt durch mein selektives Kaufverhalten unterstützen.



Den Film (im OT mit englischen UT) gibts zb hier zum Download - https://gogoanimeapp.com/hana-to-alice-satsujin-jiken-episode-1




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen