Samstag, 2. Juli 2022

Neulich in "BERSERK", Band 27 / Kapitel 230 "Stadt der Dämonen"





4 Kommentare:

  1. Davon gibt es kein anime oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch doch, es gibt mehrere Anime Umsetzungen von "Berserk". Allerdings nur des 'Golden Age' Arcs, quasi des Intros zu dieser Story. Die Version von 1997 ist der mit grossem Abstand beste Wurf, jeder weitere Versuch einer Umsetzung ist bislang gescheitert. "Berserk" funktioniert bestens als Manga, dieser Stoff ist zu episch, auch die Zeichnungen sind schlicht zu grandios, um in animierter Form adäquat umgesetzt werden zu können

      Löschen
    2. Oh wie schade! dieses haette ich mir ja zu gern reingezogen. Also mit claymore ist berserk ganz klar in meiner top 10

      Löschen
    3. Ja, die Original Anime Serie (1997) ist hammer, hab ich ja auch in den Top20. Der Manga ist noch besser, wie auch bei Claymore übrigens, ich hab die 27 Bände in 3 Tagen gelesen, konnte gar nicht mehr aufhören. Im Anime fehlt ja das ganze Finale und 3/4 der Story, Claymore ist spitze!
      Das Remake des Berserk Anime (2012) scheitert halt am CGI Einsatz, ist einfach schlecht animiert das Ganze

      Löschen