Dienstag, 5. Januar 2021

Animekritik: "Demon Slayer" (2019)

Produktion

StudioUfotableOriginaltitelKimetsu no Yaiba  鬼滅の刃
RegieHaruo Sotozaki                Release (J)2019
Drehbuch   Div.
Publisher (D)      Peppermint
MusikYuki Kajiura
Laufzeit26 Episoden, ca. 600min


Genre: Abenteuer, Action, Fantasy, Comedy, Shonen

 

Urteil der Jury

 
Als Enttäuschung will ich "Demon Slayer" nicht betiteln, dennoch hat man sich weit mehr davon erwartet.
 
Nach einem spannenden und verheissungsreichen Start, flacht die Story leider immer mehr ab und verkommt spätestens ab Episode 15 zur Shonen-Blödelei. Sowas sich anzusehen ist ärgerlich, man bereut die investierte Zeit. Sehr unbefriedigend wirkt zudem die spätestens mit Episode 23 aufkommende Aussicht darauf, dass die Produzenten nicht dran denken, nach 26 Episoden ein Ende zu präsentieren: Nein, denn jetzt beginnt die Reise erst!
 
Das Artwork ist grandios, der Sountrack spitze und die ersten 7, sehr tempo- und wendungsreich gestalteten Episoden sind klasse gelungen. Es wirkt beinahe so, als hätten sich die Produzenten danach umorientiert, als hätte man sich neu für eine längere Laufzeit entschieden. Der Comedyanteil wurde erhöht, die Füllerepisoden mehren sich, die Handlung kommt nur noch schleppend voran. Wäre der fullminante Start nicht, würde ich "Demon Slayer" eine 6/10 geben.

 
Wertung:

7 / 10
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen