Sonntag, 8. September 2019

Must See: In this Corner of the World (ReUpload)


"In this Corner of the World" 
Hinweis: Für Vollbildanzeige muss das Video direkt auf Bitchute geschaut werden.





26 Kommentare:

  1. Antworten
    1. hd-streams.org/movies/in-this-corner-of-the-world-2016

      LG MW

      Löschen
  2. https://share-your-photo.com/img/b4e4ef245c.jpg

    mit Lucky Strike Zigarettenpapier. Dude.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yep, harter Tobak wird hier geboten. Dieser Anime lebt von den Kleinigkeiten, den stillen Details, das ist ein Meisterwerk.

      Löschen
    2. Suzu ist so ein aussergewöhnlicher, starker Charakter. Trotz all der Entäuschungen, trotz all des Leids und des Verzichts, vergiesst sie nie eine Träne, sie lässt das nicht zu. Sondern überwindet sich selbst immer wieder und will mit aller Kraft das Positive, das Gute sehen, sie kämpft einfach immer weiter und akzeptiert, dass manche Träume einfach Träume bleiben. Diese aber hält sie in sich lebendig und rein.

      Erst als Japan kapituliert und damit tut, was sie sich selbst zeitlebens nie gewährt hat, nämlich aufzugeben, zerbricht auch sie und bricht zum allererstenmal in Tränen aus. Ihre vorhergehende Ansage zur völligen Unverständlichkeit der Kapitulation, denn schliesslich habe sie ja noch einen Arm und zwei Beine, und sie seien noch 5 Menschen hier, wie könne man da aufgeben?!, ist richtig stark.

      Die Zerstörung der Städte und die schliessliche Kapitulation vor den Amis hat ein tiefes Trauma in der japanischen Seele hinterlassen und ist bis heute nicht überwunden. Vermutlich ist dieses Trauma auch der entscheidende Faktor für die einzigartige psychisch-seelische Tiefe in Animes, die sie klar vom US/Disney Zeichentrickfilm unterscheiden. In sovielen Anime ist dieses Trauma auf der Metaebene präsent, siehe "AKIRA" oder "Evangelion", um nur 2 Beispiele zu nennen.

      Löschen
  3. https://www.youtube.com/watch?v=qVmkxBua970

    LG MW

    AntwortenLöschen
  4. https://share-your-photo.com/img/b6d227688a.jpg

    AntwortenLöschen
  5. https://share-your-photo.com/img/726cc42caf.jpg

    AntwortenLöschen
  6. Antworten
    1. "Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen.
      Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen.
      Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz."

      So spricht die Wahrheit. Also spricht Jesus.
      Da beisst die Maus keinen Faden ab, oder: das schleckt keine Geiss weg, wie man in der Schweiz dazu sagt.

      lg

      Löschen
    2. Zu Johannes 3:3-8

      This is the Hardcore. Ja, Ja!


      Und in Johannes 3 gehts ja noch weiter:

      "Wer an ihn glaubt, der wird nicht verurteilt. Wer aber nicht an ihn glaubt, über den ist das Urteil damit schon gesprochen. Denn er weigert sich, Gottes einzigem Sohn zu vertrauen.
      19 Und so vollzieht sich das Urteil: Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht. Denn was sie taten, war böse.
      20 Wer Böses tut, scheut das Licht und bleibt lieber im Dunkeln, damit niemand ihm seine Taten nachweisen kann.
      21 Wer aber die Wahrheit Gottes liebt und das tut, was er will,7 der tritt ins Licht! Dann zeigt sich: Gott selbst bestimmt das Handeln dieses Menschen.«

      Löschen
  7. Claudio kennst du Geddy Lee?

    Ich fang mal mit dem 5. Stück an, vielleicht magst da was von in die Finger fließen lassen :)

    Aktuell wie die vorherigen LPs, die habe ich noch bei meinen Eltern im Kinderzimmer gehört, da war ich noch Jung und knackig, jetzt nur noch knackig. :))

    https://www.youtube.com/watch?v=FBsmmEX0xeo&list=PLSSqsypSOphACGUj_5g8-TCO0Yi6zZAck&index=5

    LG MW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nicht ganz mein Stil, dafür bin ich eine Dekade zu spät geboren, das ist mir zu 80er. Hätte aber sehr gut ins Radioprogramm von "GTA: Vice City" gepasst, einem meiner all-time-Lieblingsgames, zumindest in nostalgischer Verklärtheit.

      lg

      Löschen
    2. geht mir absolut auch so mit vice city, ich zockte damals am pc.

      Löschen
  8. Hallo, wollte mal fragen ob ich dir mein Blog vorstellen darf? Hab ihn aber gerade erst angefangen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, hau den Link raus Dr.Sniggels!

      lg

      Löschen
    2. https://drsniggels.blogspot.com/ Danke, wie geschrieben bin ich noch am Anfang, aber nehme gerne Kritik entgegen. LG

      Löschen
    3. drsniggels.blogspot.com

      Ich nehme mir vor, das mitzuverfolgen.
      Danke für den Hinweis.

      lg

      ^-^

      Löschen
    4. Danke, ich hab dir eine Antwort gegeben.

      Alles schon sehr komisch in der Gasse.^^

      LG Andreas.

      Löschen
    5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    6. https://youtu.be/ZfRm9qo_bu8?t=1030

      Löschen
    7. https://youtu.be/ZfRm9qo_bu8?t=1106

      Löschen
    8. https://youtu.be/3zSbY4hps2s?t=190

      Löschen
  9. Dr.Sniggles

    @Claudio für Dr.Sniggles dafür war ich schon zu alt. Musik nach dem zu hören wann sie gemacht wurde ist mir nicht aussagekräftig genug. Halte ich auch für dämlich und wenn du darüber noch mal nachdenkst bestimmt auch.

    Zwischen Rush und Böttcher liegen z.B. um die 25 Jahre und beides ist auf seine Art hervorragend, obwohl Rush braucht etwas Lautstärke weil die mehr Druck machen.
    La Villa Stragniato ohne Text Instrumental mit etwas Lautstärke für den Druck aber was sag ich einfach mal die Welt kennenlernen. :o
    https://youtu.be/eK1hmDpa8bo


    jetzt hätte ich dir bald einen Kommi gepostet, nur habe ich in diesem Leben kein Googel Konto.
    Hier dein Kommi, ich hoffe Claudio ist nicht bös deswegen. :)

    Moin,

    wenn du wüsstest wie viel Leute die Geld haben für Kunst ausgeben. Wir würden es wegschmeißen. :)

    Tausende Euro für Q Tips durcheinander oder zig Nägel in Holz.
    https://www.duda.news/koeln/art-cologne-startet-aelteste-kunstmesse-koeln/

    Irre, aber alle haben ihre Kreise, die Reichen, die Armen und die vielen dazwischen. Auf und in der Welt ist Kreisverkehr !

    LG MW

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Musik nach dem zu hören wann sie gemacht wurde ist mir nicht aussagekräftig genug."

      Jede Ära hat nunmal einen bestimmten Sound, 60er klingen anders als 70er, 80er anders als 90er, ist halt so. Und alles was später kam eh nicht der Rede wert.

      ög

      Löschen