Dienstag, 31. Januar 2012

Montag, 30. Januar 2012

Modern Talking - Brother Louie / Cheri Lady

Mit "Deutschlands erfolgreichstem Musik-Produzenten aller Zeiten". Markierung gleich zu Beginn.

Intro "Brother Louie", 1985




Intro "Cheri Cheri Lady", 1986

2012: Costa Concordia syncht weiter

Szene im Anfang von Emmerichs "2012"

In einem der vergangenen Beiträge war die Rede von einem mE "illuminierten Gesamtkonzept 2012". Nur ein Gedanke, eine Idee - mir scheint, das laufende Jahr ist von diesem Standpunkt aus zu betrachten / einzuordnen. Das Costa Concordia Ereignis ist viel zu symbolträchtig, um ein "zufälliges Unglück" zu sein. mE wurde es stattdessen bewusst herbeigeführt, und der Kapitän hat diese Aufgabe gewissermassen vorbildlich (siehe Bild oben) erfüllt.

Der Verdacht, es könnte sich bei der Tragödie um ein Ritual handeln, ist daher durchaus gegeben; die im letzten Beitrag zum Thema gezeigten Fotos / Synchs weisen nach meinem Dafürhalten in die gleiche Richtung.

Abermals auf dem Blog von miryline wurde auf das im Anschluss folgende Video hingewiesen, ansehen! Da noicon ein deutschsprachiger Blog ist, verlinke ich nur ungern englische Dokus, aber eine UT / synchronisierte Fassung ist auf Youtube nicht verfügbar.

Der Untergang der Titanic wird im Video mit dem aktuellen Ereignis verglichen, eine Synch die sich geradezu aufdrängt: so wurde auf der Costa Concordia zum Zeitpunkt der Kollision doch tatsächlich die Titelmelodie des Titanic Kinofilmes gespielt. Der Bezug der Concordia zur EU wird beleuchtet, sowie eine mächtige Synch im Weltuntergangs-Hollywoodfilm "2012" entdeckt. Dieser Film des "Independence Day" Regisseurs war kürzlich hier Thema,

auch wegen einer weiteren Synch (London U-Bahn Karte > Olympia 2012). Vieleicht sollte ich mir den Streifen nochmal ansehen, auch wenn er noch so billig (aber dafür teuer gemacht) ist.

Wer sich in der Vergangenheit mit dem 9/11 Ritual beschäftigt hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass solche Hinweise nicht leichtlich abgetan werden sollten.


Genug der Worte, hier der Kurzfilm (inkl. opulenter Drama Musik...)


Wichtige Feststellung von miryline

Kürzlich wurde in den Kommentaren auf den Blog von miryline hingewiesen, wirklich lesenswert.

Und ich nehme erfreut zur Kenntnis, wie damals schon im Kommentar angemerkt, nicht der Einzige zu sein, der in Bezug auf den christlichen Glauben eine klare Stellung bezieht - und zwar entgegen der 'klassisch römischen' Ansicht / Auslegung.


Und ich wiederhole mich gerne wieder einmal, weil ich davon überzeugt bin:

Der "Gott" der Juden ist nicht der Gott der Christen. Rachegott Jehova ist nicht EINS mit Jesus Christus, Christus aber ist EINS mit dem Vater im Himmel, der Geist und Liebe ist, der Schöpfer aller Existenz. Jesus Christus IST der Schöpfer, Christus IST die Wahrheit, und es gibt keinen anderen Weg, denn Jesus Christus IST der Weg.

Die im Titel erwähnte Festellung kann hier nachgelesen werden (weiteres im entsprechenden Kapitel, rechte Seitenspalte), ich zitiere den Schluss des Beitrages:

"Das Gebot lautet: Du sollst nicht töten, aber das gilt wohl nicht für den Kriegsgott Jahweh. Somit gibt es auch laut dem alten Testament den Heiligen Krieg, unsere Geschichtsbücher erzählen davon. Wenn es nur Verteidigungs-kriege gewesen wären, so könnte man das einordnen, aber es waren viele grausame und brutale Eroberungskriege. Jesus meinte dazu, du kannst nicht zwei Herren dienen, die meisten Christen beten aber zwei Herren an."

Die zwei Herren symbolisieren im Gleichnis die unvereinbare Liebe zur Welt oder zum Himmel; wer sich durch das Pentateuch (5 Bücher Moses, AT) liest wird leichtlich feststellen, dass Jehovas Interessen der Welt und ihren Besitztümern gelten. Er gibt Anweisung, fremde Städte zu zerstören, Frauen und Kinder zu erschlagen (weil er für seine "Auserwählten" ein Land will, dass leider bereits von 10 Völkern bewohnt ist).

Überdies gibt er, die Feuersäule, die Donnerstimme vom Berg, genaue Anweisung, was von fremden Völkern gestohlen werden soll - und er wird wütend, weil ein Teil der Beute fehlt (5.Buch Moses). All das passt in keinster Weise zu Jesus Christus. Sein Interesse gilt nämlich weder irdischen Besitztümern noch irdischer Macht - der einzige wahre Gott ist ihnen artfremd, geistesfremd, darum hassen sie ihn, und das ist der Grund, weshalb die "Auserwählten" noch Heute auf den Messias warten. Nämlich auf den, der ihnen gleich ist. Christen wissen, wer diese Person sein wird.



"Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören k ö n n t. Ihr stammt vom Teufel als eurem Vater und wollt die Gelüste eures Vaters tun. Der war von Anfang an ein Menschenmörder und stand nicht in der Wahrheit; denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenem; denn er ist ein Lügner und der Vater derselben. Weil aber ich die Wahrheit rede, glaubt ihr mir nicht."

- Jesus zu den Führern der Juden, Joh 8, 43ff

'Facebook Timeline' - ohne Worte


Bildauschnitt (Titelseite) und zugehöriger Artikel: 20min.ch, 29.01.2012



Sonntag, 29. Januar 2012

Blümchen - Verrückte Jungs

schöne Sonnenblumen

2012: Createurs d'Offenbarung


"Offenbarungen" heisst der neueste Teil des Zombie-Survial-Spiels Resident Evil (sinngemäss etwa 'vom  Bösen bewohnt') für den Nintendo 3DS, ist am Samstag auf den Markt gekommen - 2012, was geht ab. Bereits das Titelbild ist eine Offenbarung: direkte Verbindung zwischen dem Bösen (Evil) und dem Allsehenden / Einauge.


Wer sonst nichts zu tun hat und ohnehin an frühmorgendlicher Bettflucht leidet, kann auch mal den halben Morgen über in der virtuellen Nintendo Spielothek wühlen. Es gibt da diesen Adapter, der fasst 4GB Spiele auf einem Spielemodul, das ist ganz praktisch. Allerdings wollte ich nicht spielen, sondern die Logo's der Entwickler betrachten, die jeweils vor dem Spiel kurz gezeigt werden:

Einauge als 666 // Aufgehende Sonne (Lucifer Rising), Pyramide im W

"Spellbound" entspricht etwa "in den Bann gezogen", auch "Begeisterung" geht in die gleiche Richtung. Im okkulten Kontext werden diese dahergesagten Worte weit gewichtiger, und ein gutes Spiel kann einem durchaus in Beschlag nehmen. Auch im Kino kann dieser Effekt eintreten, zumindest hab ichs bei mir schon festgestellt. Ein beinahe hypnotischer Zustand. Sollte es nun beunruhigen, die üblichen Verdächtigen in Logos von Spielentwicklern zu finden? Mehr, als die Referenzen in Hollywood Logos? Oder jene in der Musikindustrie? Oder, oder, oder? Nein.

   Ich denke, DAS ist die richtige Perspektive:


Und um es wieder einmal klar zu sagen: meine Meinung. Meine Sicht der Dinge. Meine Weltanschauung. Mein Glaube. Und nach dem, was mir bekannt und bewusst ist, ist das was ich hier schreibe, korrekt und stimmig. Mehr kann man von mir und diesem Blog nicht erwarten. Wem das zu wenig oder zu verrückt ist - ärgere Dich nicht, geh einfach weiter.


Der Schlachthof ist von Aussen angeschrieben, und doch gehen die Schafe rein. Können sie etwa nicht lesen? Nein, Tiere können nicht lesen. Sie würden sich weigern zu glauben, dass es in dieser Welt überhaupt etwas zu lesen gibt, geschweige denn Schriftzeichen existieren. Sicher, da ist was, sich wiederholende Muster, aber das ist ohne Bedeutung.

"M" markiert + 3x Pyramide // ISIS
3x Pyramide // 3x Pyramide von oben
Einauge im Licht / Allsehendes Auge // 666

"Most Wanted", da ist wieder diese krude Humor. Betrachtet man die Welt, oder besser: das Spiel, das mit uns getrieben wird, einmal genau, wird es da nicht gewissermassen selbstoffenbarend? Wiegen wir uns in falscher Sicherheit? Nein, wir lassen uns wiegen, und schenken falschen Herren unseren Glauben. Das windet hübsch ein, macht abhängig und ausgeliefert.

   Es ist ein System, wir werden hineingeboren.


Der Hase ist total unprofessionell, aber ich möchte nicht zu sehr abschweifen.



GAMMICK, it's MAGICK!
Zu Zeiten Aleister Crowley's gab es noch keine Videospiele, vieleicht hätte er sonst noch einen weiteren Band verfasst. Die Endung "ICK" der spanischen Spieleschmiede erinnerte mich an "Magick", die Verbundenheit von "G" und "A" (Pyramide) im Logo fällt auf. A propos A, ein weiteres Entwicklerlogo:


Woran erinnert mich das...


Nein, das wars nicht.. Ah ja -


Und damit zurück in die virtuelle Welt:



Die zwei Bilder oben nur zum Vergleich. Die meiste Zeit habe ich wohl bislang der GTA-Spieleserie geopfert, und einem etwas seltsamen Spiel namens Harvest Moon. Die Entwicklerstudios haben etwas gemein:


Rockstar Games betont zudem das "R" = 18. Buchstabe = 6+6+6. Kennt man auch hiervon:


Weitere Beispiele von Nintendo DS Spiele-Entwicklern:






Und zum Schluss noch dies, auch die ProSiebenSat1 Media AG ist in der Videospielebranche tätig, in meiner Sammlung findet sich zB das Spiel "Quiz Taxi". Das läuft dann unter SevenOne Media. Das Logo nachfolgend links, und wenn ich die Aufmerksamkeit vieleicht auf die gepflegten Hände des CEO richten dürfte - mir scheint, Frau Merkel kriegt die gleiche Maniküre vom gleichen Ort.


Samstag, 28. Januar 2012

2012: ABBA kommt zurück mit "The Visitors"


Was für ein verrücktes Jahr, und in dem Moment kommt mir in den Sinn, dass ich Anfang 2011 das Gleiche dachte. Aber 2012 ist anders, ich komm mir vor wie einem Theater, und die Bühne ist riesig:


"ABBA veröffentlichen zum ersten Mal seit zwei Dekaden ein noch nie gehörtes Lied"


"Es wird veröffentlicht als Teil einer Deluxe-Edition von "The Visitors" ("Die Besucher") am 23. April 2012.

Das Lied wird die erste Neuveröffentlichung der Gruppe seit 1994 sein, als sie ein "Thank you for The Music" ("Danke für die Musik") Box-Set zusammenstellten, das auch neue Titel enthielt.

Die Netzseite der Gruppe informierte: "Für ABBA Fans wird das sensationellste am Paket das bisher unveröffentlichte Stück sein:

"From a Twinkling Star To a Passing Angel"
"Vom funkelnden Stern zum vorbeiziehenden Engel"


Den ganzen Artikel gibts hier, ausgerechnet 2012 wird "The Visitors" nochmal neu veröffentlicht. Das Synchrometer hat Vollausschlag:

"From a Twinkling Star To a Passing Angel"
"Vom funkelnden Stern zum vorbeiziehenden Engel"



Kenny Rogers - I just dropped in



Synchronotizen zur Concordia II


"Sechs Passagiere des havarierten Kreuzfahrtschiffs «Costa Concordia» haben in den USA Klage gegen die Eignerfirma Carnival eingereicht. Die Kläger aus Florida, New York und Italien fordern insgesamt 460 Millionen Dollar Schadenersatz." Quelle



Beitrag zu "Code46" siehe hier  

46 = 2 x 23


I I




"Zwei Wochen nach der Havarie der «Costa Concordia» hat die Reederei mit zwölf italienischen Konsumentenverbänden eine Gesamtentschädigung von 14 000 Euro pro Passagier ausgehandelt. (...) Die Reederei Costa Crociere einigte sich am Freitag mit dem Reiseindustrieverband Astoi Confindustria darauf, dass jeder Passagier 11 000 Schadenersatz plus 3000 Euro für die Reisekosten erhalten soll." Quelle


Rederei + zwölf Verbände = 13
14, aufgeteilt in 11 und 3 /    33

Freitag, 27. Januar 2012

Eine Frage an Präsident Obama


Wer will kann - nur noch Heute - dem US Präsidenten via Youtube eine Frage stellen. Hochwürden wird eine genehme Auswahl der eingereichten Fragen am 30. Januar beantworten, wenn man der Ankündigung glauben schenken darf: