Sonntag, 19. September 2021

Abt. Dropped in Anger

"Hi Score Girl" hat mir von Beginn weg gefallen, auf jeden neuen Band hab ich mich gefreut. Diese Autistenstory spielt in den 90ern, Videospiele sind das zentrale Thema und zugleich das verbindende Medium zwischen dem junggeistigen Outcast Haruo und der durch strenge Familienbande gemuteten, aber sehr spielfreudigen Akira

"Hi Score Girl" macht Freude, auch aufgrund der vielen Referenzen auf die Titanen der Urzeit - das NES, das SNES, der MegaDrive, die PS1, der Game Boy und Game Gear, you name it! Dieser Manga hat einen gewissen Zauber zu sich, Artwork und Plot gehen wunderbar Hand in Hand.

 
Mittlerweile ist der letzte Band #10 erschienen, die Geschichte findet ein gelungenes, feiert ein ergreifendes cross-sphere Finale. If this ain't love, then I don't know what love is! Auch hab ich nie zuvor eine Geschichte verfolgt, in der der weibliche Hauptcharakter kein einziges Wort spricht, und dennoch die Story vorantreibt -  
I love it! Gutes Werk, dieser Manga muss empfohlen sein.
 

***

 

Der Anime-Umsetzung, einem "NETFLIX Original", hab ich mich bis ehedem verwehrt, weil mir die Freude am Manga nicht dadurch beeinträchtigt oder gar verspoilert werden sollte. 

  >Nun aber freute ich mich darauf, endlich den Anime zu sehen!

Ja. Die Freude war da. Und nach nichtmal 20 Minuten brach ich die Wiedergabe ab. Diesen Müll will ich nicht sehen. Danke dafür NETFLIX. 

Die Animationen sind liederlich und lieblos gestaltet, es fehlt die Seele, bereits im Anfang wird inhaltlich von der Originalstory abgewichen, - wohl um Akira den Stiefel einer besonderen "Frauenpower" anzuziehen - FUCK THAT! Fickt eure Politik, ich will das gar nicht weiter verfolgen.

Akira umgibt etwas besonderes, gerade durch ihre Passivität und Zurückhaltung, das macht Akira im Manga zu Gold (für den Dumbatz Haruo, wie für den Leser). Und das "NETFLIX Original" tritt diesen Zauber bereits in Episode 1 in die Tonne. DROPPED! 

Ich werd mir das nicht weiter ansehen, zumal der deutsche Dub noch unmotivierter und unpassender wirkt als die D-Synchro von "NOIR", und das will was heissen: Fuck that!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen