Sonntag, 28. November 2021

Das Wort zum Sonntag

Meinen allerletzen LSD Trip hatte ich in diesem Ambiente, im Dezember 2019. Grossartige Erinnerung.


 

Im alten Jahr pflanzt man keine neuen Bäume. Das alte Jahr ist der Zeitraum der Besinnung. Auch bedeutet das alte Jahr die Geburt Christi am 25. Dezember. Jesus bringt die neue Chance in die Welt, die neue Hoffnung, die Vergebung aller Sünde durch Christus, den alleinigen Sohn Gottes. 

Muslime mögen die frohe Botschaft darum nicht.

Darum sei es explizit wiederholt: Der Glaube an Jesus, an den Sohn Gottes, an das menschgewordene Wort Gottes, das ist der einzige Weg ins Paradies. Jesus ist der Weg in den Himmel. Dieser Weg ist gesäumt von Propheten, von Johannes im Westen, von Mohammed im Osten, aber dieser Satz ist eine blosse Vermutung.

Weihnacht ist die Feier des Höchsten aller Zeiten, des unvergleichlichen Phänomens, des Königs aller Könige und des Herren aller Herren, Weihnacht ist die Feier dessen, der die Welt überwunden und den Weg bereitet hat durch sich selbst. Sein Einschlag auf Erden ist unvergleichlich! Er hat die Zeit zentriert, er hat die Zeit definiert, er ist das Fundament der Zivilisation. Er ist das Gute im Menschen, er ist das leuchtende Herz der Seele, die Liebe per se.


Nur bedingt glaube ich der zwischenmenschlichen Liebe, denn alle Menschen sind verdammte, natürlich böse. Das Weib noch mehr als der Mann. Wie alle Existenz hier unten, denn sonst wär sie nicht hier. Ich schenke der zwischenmenschlichen Liebe nur bedingt vertrauen, wenn überhaupt - denn wir alle sind unwürdige Versager, ein jeder nach seiner Art. Der Vater im Himmel aber kennt jede Faser der Existenz, jeden Aspekt irdischer Unzulänglichkeit: Er kennt dich und mich. Punkt.


Von der niedersten Schlange, über den lauernden Geier bis hin zum höchsten Adler, und schliesslich gar in menschlicher Erscheinung: der Vater kennt all seine Kinder genau. Er weiss gar um die Länge deiner Haarspitzen, darum versuche niemals Gott, du blinder Trottel.


Wer nicht an Jesus Christus glaubt, der ist ein Dummkopf. Christus ist das lebendige Wort Gottes, er ist die Autobahn in den Himmel für jeden, der seinem Gebot folgt: liebe deinen Vater im Himmel über alles und deinen Nächsten wie dich selbst. Das ist le Gold. Er ist der Weg. Er ist die Wahrheit. Er ist das Leben. True That.


Juden glauben, sie könnten Gott outplayen. Das Gesetz zu ihren Gunsten biegen. Darum schwingen sie ihre Hühner zu Kapparot. Sei froh, bist du kein Jude. Von allen Menschen sind sie, die Juden, der Bodensatz. Im menschlichen Rahmen ist der Jude der Fluch: denn die Lüge, der Betrug, die Hinterlist und Schadenfreude, das ist sein innerstes Wesen. Der Jude ist ganz natürlich ewig böse, der Teufel ist sein Gott und Heil der Führung, die das erkannt hat.

 

Heil Wahrheit!

Heil Jesus!



7 Kommentare:

  1. Danke für deinen Beitrag.

    Jetzt 15:30 im livestream "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

    https://live.daserste.de/

    AntwortenLöschen
  2. Falls es wen interessiert, ich war gerade zu Studienzwecken am (nicht im) Braunschweiger Weihnachtsmarkt.

    Dort herrschen 2G-Plus-Bedingungen mit FFP2-Maskenzwang!

    Ich habe damit gerechnet, ja ich habe wirklich damit gerechnet, dort einen annähernd leeren Markt vorzufinden.

    Fazit: Die Lage ist ernst aber hoffnungslos.

    Seht selbst...
    https://trotzderluege.foroactivo.com/t699p180-corona#15877

    LG Nils

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche Mongos wie der typ am Eingang sind hoffnungslose Fälle. Und da dies viele auch noch gutheissen, kann man sich darauf einstellen, sich vor den Menschen zu hüten (Mat10:17)

      Danke für die Eindrücke

      Löschen
    2. Auswandern/Flucht soll nun auch unterbunden werden. https://www.berliner-zeitung.de/news/ethikrat-mitglied-will-ausreiseverbot-fuer-ungeimpfte-li.195069

      Löschen
  3. im Dezember 2019 wollte ich mich umbringen (das hätten DIE auch gerne so), aber im letzten Moment hat ER mich zurückgeholt und hat mich neuen Mut fassen lassen. Nur dank Jesus kann ich alles ertragen (mein Leid ist ein Witz gegenüber dem was ER ertragen hat um am Ende sein Auftrag zu erfüllen). Ich weiß dass wenn man in diese Welt geboren wird, die Seele die Gelegenheit bekommt zur Wahrheit zu finden, zu beweisen dass sie ihre Sündhaftigkeit erkannt hat und ihren Platz kennt. Erst dann findet man den Sinn in diesem Ort hier unten, wir alle haben alles verdient was uns passiert, es ist alles nur dazu da diese eine Erkenntnis gemacht wird, es muss alles genauso sein wie es war, ist und sein wird.
    Plus die Dankbarkeit mit der sich die Seele füllt ist wahrhaftig und ich hab gemerkt, dass ich nichts unf niemand mehr böse oder nachtragend bin, weil ich weiß wo ich mich befinde und weshalb. Man nimmt sich selbst wichtig aber gleichzeitig nicht zu wichtig, genau so wie es sein soll.

    Und letztes Jahr im Juni nahm ich auch das erste mal Hofmann's Bestes(TM) kein NBOMe oder Anolog-Scheiss. War unbeschreiblich du kennst das, auf Details wird hier jetzt verzichtet. Hab den Tod kennengelernt und durchschaut etc. So das interessante ist dass ich dass meine Liebe zum Herrn Jesu noch stärker wurde und ich noch rechter wurde. Vorher war es aus einer groben Ahnung heraus, aber danach habe ich es mit absoluter Gewissheit gewusst (wie du gesagt hast "100% gibts nur bei Jesus")
    Ich finde das sehr bemerkenswert, weil fast so gut wie alle die ich kenne, sind so richtig wierd links geworden, so alles-ist-egal oder haben gottkomplexe bekommen.

    Ich bin unglaublich FROH, Dich Claudio und deinen Blog hier zu kennen, seit gut 7/8 jahren als Tilmann dich damals in so einem Casper Video (XOXO Thematik) erwähnt hat. Du hast mir das wahre Christentum gezeigt, das Evangelium, das Wort Jesu Christi. Ohne Eigenwerbung, ohne Krimskram Drumherum wie in der Kirche, sondern einfach die frohe Botschaft, nicht mehr und nicht weniger. Dafür hab ich dich echt gerne, solche wie Dich gibt es nirgendswo mehr zu finden (glaube das liegt daran dass alle die so sind, das letzte mal hier sind.)

    Deutsche Grüße
    8Z

    AntwortenLöschen

  4. im Dezember 2019 wollte ich mich umbringen (das hätten DIE auch gerne so), aber im letzten Moment hat ER mich zurückgeholt und hat mich neuen Mut fassen lassen. Nur dank Jesus kann ich alles ertragen (mein Leid ist ein Witz gegenüber dem was ER ertragen hat um am Ende sein Auftrag zu erfüllen). Ich weiß, dass wenn man in diese Welt geboren wird, die Seele die Gelegenheit bekommt zur Wahrheit zu finden, zu beweisen dass sie ihre Sündhaftigkeit erkannt hat und ihren Platz kennt und die Strafe (der Ort hier) akzeptiert und diesen Reinigungsprozess durchschreiten WILL. Erst dann findet man den Sinn in diesem Ort hier unten, wir alle haben alles verdient was uns passiert, es ist alles nur dazu da diese eine Erkenntnis gemacht wird (wer nicht lernen wollte, fühlt nun), es muss alles genauso sein wie es war, ist und sein wird.
    Plus die Dankbarkeit mit der sich die Seele füllt ist wahrhaftig und ich hab gemerkt, dass ich nichts und niemand mehr böse oder nachtragend bin, weil ich weiß wo ich mich hier befinde und weshalb. Man nimmt sich selbst wichtig gleichzeitig aber auch nicht zu wichtig, genau so wie es sein soll.

    Und letztes Jahr im Juni nahm ich auch das erste mal Hofmann's Bestes(TM) kein NBOMe oder Anolog-Scheiss. War unbeschreiblich, du kennst das, auf Details wird hier mal verzichtet. Hab den Tod kennengelernt und durchschaut etc.
    So das interessante ist dass ich dass durch diese Konfrontation meine Liebe zum Herrn Jesu noch stärker wurde und ich noch rechter wurde. Vorher war ich es aus auch, aber nur einer groben Ahnung heraus, aber danach habe ich mit absoluter Gewissheit gewusst (wie du gesagt hast "100% gibts nur bei Jesus")
    Ich finde das sehr bemerkenswert, weil fast so gut wie alle die ich kenne, sind so richtig wierd links geworden, so alles-ist-egal oder haben gottkomplexe bekommen.

    Ich bin unglaublich FROH, Dich Claudio und deinen Blog hier zu kennen, seit gut 7 jahren als Tilmann dich damals in so einem Casper Video (XOXO Thematik) erwähnt hat. Du hast mir das wahre Christentum gezeigt, das Evangelium, das Wort Jesu Christi. Ohne Eigenwerbung, ohne Juden-Krimskram drumherum wie in der Kirche, sondern einfach die frohe Botschaft, nicht mehr und nicht weniger. Dafür hab ich dich echt gerne! solche wie Dich gibt es nirgendswo mehr zu finden (glaube das liegt daran dass alle die so sind, das letzte mal hier sind.)

    Deutsche Grüße
    8Z

    PS: musste einmal Korrigieren :-)

    AntwortenLöschen