Samstag, 12. August 2023

Ein Realtalk zur Streetparade

Moi hat mit dem Gedanken gespielt, dieses Jahr wiedermal an die Streetparade(TM) in Zürich zu gehen. Auch wegen Drogen, weil ich hätte grundsätzlich Bock drauf. Eine hübsche Line, eine dreckige Pille, let`s go! 

Und - ich liebe Techno!

  : die tiefen Kicks, die flowende Hihat, die symbiotische Snare, die hübschen Flächen, das Treibende, der systematische Aufbau, ich fühle Techno, ich tanze gern zu Techno, übersetze den Takt in synchrone waldorfische Bewegung mit Shuffle. Auch das ist Kunst

Was ich hingegen gar nicht fühle, das ist ein Zirkus von Selbstdarstellern, eine Ansammlung von NPCs, schwulen Schwuchteln und knappbekleideten "look at me!"-3DPD Roasties, das ist einfach nicht mein Ding, das turnt mich ab, es widert mich an. Alle diese verlorenen, voll-verweltlichten Seelen, das ist abstossend. So eine Massenversammlung könnte ein transzendentales Happening sein, man fühlt und interpretiert, man zelebriert im Kollektiv den Beat - aber es sind ja lauter Idioten da, mental veräussertes Weibsvolk und eklige Schwuchteln. Sowas hält mich ab.

Also hab ich mich dagegen entschieden, heute nach Zürich zu gehen. Und feier stattdessen auf Ego die goldene Ära, als Techno noch real war. Womöglich renn ich auch nur einer idealisierten Fantasie nach, weil der Mensch wie ich nunmal bescheuert ist.

 


 

NB - Ich hasse diesen Globohomo-Art-Style, so sieht ein Fluch aus:


Fuck that.


 

15 Kommentare:

  1. Danke, geht mir gleich Claudio!
    same idiot here^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lol Liebe geht raus und so ^-^
      https://www.youtube.com/watch?v=858yZF41wPY

      Löschen
    2. https://share-your-photo.com/699878d1ae

      Löschen
    3. Wie die NPCs diesen Berset Charakter fühlen, das gette ich nicht. Ich würde das lockdownen, die ganze SP, auch die heuchlerische SVP, almost anything ausser der trve meddl Fraktion, es wäre zu wild

      Löschen
    4. In einer true metal welt würden die bierdosen fliegen

      Löschen
    5. ich hab das erst gerade jetzt gesehen:D

      https://www.20min.ch/video/hier-wird-berset-von-einer-bierdose-getroffen-936132773502

      Löschen
    6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    7. >true metal
      Gehört alles zur Musikindustrie wie der Rest lol
      In meiner Klasse gab es einen Metal Fan der trotz seines Aussehens netter und ruhiger Typ war
      In Wacken hatten sie ganz schön Spaß im Schlamm

      Löschen
    8. Ja ist so.
      ich selber hab nie am Wacken teilgenommen. Ist mir zu gay.

      Löschen
    9. Desweiteren ist einer der berühmtesten Metal Sänger, der von Judas priest, ein homosexuell hahaha

      Löschen
    10. apropos

      https://de.wikipedia.org/wiki/Gaahl

      Löschen
  2. Meine Worte was du das schreibst. Ich hab da gestern im Arte Stream kurz reingeschaut, nach 2 Minuten wieder ausgemacht. Dann rüber auf die Loveland Amsterdam Stream geswitcht und dort genau der selbe Müll . Kann mit dem ganzen nichts anfangen. 99Prozent mit Sonnenbrille und dieses Getue....
    Ich wohne ja bei Görlitz und wollte eigentlich Abends zum Street Sound Festival nur mal reinschauen aber hatte einfach gestern null Bock. Ich mag dieses Underground Ding generell aber überall nur noch Jah Love hier und Jah Love da ....sind wir ehrlich diese ganzen Veranstaltungen sind doch satanisch unterwandert. Es geht bei dem ganzen nicht mehr um Musik sondern um whorshipping irgendwelcher Dämonen.

    Ich bin zu weit aufgewacht, als das ich das nicht erkenne.
    Irgendwie ist das ganze auch ausgelutscht. Der Drops gegessen. In den 80er und 90er war das alles passend. Klar wir sind alt geworden aber dennoch ich kenne den Unterschied generell. Als 20jaerhiger würde ich mich vielleicht auch begeistern , weil die kennen es nicht anders.

    Bei YouTube findet man noch Video Schnipsel aus der alten Zeit. Völlig andere Welt war das vor 30 Jahren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. same here, hab kurz in eine Liveübertragung der Streetparade reingezappt und sogleich genug davon gehabt.

      https://www.youtube.com/watch?v=SfJFoyl-G5g

      Löschen
  3. https://www.youtube.com/watch?v=nJ4sTjiyLwE

    noicon classic

    AntwortenLöschen