Samstag, 26. Februar 2022

Komm, süsser Tod | End of Evangelion

 


21 Kommentare:

  1. habe nun endlich mal angefangen mit neon genesis evangelion. bereits ab dem intro hat es mich gepackt!

    https://www.20min.ch/story/lidl-stoppt-den-verkauf-von-nerf-spielzeugwaffen-499707978971

    AntwortenLöschen
  2. Bin bei Folge 16, dieses weekend wird fertig gesuchtet,das beste scheint ja noch zu folgen

    wie der (nicht vorhandene) Zufall so will..hatte bereits erwähnt vor etlichen monden , Xenogears sei das beste produzierte spiel und das obwohl nie ganz fertig produziert wurde, dazu kam man damals nur in denn Genuss, wenn man eine umgebaute playsi hatte.

    https://www.youtube.com/watch?v=faJMFBBlvJs

    https://de.wikipedia.org/wiki/Xenogears

    "Als die Arbeiten an dem Spiel begannen, wurde ein Anime namens Neon Genesis Evangelion produziert. Sowohl Xenogears als auch Neon Genesis Evangelion beinhalten reichlich Referenzen zur jüdisch-christlichen Theologie. Beide stehen in Verbindung mit der Arbeit von Nietzsche, speziell im Kampf zwischen Gut und Böse, der Selbsterkennung (Es, Ich, Über-Ich) und der Balance von Kraft.“


    whatever, muss weiterschauen und dann gleich mit „Noir“ anfangen ^-^

    und danke für die geistige Sonne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. NGE ist wirklich spitze, diese Spannung zwischen Rey und Asuka, der Charakter Misato per se, dieses Knistern zwischen dem selbstbemitleidenden Shinji und der flüchtenden Asuka, dieser no-fucks-ever-given-basierte Gendo, die Konklusion dieses Spannungsfeldes im 3rd Impact - OMG! Unerreicht bis heute, Evangelion ist ein Ausnahme-Anime. Persönlich feier ich insbesonders Ep.15, weil ich Misato so mag und sie - im übertragenen Sinne - in dieser Episode in full-frontal-nudity portraitiert wird.

      Bitte unbedingt "The End of Evangelion" im Anschluss schauen! This is really important.



      "NOIR" bedient vieleicht einen gewissen Spleen meinerseits, vieleicht gefällt nicht jedem dieser Anime so gut wie mir. Ich mag befangen sein, weil ich liebe Kirika. Ihre Art, ihren Charakter, ihren Style - einfach alles an dieser Figur! Wer den langsamen Aufbau von Studio BeeTrain nicht mag, nicht fühlt, demjenichen wird "NOIR" nicht gefallen. In meinem Universum aber ist "NOIR" eine 10/10

      Löschen
    2. "Die geistige Sonne" ist mE Lorbers "Stand-Alone-Complex", in diesem Werk kondensiert sich sein ganzes Spektrum des fundamental auf Christus fussenden Glaubens, dem Leser wird sehr eindrücklich vermittelt, dass zwischen der vergänglichen, materiellen Erscheinlichkeit der Dinge und der ewigen, geistigen Wahrhaftigkeit des Seins ein grosser Unterschied besteht.

      Auch lernt der Leser das Diesseits, die materielle Dimension, in welche man physisch-gebunden temporär integriert ist, als Schule für den Geist zu verstehen. Auch lernt der Leser, dass die Erde ein besonderster Ort im ganzen Universum ist; das ganze Universum nur um diesen besonderen Ort des Daseins überhaupt existiert.

      ...und der Weg, die Wahrheit und das Leben selbst, in Ewigkeit nur ein einziges, solides und immergültiges Fundament hat:

      https://youtu.be/yzqTFNfeDnE

      Löschen
    3. NGE wurde nun inkl. the end of evangelion im Anschluss komplett geschaut. Gefiel mir sehr gut. Bei dieser Fülle wird dieses Erlebnis sicherlich mal wiederholt.

      Mittlerweile muss NOIR erneut auf sich warten lassen, denn ich wurde (total geflahst) von „Aku no Hana“, abgefangen. Innerhalb 2 Tagen komplett durchgesuchtet konnte ich nicht davon ablassen. Das war mitunter das erfrischendste und seit langem beste Animeerlebnis, dass ich hatte! (Nicht dass ich viele davon hätte)… Und dieser Soundtrack, OMG! genau mein Geschmack! Habe mir sogar den kompletten Soundtrack Aku no Sanka von Fukusawa Hideyuki runtergeladen. (Früher hätte ich nicht ruhig schlafen können, bis der OST physisch in meiner Sammlung stünde). Da werden alte Erinnerungen an Akira Yamaoka wach, dessen Kompositionen ich bis heute sehr gerne höre!

      https://youtu.be/QFvt2cNSOaM?t=204

      Im Anschluss an die Blumen des Bösen, begann ich mit Girl’s Last Tour, (Momentan bei Folge 4) aber auch diese Serie hat mich voll gecatcht! Kommt selten vor dass man so in eine Welt eintauchen kann. Diese Vermischung von niedlich und Ernst, einfach Top! Und das obwohl diese zwei erwähnten Animes ziemlich im Kontrast zueinander stehen. Einfach Nice. It's Art
      Bin bereits mit Initial D am liebäugeln:)

      Hiermit kann ich dir im Gegenzug nur zwei Perlen aus der Videospielwelt ans Herz legen, du würdest es lieben! dies für wenig Geld im PS Store erhältlich und problemlos an einem Wochenende durchspielbar.

      Was millionenschwere Studios (okey Ubisoft zählt schon dazu) nicht mehr zu erreichen vermögen, haben diese zwei Spiele geschafft. Anhand von Bildern und Untermalung von Musik, braucht es kaum Dialoge um solche Emotionen zu vermitteln…its pure Magic!
      Hinzu kommt noch das perfekte balancing im Spielfluss, ein wahrer Genuss für den Kenner!

      Child of Light
      https://www.youtube.com/watch?v=zv2TqHu7xos

      Brothers
      https://www.youtube.com/watch?v=x41cBL7efS0

      Löschen
    4. in paar Wochen verkünden sie in D den Todesspritzen-Zwang, dann heißt es Todesspritze oder Knast.

      Löschen
    5. wenn dem wirklich so sein sollte und die das auch umsetzen, dann ist das einzige was ich dir anbieten kann; Asyl hier bzw eine herberge bei mir. das würde ich wirklich tun.

      Löschen
    6. Vielleicht auch nicht in der ösi Republik hatte man diese Absicht und am ende wurde nichts daraus
      J.T.

      Löschen
    7. Danke, mein Bruder, nicht ausgeschlossen, das ich darauf zurückkomme. Kann man aktuell überhaupt über die Grenze ohne Test oder ähnliches? Und werden sie im Herbst dann die Grenze dicht machen? Kannst du auch zwei aufnehmen?, weil wenn ich komme, dann nicht allein.

      Löschen
    8. Gerne Bro, Im Moment braucht es für die Einreise keinen Test, nur für die Ausreise verlangen sie einen. Ob sie im Herbst dann dicht machen kann ich nicht sagen.

      Natürlich, denn das dachte ich mir bereits:)

      Löschen
    9. das waren auch meine Gedanken J.T.

      Löschen
    10. Gibt noch etwas schlimmeres als impfskeptiker
      https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/ursula-haverbeck-erst-ohne-corona-test-im-gericht-dann-uebermuedet-79496190.bild.html###wt_ref=https:/duckduckgo.com/&wt_t=1647630677190
      J.T.

      Löschen
    11. @Nico

      "Aku nu Hana" say no more! Ich liebe "Aku no Hana", riesen Story. Und guess what - der Manga ist noch besser! Zumal der bereits grossartige Anime nur einen Teil davon umsetzt, die Story geht weiter.

      "Girls Last Tour" ist der Hammer - grossartige Story, tolles Ambiente, Riesensoundtrack auch. Und auch in diesem Fall möchte ich den kongenialen Manga empfehlen, weil er die Geschichte zuende erzählt und aus der ganzen Reise eine richtig runde Sache macht, episch!

      Hast du "Kino´s Journey" (das Original von 2003, nicht das schlechte Remake) schon gesehen?


      Die Games "Child of Light" und "Brother" kenn ich nicht, werde ich mir vormerken. Danke für den Tipp. Hab aktuell wieder mit RDR2 online angefangen, auch das Remake von GTA3 und Vice City nochmal komplett durchgespielt

      Löschen
    12. "Initial D" ist super-catchy, wenn einem dieses Thema und der Soundtrack gefällt. Ich hab mir Stage 1-3 schon dreimal angesehen, hab sogar aus lauter Freude den AE-86 von CaDA zusammengebaut

      https://www.brack.ch/cada-bausteinmodell-toyota-ae86-super-car-1275735

      https://www.youtube.com/watch?v=FdelHZcVCBA

      Löschen
    13. "Girls last tour" gerade eben fertig geschaut,ja schade in der Tat ist das Ende ziemlich offen, aber finde es in diesem Fall nicht schlimm, nur schade. Möchte aber wissen was der Manga fertig erzählt. hmm kann mir gut vorstellen dass ich bald wieder "sammeln" werde hehe

      "Kino´s Journey" hab ich noch nicht gesehen, ist jetzt somit vorgemerkt^-^
      Auch Watamote und Berserk. Berserk hab ich (ein paar Bände) als Knirps gelesen, das werde (muss) ich ebenfalls bald wiederholen.

      Aber zuerst Initial D, dein link läuft gerade, man ich liebe "Eurodance"..ich bin da auch sehr kompatibel was Musik betrifft;)

      RDR2 hab ich nie gespielt (obwohl ich weiss was mir entgeht), der Erste Teil hat mich aber bereits geflasht damals genau wie GTA 3 und Vice City! Danach nie mehr einen "Rockstar" angefasst..Nur der Flashback FM schwingt ab und zu noch durch die Boxen.

      "The Last of us" war ebenfalls ein Highlight, den 2. Teil welcher ultra gut sein soll (wie RDR2) hab ich mehrmals angefangen, aber kam nie weiter als nach dem Vorspann,weil mich dieses Lesben Getue jedesmal so nervt, das kotzt mich an, denn ich weiss das Spiel wäre der Hammer,aber ich schaffs einfach nicht weiter zu zocken haha

      "Days Gone" war das letzte neuere Game das mich positiv überrascht hatte, spielspasstechnisch gesehen.

      Löschen
    14. damn initial D hab ich unterschätzt was Menge an Folgen bzw Staffeln betrifft, ich beginne doch lieber mit "Kino's Journey" macht micht gerade mehr an. Aber dann Initial D!

      NB: zum purchase aus japan, erkenne ich da Sawa Nakamura?

      Löschen
    15. ne kann nicht sein nach vergrösserung..who is it?

      Löschen
    16. ""Girls last tour" gerade eben fertig geschaut,ja schade in der Tat ist das Ende ziemlich offen, aber finde es in diesem Fall nicht schlimm, nur schade. "

      Richtig! Im Anime wurde nur die Hälfte der Kapitel umgesetzt und das Ende ist nicht vorhanden, weil zum damaligen Zeitpunkt noch nicht veröffentlicht. Entsprechend meine Wertung des Anime. Darum gette den Manga, er ist gleichsam comfy wie der Anime, er umfasst 6 Bände, mit diesem Finale wird "Girls Last Tour" zu einer der besten Storys ever told! I love it!

      https://www.youtube.com/watch?v=ulcgmM9U3lk


      Löschen
    17. "erkenne ich da Sawa Nakamura?"

      Nein - aber das wäre in der Tat sehr basiert! Das ist Chloé im kleinen Bild. Die wahre Noir und mein heimlicher Liebling, zusammen mit Kirika.

      ...#it´s a NOIR thing

      Löschen
    18. Kino's Journey ist grosses Kino! jede einzelne Folge hat mir sehr gut gefallen.

      Löschen
    19. Yep! D´accord.

      Jedoch - der Story fehlt irgendwo der Drive. Besonders im letzten Drittel. Alles ist wunderbar, all die Analogien funktionieren, all die Lehre, auch der Gender-Twist um Episode 4 rum war wirklich nice, völlig zu Recht kriegt "Kino´s Journey" den Sonderpreis der Jury.

      Und dennoch dennoch fehlt dieser Präsentation irgendwas, das Konzept wirkt zum Schluss hin etwas repititiv. Darum die Wertung.


      Zu "NOIR" möchte ich noch etwas mir wichtiges sagen: nur im Originalton ansehen! Der japanische OT ist perfekt. So muss Kirika klingen. Die deutsche Synchro hingegen ist völlig unmotiviert, ein totales Desaster, don´t watch diese Version!


      ...b-but do watch "Key the Metal Idol"! I love it!

      https://animeheaven.ru/detail/key-the-metal-idol


      Löschen