Samstag, 30. April 2022

Neulich, im fernen Jahr 2009

4 Kommentare:

  1. Claudio, sehnst du dich auch nach zuhause beim Vater im Himmel? Unser Zuhause in Jesus seinem Reich, das nicht von dieser Welt ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehnsucht wäre das falsche Wort. Ich mag mehr die Gewissheit, Jesus gibt mir die Ruhe, ich vertraue ihm, ich glaube ihm. Das wirkt sehr basierend. Das Diesseits empfinde ich eher als Game, als Raum, als Spielraum. Ich konnte schon viel lernen hier unten, über mich selbst, sowas prägt, sowas nimmt man mit. In Gedanken hab ich mein Erdendasein längst überwunden, betrachte es bereits von himmlischer/ewiger Warte aus, als lehrreiche Episode - darum ist es für mich auch nicht wirklich relevant, wieviele Jahre meine Seele noch gebunden sein wird hier unten. Ich verrichte meine Arbeit, zahle meine Rechnungen und komm durch die Jahre, c'est la vie. Unter dem Strich wird die Rechnung schon stimmen, darum brauch ich mich nicht zu sorgen.

      Löschen
    2. Danke für die Antwort, sehe ich auch so. Stimmt, Sehnsucht ist vielleicht das falsche Wort- ich freue mich darauf.

      Habe gesundheitlich gerade zu kämpfen, mir geht es körperlich nicht gut. Aber ich vertraue Jesus, er wird mich dann heimholen, wann es richtig ist, und wenn ich soweit bin. Bis dahin habe ich zu lernen, auch dieses körperliche Leiden soll mich etwas lehren.

      Und ich nehme dieses Kreuz auf mich, und folge Jesus nach.

      Und wann es soweit ist, das weiß nur er. Und ich freue mich darauf, zuhause beim Vater im Himmel sein zu dürfen, zusammen mit all seinen Kindern.

      Löschen
  2. https://youtu.be/8-u23g2CkQM
    J.T.

    AntwortenLöschen