Samstag, 21. Mai 2022

Delphine werden 50 Jahre alt

 

Überraschend. 50 Jahre Lebensspanne, das ist eine lange Zeit der Entwicklung, die dieser Seele im Fischleib zugestanden wird. Und ja - der Delphin ist eigentlich kein Fisch, aber er lebt wie einer.

Viel "Streetwise" dürfte dieser Seele an- und innegedeihen in dieser relativ langen Zeit. Eine höhere Intelligenz ist diesem Viech vermutlich zuzusprechen, es dürfte im Ansatz gar eine gewisse Klugheit haben.

Gemäss einem Jakob Lorber (lies das, alle Bände) setzt sich eine Menschenseele aus mehreren Tierseelen zusammen, die ihre jeweilige Entwicklung vollendet haben. zB aus einem Hirsch, einem Adler und einem Bären.

Ich fühl diese Auffassung von seelischer Entwicklung, von der Graswurzel bis zum Hirschgeweih,

die ihr grösstmögliches Spektrum im Dasein als Mensch erfährt, ja erfahren kann.

 

Im Dasein als Mensch wird die Erlösung, durch Jesus geschaffen, überhaupt erst zur wählbaren Option.

Zuvor ist die Seele gebunden in den irdischen Prozess der Entwicklung und Werdung. Im Menschendasein aber öffnet sich ein weiterer Weg für die Seele. Dieser schmale Pfad führt zu einem Ort, der nicht von dieser Welt ist.

Ich fühl die Idee der Erde als Hort und Schule der seelischen bzw. geistigen Entwicklung der Seele, durch alle Stadien dessen, was wir landläufig "Mutter Natur" nennen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen