Samstag, 2. Dezember 2023

EXIT 2009 | Carl Cox & Green Velvet Live

 

Green Velvet hab ich zum ersten Mal mit einem Live Set im Rahmen einer Übertragung der MAYDAY 1998 auf VIVA gesehen, Carl Cox bei meiner ersten ENERGY in 1995. Mittlerweile bin ich 44 Jahre alt und seh mich ausser Stande, unironisch noch irgendeine Party zu besuchen. Denn ich kann mich noch genau erinnern, an damals, als Jüngling im Strobolicht: ich sah an Events mitunter Dudes rumhampeln, die klar über 40 Jahre alt waren - und ich dachte mir, wie kann man nur so hängen geblieben sein. Wie lost muss man sein, um als offenkundiger Greis noch an Partys zu gehen, ist doch peinlich sowas. Also kann ich mir sowas nur mehr via YT gönnen. 

In meinem Alter kann man höchstens noch an Goa´s gehen, den OG emulieren, im Augenwinkel nach dem LSD Dealer spotten, was auch der einzige Grund ist, weshalb wir überhaupt aufgetaucht sein würden. Denn Goa ist nicht so mein Sound, das Klangbild ist zu trocken, zu steril, zu unfreundlich, da fehlt mir die Euphoria, der Smile, da fehlt mir der Groove; mir gefällt nur der Style, das Artwork dieser Subkultur, die ich in Aspekten adaptiert habe. Alt werden ist schlimm. Sicher - man wird klüger, besonnener, man hat dazu gelernt: man hat aus sich selbst gelernt (und genau dafür ist die Erdenschule da, für die seelisch/geistige Entwicklung maschalla)  - all das ist positiv. Aber jung und dumm ist die Präsenz viel spontaner, abwechslungsreicher, abenteuerlicher, spassiger. Jedoch hätte ich die Wahl, jetzt nochmal 20 sein zu können: Nein, Danke! I'm good ^-^, ich bin bedient.

 

68 Kommentare:

  1. Tja ich bin hier bei deinen Blog der einzige der dich versteht. Bin 45 und hab all das sehr ähnlich erlebt.
    Goa fand ich zwischen 95 und 99 richtig geil. War damals erfrischend anders. Während Techno allgemein ab ca 96 ziemlich nervend wurde.
    Das mit den Partys geht mir ähnlich.es gibt meiner Meinung nicht mehr dieses Feeling von damals . 2007 war das Ende meiner aktiven Zeit. 2018 war ich das letzte Mal auf einer oldschool das war ganz OK da waren teils sogar die alten Nasen aus den 90er zu sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwa vor 5 Jahren (ich habs realtalk nicht mehr akurat präsent, die Zeit rast nur noch) war ich wiedermal an einer Parade, aber ich habs nicht mehr gefühlt. Der Spirit ist gone. Das ist nurmehr Zirkus für schwules Zirkusvolk.

      Meine geilsten Party-Happenings hatte ich damals im Rohstofflager Oerlikon/ZH und an den den White Wolf Parties im Industriequartier von Dietikon.
      https://www.youtube.com/watch?v=6xrC-Ci8Y0E&list=PLi9xQaCfxHCPIdMTuyKQwymxL96HFms31

      Damals war ich schon auf dem Track, sich vor der Party bereits eine Pille zu gönnen, um in Bestlaune die Stage zu betreten. Mein Highscore waren 7 XTC an einem Abend, als ich kreidebleich zur Einsicht kam: Brudi, dieser Trip ist ausgereizt, hör auf damit. Alsbald fand mich LSD, und die nächsten 3 Jahre sollten ungeahnte Happenings mit sich bringen.
      Ich hab JA! dazu gesagt, völlig Outta Space zu gehen. Wohnung kündigen, Job kündigen,
      https://ibb.co/ZMDz9tk
      in dem Alter kann man sich das noch erlauben, und ich bin froh, hab ich das damals getan. Das sind einige interessante Kapitel in meinem Lebensbuch. Und alles war gut, solange ich LSD hatte, was mir damals durch den Kosmos irgendwie zuflog. Ich hatte so viele Kontakte, die ich mir heutzutage gar nicht mehr erklären kann. Life is Crazy.

      https://www.youtube.com/watch?v=dyihQtBes1I

      Löschen
    2. Und an dieser Stelle #TrveMetal-Shoutout an unseren Bruder Nico - der Lucky Fella hat die Bühne gerockt, den Bass geschwungen, ich hab seine Mail gelesen und war echt beeindruckt. #Metalgeste

      https://www.youtube.com/watch?v=h77-_2gYcyU


      Löschen
    3. Faulheit und ausreden. Woher weisst du das du der einzige bist der claudio versteht. Ich mein woher weisst du das trackst du hier jeden? Ich bin 34 bin gerade in der behinderten welt grossgeworden. Danke jungs das ihr alles habt verkommen lassen. Wohl wieder zu faul gewesen ne .. ich mach nur spass

      Löschen
    4. Ihr klingt wie opas. Hab ich nie verstanden auch wenn du kinder kriegst werden leute so unfassbar gay und willenlos. Faellt mur immer auf. Dann am besten die alte den drachen regieren lassen. Hahah nicht mit mir nicht mit mir,!!!!!

      https://m.youtube.com/watch?v=Kotn0bm8Y9c&pp=ygUSUHJvZG9neSBpbGx1bWluYXRp

      Löschen
    5. 'm bein' watched by snake eyes
      Peep them shed skin plenty times
      Surrounded by crash dummies and empty minds
      Get your shit together dunn, see between the lines
      Stay awoke, to the ways of the wickedest kind
      Infamous--'cause of the way, I write rhymes
      Plus my story's more foul than your newborn eatin' swine
      (Stupid) Catch a seat, it's about to get deep
      Like squeezin' flouride on your brush for your teeth
      Or, takin your seed to get shots every week
      We

      Löschen
    6. @claudio baseballpunch
      If i only can get throu to u.
      How was it in ddr? What was so good about it. I realise east germany is better too. But fuck why i write english? Ich bin heute international guy haha . Egal crazy entwicklung alles . Aber ja party geht mur auch nicht ab.. lang her
      https://m.youtube.com/watch?v=BlkcJAxE-1Y&pp=ygUTR290dGEgZ2V0IHRob3kgdGhpcw%3D%3D

      Löschen
    7. Seht ihr auch ueberall zahlen? Voll der knast mit ueberall zahlen junge

      Löschen
    8. Ihr koennt mir die eier kraulen(methaphorisch) ihr alle hoert ihr???? Ich mein nicht leute vom block blog

      Löschen
    9. Ich hab mir immer alles gegeben was es angeboten gab. Aber nie hero oder chrystal. So tableten geraucht kp was das war denke das war das haerteste nicer flash war das. Und mdma ist mir aber zu durch creepy wie auch lsd unter leute never again yikes.. sonst baller ich seit 15 oder so weed und kippen seit 11 ok sonst noch kaffe zum runterkommen

      Löschen
    10. Wenn du 34 bist warst du damals noch kleines Kind. Ist genauso bei Mad in Germany. Er ist 1988 geboren. Das heißt er kann gar nicht wissen, wie es Anfang und Mitte der 90er war. Damals war die Welt noch nicht so abgefuckt .
      Hast schon Recht, ich sehe auch überall nur Zahlen Codes 33er und Zombies die ganze Welt ist irre.
      Neulich unterhalten mit jemandem und der Ansicht gekommen, das die & Typen welche da Krieg spielen gar keine Menschen sein können.
      Richtige Menschen machen das nicht, los ziehen und andere umbringen im Namen Allahs oder Putin whatever.

      Löschen
    11. ne leider verpasst die 80er. 1999 2000 erst wirklich was mitbekommen. damals in der 5-6 klasse so kam das 3310 raus das hatte ich immer snake gezockt. damals wars auch noch gut anders.. kann man viel zu sagen.

      ja ich stimm dir da schon zu. nur siehs mal so was machste wenn dich so babaaren angreifen wie in armenien vlt. oder so.. ich mein kp oft schon dran gedacht los in krieg man haha aber ja fuer wenn ne? fuer deutschland never man

      Löschen
    12. https://www.youtube.com/@KerriganSkelly

      hab damals auch zivildienst gemacht nicht armzy. was ich aber bisschen bereu weil schiessen wuerd ich schon gern. so wie im zombie film hehe.

      https://www.youtube.com/@KerriganSkelly

      zieh mir den ab und zu rein so lustig wie die studenten austicken ist beste.
      mad in germany hab ich deaboniert weil der pusht gegen das chrsitentum leider zu offensichtlich daher kein support dafuer von mir.
      aber eig mag ich den ja so is nicht

      Löschen
    13. Bei Mad bin ich auch gespalten. Er ist generell gegen Bus und Bahn. Er meinte er ist mal ausgeflippt das er 20 Minuten oder wegen Verspätung warten musste.
      Zu verwöhnt die Jugend.

      Nokia 3310 ja klar wie lächerlich es heute erscheint das dieser Klopper so begehrt war.
      Ich denke oft drüber nach wie es in 20bis 30 Jahren wird sein. Ich glaube wirklich das der Mensch zur Maschine wird. Es gibt jetzt schon die Technik das man sich mit jemandem in einer fremden Sprache direkt übersetzt unterhalten kann. Keine Ahnung aber diese Smartphones sind sicher nur ein uebergang zur Menschmaschine.
      Aus Christl Sicht ist das alles schon auch die komplette Entmenschlichtung.


      Löschen
    14. So sieht es man wird einem Chip in den Hintern gesteckt bekommen und dann hat man Internet im hirn

      Löschen
    15. Technologie wird uns schneller und starker machen
      https://youtu.be/gAjR4_CbPpQ?si=8Jr9gzRskvj0iVKc

      Löschen
    16. ja klar allein die vr brillen. ich hab da ne natuerliche abscheu vor. oder vlt weil ich als ersten film nach das 5te element matrix gesehen hab. oh ne mit 10 hab ich poltergeist als ersten film gesehn. ich hatte so angst dannach weil meine mom niemals tv erlaubt hat zurecht woie ich jetzt weiss. aber ja wo war ich??
      achja.. ist immer in der entscheidung der leute aber seit covid ja siehsts mies aus haben ja alle mitgemacht erzaehl mir nix ich war in vollen bussen als einziger ohne maske.

      grossstaedet wuerd ich generell meiden zu verseucht. aber auch kleine staedet oder gar hippie kommunen waer ich immer skeptisch verseuchte leute. naja auch schwer nicht versuht zu werden. bei dem ganzen dreck hirnfick dens so gibt. kp ich war da iwie immer resistent also naja man lernt schaetz ich also sich nicht zu verkaufen. was rede ich.
      die frage ist ja was die schon haben und was soll dieser cern bs all das was die machen ohne demokratische legitimation was labern die volkherrschaft was wo denn? lol.. aber ja son volk wuerd ich auch nix entscheiden lassen wir brauchen bdolf haha der fuehrer steigt wieder aussm grab. oder kommt vom rueckkseite vom mond waer natuerlich nice. aber ja. man muss sich da selbst raushelfen. und die christen in der alten zeit wos auch hart war haben halt sich gegenseitig geholfen so das allen gut ging nicht wie kommunismus auf freiwilliger basis.

      Löschen
    17. @j.t das zu deinem song.

      was du sagst gibt mir die creeps aber extrem.
      https://www.youtube.com/watch?v=OI3shBXlqsw&pp=ygUMbGV0c2dldGZyZWUg

      Löschen
    18. die auswirkungen der madchienen sind ja pffenkundig. aber trotzdem geht alles weiter wie bisher weil hier ne wiederliche ki am werk ist die kein fick auf uns gibt. deshalb auch alles so ach denkt was ihr wollt. scheisss laberflash

      Löschen
    19. der beat ist somethiing else find ich. aber ne ich brauch keine sympathy. aber iwie is das hier schon abuse iwo

      Löschen
    20. warum kann man seine fucking kommenre nict loeschen. . wozu laber ich hier man wer will das hoeren? die croude crword schreit jaaahh wir wollen mehr hoeren von diesen tollen wortrn des anon. fuck . alles scheissse hier ihr wichser ihr hunde alle haram ihr seit nicht koscher und nicht hala du scheiss deutsche kartoffel du.

      Löschen
    21. ich war schon immer guter rapper. ja ne war nie meins wenn die das gemacht haben aber gefeiert hab ich das aber iwann wurds dann iwie alles total behindert und dann gay. zu glueck gibts ja den optimuz der hat es den serviert

      Löschen
    22. ich will auch nicht gemocht werden von den leuten oder sowas. brauch keine crowd. ja denke je weniger ma da rein gibt in die maschine umso besser aber was weiss ich schon man. fuer mich ist das aids die aufmerksamkeit ist wie lsd nehmen und auf goa oder so. alles voll die demons die ein beobachten ist zu heftig fuer mich. deshalb bin ich jetzt raus. und werds auch bleiben. haut rein alle die cool sind

      Löschen
    23. Grüsse gehen raus^^

      Löschen
  2. https://truthpodium.org/watch/fresh-start-of-the-week-put-your-hand-in-the-air-o_zZT5DOHqxpS13CR.html

    AntwortenLöschen
  3. https://www.youtube.com/watch?v=1zPbfODbijM

    https://www.youtube.com/watch?v=PeayizZasNw

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudio, was sagst du zu diesem Video?

      https://www.youtube.com/watch?v=A0n6V2H7P34

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=xTt4ZCx_30E

      Löschen
    3. https://www.youtube.com/watch?v=ymVgF1ipQ-k

      Löschen
    4. yo musste rülpsen als ich das vid geschaut hab. bevor ich fertig war rülpst der barney im video. perfekt synched schon lustig

      Löschen
    5. Da fehlt mir der Kontext, aus dem Vid allein werde ich nicht schlau

      Löschen
  4. https://m.bild.de/ratgeber/2023/bild-kaempft-fuer-sie/religioese-werbung-auf-taxi-essener-droht-ein-bussgeld-86236346.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

    Fir die Wahrheit zahlst du eben Strafe

    Vg
    Dario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beruhige dich, ich schätze das ist eher noch ein Weg von Papa staat den Leuten Geld abzuzocken als hass/Abneigung gegen Christentum. Btw mit solchen Geschichten tut BILD so als ob sie "gut" sind aber sie gehören auch zum mainstream wie der Rest

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=J-2DHObHNAQ

      Löschen
    3. https://www.20min.ch/story/sachsen-anhalt-fordert-fuer-einbuergerung-staat-israel-anzuerkennen-188746116803

      Löschen
    4. @J. T.7. Dezember 2023 um 20:03

      Ich gehe mit einem lächeln durch die Welt. Ich belustige mich an solchen schmarn.
      Mich interssiert auch kein Zeitung etc.... Aus jedem Blatt quillt die Lüge.

      Also, atme tief durch und beruhige dich selbst.

      VG
      Dario

      Löschen
    5. @Patrick7. Dezember 2023 um 20:36

      :-D ja Prometheus...Sollen sich ihre Luziferische Fackel dahin schieben wo sie hingehört

      LG

      Löschen
    6. @jt hahahahaha bild gehoert auch zum mainstream hahahahahaah das ist das witzigste was ich seit sehr langer zeit gehoert habe. hahahahaha fuer mich war bild bis jetzt der inbegriff fuer mainstream hahaha. oh man wo bin ich hier.
      j.t wir wissen ja du bist catholocaustlik hahaha spassti man. klar die wuerden nie was gegen das chrsitentum machen die wollen nur geld hahaha ja ne ist klar. hahah ich beruhig mich ja schonhahahahahaha

      Löschen
    7. genau wie dieser angeblicher bankrot vom staat jetzt von der ampel regierung hahahaah ja neee is kla ne. hahaha die verarschen euch so hardcore seit so langer zeit hhahaha. das ist alles kompletter bullshit. die herrrscher koennen nicht pleite gehen ihr dummbratzen

      Löschen
    8. alter stell jemand die scheiss oefen an und fegt die verfickten gaskammern wir haben wieder muell zu verbrennen. oder scheiss auf gaskammer lass diesmal muellpressen nehmen.

      Löschen
    9. wir sollten staat und kirche wieder trennen. den staat schmeissen wir in die müllpresse und machen hier ein fundamental christlichen gottestaat.

      Löschen
    10. Die einzigen die meinungsfreiheit haben sind die herrschenden und wir haben die freiheit diese meinung zu akzeptieren. Oder sieh zwingen uns dazu. Wenn die von meinsfreiheit reden reden die von sich selbst

      Löschen
    11. Sonst ging das nicht wen wegen einem statement zu verklagen. Darf der taxi fahrer den seine meinung glauben aeussern zum fahrgast? Das ja? Oder das auch nicht? Komische freiheit die wir geniessen. Aber ist schon gut ich gebs ja zu wir leben in einem freien land man ist frei den zwängen zu gehorchen. Alter deutschland.. was ist nur aus dir geworden? Oder warst du schon immer so?

      Löschen
  5. hoffentlich kommt bald ein neues noicon- Video

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist halt wirklich so, mein kreativer Output geht gen Null. Vieleicht sollte ich einfach wieder anfangen, Drogen zu konsumieren, das ist Gold für die artistische Ader. Aber ich hab Angst vor den Cops, die mir dafür in einer random Kontrolle den Führerausweis abnehmen und ich in der Folge meinen Job verliere, weil ich mit dem ÖV da nicht hinkomme. Erst diesen Freitag bin ich um 4 Uhr Morgens mit meinem Yaris in eine Verkehrskontrolle gedriftet, Alkoholtest musste ich machen, 0,0 alles easy. Aber hätte auch anders laufen können

      Löschen
    2. ja bitte Drogen konsumieren ^-^

      Löschen
    3. nein. Lass die Drogen sein- nur Jesus.


      Unser Heiland- Jesus unser Christus

      Löschen
    4. Just joking, ich bin easy mit den Drugs. Von nichts abhängig (ausser Nikotin, das nicht zählt), aber wenn was daher kommt, why not, es ist halt Entertainment. Und eben auch kreativ triggernd. Und es macht Freude, wo Alk nur Spass kann, but it`s bad anyway mkay

      Löschen
  6. https://www.youtube.com/watch?v=LBXSfsEdN1o

    AntwortenLöschen
  7. ich mag die Rattenfresse von dem Neger auf dem Vorschaubild ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sollte man ihnen das vorspielen damit sie Lust auf ihre Heimat bekommen
      https://youtu.be/FTQbiNvZqaY?si=mkTeg2X7tXO0yHJq

      Löschen
  8. https://www.spiegel.de/panorama/gedenkstaette-fuer-ermordete-juden-beschmiert-a-b753360d-603f-482f-809d-f2834cce73b8#ref=rss

    AntwortenLöschen
  9. https://youtu.be/mLTWl9eKXf8?si=Lr_PK1q_N2pQaoO6

    AntwortenLöschen
  10. https://youtu.be/_Ane8Np_hV0?si=yAFO4kfbFthpgpmJ

    AntwortenLöschen
  11. https://youtu.be/M0RklKDP2hk?list=PLL5P8ciUsFYZuewquuYyj47va8lIkagmO

    oifjaoicos lets go nikkka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=3EyDeCvQ8vA&list=PLL5P8ciUsFYZuewquuYyj47va8lIkagmO&index=5

      Löschen
    2. Danke für den Link auf diesen Liveact, sowas mag ich sehr, das ist real. Ela Minus, nie gehört, aber ich mag die Performance

      Löschen
    3. Gab in den letzten 10-15 Jahren einige wirklich gute Sachen aus dem Indie Electro Bereich. Ich müsste da schauen in den alten Playlists

      hier als Bsp. je öfter man hört desto besser klingt es
      https://www.youtube.com/watch?v=E_pM7B-gKSA

      aus der Ukraine war auch einer, aus Charkov das war noch vor dem 1. Weltkrieg 2014 wenn man bedenkt auf der Krim oder so war jedes Jahr ein Festival überhaupt war vor 2014 eigentlich alles eine gute Entwicklung. Auch aus Russland kam einiges gutes. Bin da sogar noch live dabei gewesen 2018 aber das ist alles vorbei seit dem 2. Weltkrieg sind die Russen ja jetzt komplett raus.

      Löschen
    4. Mai 2015 aus Dnejpropetrowsk
      Volta Cab - You Gotta Do Your Job Well - Caspian Sea EP
      heftig geiler track viel zu kurz
      https://www.youtube.com/watch?v=TP-OGMrPHBU

      Sounds & Sequences - Liquid - Liquid EP
      Daniel Dubb - Pound for Pound (Dub Mix) - Pieces Of The Past

      Löschen
    5. freut mich das dir das gefaellt vato

      Löschen
    6. https://www.youtube.com/watch?v=0iIdWZGJTs4

      https://www.youtube.com/watch?v=evCFqEqmILM&pp=ygUYamVkZW4gdGFnIGlzdCB3b2NoZW5lbmRl

      Löschen
  12. Verfolge deinen Blog seit ca 2014. Werde dieses Jahr 29, kann dein Statement aber voll und ganz nachvollziehen. keep ya head up, love u brother no homo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann Danke erstmal für die Kameradschaft Amadeus ^-^ Dieser Blog ist ja mittlerweile nur mehr eine Bar in der Seitengasse. Man muss den Weg dahin bereits kennen, ansonsten verirrt sich niemand hierher. Man geht rein und hat bereits eine Ahnung, wer da anwesend sein wird, - und wird nicht enttäuscht. Ich mag diese Idee einer Hafenkneipe im Netz, die einfach da ist. Zu irgendsowas ist noicon wohl geworden mittlerweile. Why not. Wir alle werden älter.

      https://www.youtube.com/watch?v=5KJ__06kyxs



      Löschen