Samstag, 24. September 2022

O schaut her, wir von Mercedes-Benz....

 

>...wir machen uns keine rassischen Gedanken, darum zeigen wir völlig random einen Neger in den Bergen

>...wir sind super woke Gay-Pride

>...wir setzen den Hund und den Neger auf Augenhöhe und bemerken diesen faux-pas nichtmal

>...wir klauen unser Artdesign von den Zeugen Jehovas


schon zum Frühstück wird gelacht


14 Kommentare:

  1. wtf
    diese Szene erinnert ein wenig sehr an eine jüdische, rabinische Praktik
    https://www.vn.at/extra/2018/02/11/der-papst-konvertiert.vn

    AntwortenLöschen
  2. Neger sind ja prinzipiell seid ungefähr einem Jahr in jeder Werbung Hauptperson plus 2-3 Mischlinge. Einheimische häufig keiner mehr. Nochmal eine Steigerung zu 2020/21.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Claudio, ein interessantes Fundstück.

    Die beiden Herren auf dem Foto stellen den oberägyptischen und den unterägyptischen Pharao zur Zeit des geteilten Reiches dar. Die Schattenlinien auf dem roten T-Shirt des Weißen deuten die rote Krone Unterägyptens an,
    die weiße Innenverkleidung rechts über dem Kopf des Schwarzen die weiße Krone Oberägyptens. Unterägypten umfasst den Bereich des Nildeltas, deshalb die Dreiecksformen im Gebirge links neben dem weißen Pharao-Darsteller.
    Unterägypten ist der griechischen (europäischen) Kultursphäre zugewandt, deshalb ein Weißer, Oberägypten dagegen steht für die Wüstenvölker Afrikas.
    Der Mercedes-Stern stellt hier den Sirius dar (33-Grad-Markierung).

    https://beobachtungen.lima-city.de/img/T-Klasse.PNG

    Die beiden Hunde sind ebenfalls Sirius-Repräsentanten, die die beiden Pharaonen als oberste Sirius (Isis)-Priester ausweisen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn Martin, da bleibt einem echt die Spucke weg. Das ist schon sehr sophisticated was Mercedes da macht.

      Weil es hier gerade passt. Vom Ritterkreuz zum Mercedes-Stern: https://www.youtube.com/watch?v=ub09g5djOck

      Frage ist, was folgt auf den Mercedes-Stern?

      Löschen
    2. Für die Marke Mercedes-Benz stellt sich im Werbeauftritt das Problem, einerseits nicht rückwärtsgewandt, borniert bürgerlich-konservativ zu wirken, um die sich gern weltgewandt, tolerant, modern, 'aufgeklärt' gebenden Yuppies nicht abzuschrecken. Andererseits den Markenkern bürgerlicher Distinktion zu bewahren. Man zeigt also - sich dem Diversitäts-Megatrend anschließend - Schwarze und Behinderte als MB-Besitzer oder -Benutzer, aber es sind keine gewöhnlichen, sondern sie sind als Angehörige der Oberschicht gekennzeichnet. Da muss es dann schon ein schwarzer Pharao sein. Oder zumindest Millionen verdienende schwarze US-Basketball-Stars wie im oben verlinkten Werbespot angedeutet (ab Sek 43). Dabei achtete man bis ca. 2020 darauf, dass, wenn Weiße und Schwarze gemeinsam im Bild sind, der Weiße stets höher positioniert war.
      https://www.hinterderstimme.de/wp-content/uploads/2020/04/Mercedes-Benz-2018-Fussball-World-Cup.jpg
      Seitdem zeigt sich in den MB-Welten ein gemsichtes Bild. Da darf dann auch mal eine schwarze Frau über einem weißen Mann stehen.

      Löschen
  4. Im Werbespot zur neuen Mercedes T-Klasse, die einerseits Familienkutsche andererseits Firmentransporter sein soll, erscheint der doppelte Sirius-Hund in Sekunde 23. Jedenfalls im Originalspot (anzusehen auf der Webseite der Hamburger Agentur Slaughterhouse - https://www.slgh.com/project/mercedes-t-klasse-life-gets-big/ ). Die Zahl 23 steht in der Freimaurermystik für den Siriusaufgang nach 70 Tagen der Abwesenheit.

    https://beobachtungen.lima-city.de/img/Sek_23_zwei_siriushunde.PNG

    Die punktierten hellen Linien auf dem Körper des linken Hundes deuten die Dreiecksform des Nildeltas an (als Teil Unterägyptens), die Linie in Form eines gespiegelten "S" am Hals des rechten Hundes ahmt den Nilverlauf Oberägyptens nach ( https://de.wikipedia.org/wiki/Ober%C3%A4gypten#/media/Datei:UpperEgyptNomes.png ).
    Der hellere Hund repräsentiert den Europa zugewandten Norden, der dunklere den afrikanischen Süden des altägyptischen Reiches.

    AntwortenLöschen
  5. Ok, der letzte Satz war Unsinn. Sorry!

    AntwortenLöschen
  6. https://www.20min.ch/story/so-cool-kommt-die-junge-weinbranche-daher-688999387189

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.20min.ch/story/hakenkreuze-und-zahlencodes-wird-langenthal-wieder-zum-nazi-nest-391432590426

      geil, endlich normale Leute

      Löschen
    2. ist nur 1,5h Autostunden von mir entfernt

      Löschen
    3. https://de.share-your-photo.com/img/4ede7607e5.jpg

      Löschen
    4. Sehr interessant Patrick. Bin mir ziemlich sicher, dass das keine normalen Leute waren. Ich vermute, dass ist der Phönix, der vor zwei Wochen im "Phönix Hotel Schäfereck" verbrannt ist, der jetzt in eurem "Nazi-Nest" wiederauferstanden ist. Auf dem letzten Bild mit dem Plakat ist das Schweizer Kreuz und die Tyr-Rune abgebildet. Die Tyr Rune wird mit dem Sonnen- und Schwertgott Wotan in Verbindung gebracht. Wotan, der nach seiner Selbstopferung verjüngt vom Weltenbaum herabstieg, wie der aus der Asche aufsteigende Phönix. Die Symbolik gab es bei dem Brand in Deutschland auch.

      Löschen
    5. von mir sind es auch 1.5 h ^^

      mir wurde beim lesen des Artikels dies als Werbung angezeigt..

      hermaphroditisches Hündli mit 33

      https://www.bank-now.ch/de#/

      Löschen
  7. https://thomas-michel-contemporary-art.de/wp-content/uploads/2017/05/surrealism-magritte-not-to-be-reproduced.jpg

    AntwortenLöschen