Freitag, 8. Juli 2022

Abt. Le Great Reset


 

13 Kommentare:

  1. Diese ganze Theater um diese Steine….. die Leute glauben das der Plan jetzt vorbei ist. Die Leute sollen sich in Sicherheit wiegen. Sie klammern sich alle an die falsche Hoffnung….

    Der einzige ist jesus. Hier unten wird sich nichts andern!!

    Lg
    Dario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. D'accord zu deinem Abschluss-Statement, das ist völlig klar.

      Es gibt ja diese Überwachungskameraaufnahme des "Blitzeinschlages"/der Sprengung whatever, haste bestimmt gesehen. Es fällt auf, dass die Sprengung exakt bei Minute 3:33 erfolgt.

      mE gehört das zur Performance.

      Keine Ahnung was das soll, aber im Moment sind wir offenbar in einer weirden Phase. Johnson tritt plötzlich ab, obschon er das nicht wollte, der Ex-Premier Abe wird auf seltsame Weise erschossen, die Biden-USA mit "Mass Shootings" geflutet, wir haben eine BRD, die sich unter Rot/Grün im Turbo selbstzerstört, wir haben die Niederlande unter Rot/Grün am Rande eines Volksaufstandes, worüber in den MSM ein totaler Blackout herrscht (auf 20min.ch hab ich bislang nicht einen einzigen Artikel darüber gesehen)... Juli/August könnte sich zum Hot Summer entwickeln, es ist zu wild im Moment

      Löschen
  2. Interessantes Video über die Guidestones und ihre Finanziers:
    https://www.youtube.com/watch?v=XY8Ff7ge7-Y&lc=Ugws5LqABHoKAPsH5kh4AaABAg.9dB9cc4XPr99dDsCA2d_oQ

    AntwortenLöschen
  3. Zur Okkult-Symbolik der Guidestones 
    Der Name des Bauherrn des Monumentes - R. C. Christian - verweist auf Christian Rosencreutz, den mythischen Gründer des Rosenkreuzer-Ordens.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Rosencreutz

    "Die Venussichel hat vermutlich erstmals Galileo Galilei mit seinem 1610 gebauten Fernrohr gesehen ...
    Als schmale, bis zu 60" große Sichel erscheint die Venus (und im stärkeren Teleskop auch der Merkur), wenn der Planet entfernungsmäßig zwischen Erde und Sonne steht. Vollere, aber kleinere Phasengestalten zeigen sich, wenn die Venus seitlich oder jenseits der Sonne steht.

    Darüber korrespondierte Galilei mit dem römischen Jesuiten Christoph Clavius, der mit seinen Ordenskollegen die Venusphasen unabhängig von ihm entdeckt hatte. Galilei und die Astronomen der Vatikansternwarte waren sich über die Konsequenzen dieser Entdeckung weitgehend im Klaren: wenn die Venus verschieden beleuchtet werde, müsse sie um die Sonne kreisen, was dem ptolemäischen Weltbild widersprechen würde." (Wikipedia: Venusphase)

    "Der Name Christian Rosencreutz wurde zum ersten Mal um 1614 in dem anonymen Werk Allgemeine und General Reformation, der gantzen weiten Welt. erwähnt." (Wikipedia: Christian Rosencreutz)

    Der Name 'Rosencreutz' rückt die Rose - ein Venussymbol - ins Zentrum des Kreuzes, das die Sonne darstellen kann. Die neu entdeckte Gestalt der Venus soll ins Zentrum des Betrachtung gerückt werden. Die Venus erscheint nun wichtiger als die Sonne.

    Eine Zeichnung aus dem 17. Jahrhundert ("Das Grab Christian Rosenkreuz") zeigt die Venus als rote Kugel mit Krone auf der Spitze des höchsten Berges (= höchste Erkenntnis).
    https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Rosenkreuz-1604.jpg

    Links neben ihr zeigen Mondsichel und sichelförmige Rauchwolke die Sichelform der Venus im Verlauf ihres Zyklus an.
    Linke Bildseite: Die Vorstellung der Geschwisterschaft (= Gleichrangigkeit) von Sonne und Mond - Herrscher des Tages, Herrscher der Nacht) soll beerdigt werden. Jetzt steht der Löwe (= die Sonne) im Zentrum (= heliozentrisches statt geozentrisches Weltbild).
    Rechte Bildseite: Das neue Weltbild ist noch im Ofen verborgen, der Rauch zeigt aber schon den Wandel an.
    Unten: zweifacher Hase = eher volkstümliche Vorstellung von der Venus als Fruchtbarkeitsgöttin
    Unten rechts: Hahn als Teufelssymbol > Venus als Luzifer
    Der bleiche Mann stellt den Mond dar, der jetzt von Venus-Symbolen umgeben ist (= Parallelität von Mond und Venus wegen der neu entdeckten Sichelform).

    - - -

    Der Abriss des Monuments weist durch die doppelte Zahl 42 auf das doppelte Pentagramm und dieses auf die Doppelgestalt der Venus als Morgen- und Abendstern. Entsprechend zeigt man uns in den Pressefotos vom Abriss die spitzen Pentagramm-Winkel:

    https://beobachtungen.lima-city.de/Georgia_Guidestones/index.htm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr aufschlussreich mal wieder. Dank geht raus!

      Löschen
    2. Danke für deinen Dank!

      Löschen
    3. Hallo Martin,

      Ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Die Symbolik soll mit was genau sagen? Ist nicht böse gemeint aber ich lese deine sehr interessanten Ausfuhrungen aber weiß nicht was mit das sagen soll.

      Lg

      Löschen
    4. Hallo Anonym,
      im Zeitpunkt und in den Bild- und Filmprodukten zur Sprengung und zum Abriss finden sich Pentagramm-Andeutungen:
      Zum einen die Pentagramm-Chiffrezahl 42:
      - Sprengung und Abriss 42 Jahre nach Errichtung
      - Sprengung am 6.7. (6 x 7 = 42)
      - Sprengungsvideo der Überwachungskamera beginnt in Std. 4:03. Die 43 als Überschreitung der 42 steht für die Öffnung des Pentagramms. Interpretiert man das Pentagramm als Schutzsymbol, bedeutet die Zahl 'Der Schutzraum ist zerstört / Das Böse dringt ein'.

      Zum anderen das gehäufte Auftreten spitzer Winkel in den im Mainstream gezeigten Fotos, siehe hier: https://beobachtungen.lima-city.de/Georgia_Guidestones

      Das Pentagramm kann für die Venus stehen, was eindeutig wird, wenn weitere Venus-Attribute hinzutreten, z.B. die Dopplung des Pentagramms oder die (rote) Rose. Sowohl die Erbauer als auch die Zerstörer verwenden Venus-Symbolik. Aus christlicher Sicht steht die Venus als Morgenstern für die Teufels-Vorstellung namens 'Luzifer'.

      Ich habe oben darzustellen versucht, dass die Erfindung der 'Rosencreutzer' mit der neuen Bedeutung der Venus durch die Entdeckung der Venus-Phasen mithilfe verbesserter Teleskope zusammenhängt. Diese Entdeckung gab den Vertretern eines neuen heliozentrischen Weltbildes Auftrieb, während konservative Kirchenkreise (nicht nur bei den Katholiken) am alten geozentrischen Weltbild festhalten wollten. Das Rosenkreuz könnte also (Geheim-)Zeichen der Modernisierer gewesen sein.

      Das internationale Medienereignis von Sprengung und Abriss der Guidestones ruft nun diese Venus-Symbolik der Erneuerung auf.
      Will man damit eine Erneuerung, einen Weltbildwandel forcieren oder in eine andere Richtung lenken?



      Löschen
    5. Hallo Anonym10. Juli 2022 um 16:57 oder Martin,

      Danke fur die Antwort!!

      Man lernt nie aus…. Daher danke ich dir deinen Beitrag und dafür, dass du dir siebter genommen hast um auf meine Frage einzugehen.

      Lg von Anonym10. Juli 2022 um 15:13

      Löschen
  4. Trailer eines Films über die Guidestones:
    http://guidestonesmovie.net/#trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=niTMyEeCuiA&t=42s

    Sek 42: Während der Mann "... representing Christian Rosencrantz" sagt, deutet der Buchstabe "Z" auf dem Buchrücken die beiden Pentagramme - eines auf der Spitze stehend - an.

    AntwortenLöschen
  5. Gematrische Verfahren legen Verbindungen zum callipischen Zyklus nahe. Außerdem interessant: Am selben Tag wurde Skull & Bones Member George W. Bush in diese Maschine geschissen. https://youtu.be/JS06ty8s72k l

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Imre,

      ich halte nichts von Gematrie, weil sie ein unbegrenztes Feld für Spekulationen öffnet. Am Ende hängt dann alles mit allem zusammen.

      Es mag sein, dass es in jüdischen und christlichen Texten nach diesen Verfahren verschlüsselte Wörter und Passagen gibt, aber die Gepflogenheit, bei spektakulären Medienereignissen ein Stichwort herauszugreifen und mit irgendwelchen anderen Wörtern, Geburtsdaten etc. mit dem selben Zahlenwert zu assoziieren, erscheint mir völlig beliebig und ohne Erkenntnisgewinn.

      Löschen
    2. Die Stoßrichtung deiner Kritik zielt schon auf den wunden Punkt. Nur ist das wenn man mich fragt weniger eine methodische Frage, auf welchem Weg man zu den besten Ergebnissen kommt, als vielmehr eine danach, wie diejenigen, denen wir das Spektakel verdanken dazu stehen. Und da gibt es doch Grund zur Annahme, dass von der Seite davon Gebrauch gemacht wird. Gematriaxhe Analysen in eine Gesamtbeurteilung mit einfließen zu lassen, ist daher sicher kein Fehler.

      Löschen