Donnerstag, 18. April 2013

Wie an der Schnur gezogen

Es sind doch immer wieder die kleinen Dinge, die Details. Da begegnet mir dieser Wandschmuck, etwas verwittert, etwas kitschig. Ich kenn die gerechte Bezeichnung für so ein Ding nicht, vieleicht wäre Kausalitätskette ganz passend.


Zwei Elemente wiederholen sich, nämlich eine Libelle, engl Dragonfly, "Drachenfliege". Da steckt drin der Drache (Dragon), Symboltier für Satan in der Offenbarung, und die Fliege (fly) - der "Herr der Fliegen" ist Baal, der Beelzebub = Satan. Das Zweite Element ist eine Sonne.


Die Sonne entpuppt sich als 6-Strahlig. Es lassen sich zwei Triangel, zwei Dreiecke einzeichnen, indem man jeweils 6-6-6 (= Zahl des Tiers = Satan) verbindet (kleines Bild). In Kombination bildet sich daraus das bekannte Symbol. Wir erkennen ein weiteres Symbol im kleinen Bild, nämlich das Allsehende Auge (Sonne) im Dreieck, also das Symbol des "Sonnengottes", der "höchsten Erleuchtung", des Horus - der niemand anderes als der Satan Luzifer ist.
OK, ich komm wieder runter. Es ist nur eine Schmuckkette an der Wand. Und trotzdem, ich wollte dies kurz teilen.

PS - Dieser Beitrag enthält Produkteplatzierungen.


Kommentare:

  1. http://werwirdmillionar.blogspot.de/2010_12_01_archive.html
    ZWEITES Bild von oben. Lässt sich leider nicht direkt verlinken.
    Das aktuelle WWM-Logo hat allerdings 1 Ellipse mehr.

    AntwortenLöschen
  2. Noch 'ne Ergänzung.
    In dem wirklich sehenswerten Film "Contact" mit Jodie Foster aus dem Jahr 1997 gibt es eine Maschine, die das Reisen durch Wurmlöcher möglich macht.

    http://www.youtube.com/watch?v=TSaO9VGjLXc

    Hier die Reise durchs Wurmloch nach Wega!
    http://www.youtube.com/watch?v=hUw13iIrKN0
    In HD kommt das richtig gut.

    Und zur allgemeinen Info!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Contact_%281997%29

    Film wäre glaube ich 'ne Analyse wert, zwinker;-))
    Zum Schluss wird nämlich auch nochmal das Washington Monument hübsch in Szene gesetzt. MIT Wasserbecken, nachdem Jodie Foster durch ZWEI Säulen des Weissen Hauses gegangen ist. ZWEI, wegen der Kameraeinstellung.

    AntwortenLöschen