Als Jüngling wollte ich so ein Wikingerschiff als Modell haben,so schön als Blickfang aufstellen und so.Dann fand ich im ganzen Ruhrpott nur einen Bausatz von der Roar Edge /Roskilde.Ein langweiliges Wikinger Handelschiff,wo ich doch eins mit Drachenkopf usw haben wollte. Ich habe es aber gebaut ,jede blöde Spante mit der Laubsäge ausgeschnitten usw. und sogar das Segel mit Nähten versehen und immer wieder die Zerstörungen durch putzwütige Staubwedelangriffe repariert- Es steht da noch immer-bereit in See zu stechen... Ach ja ,die Apollo Raumfahre und das Space Shuttle aus Plastik wurde etwa zur selben Zeit in die Luft gejagt. China Böller rein und WÄMMMM ,das war ein Gaudi !
Habe auch Schiff Trauma, ich wünschte mir das Piratenschiff von Playmobil zu Weihnachten, das riesige! Wir sagten zu Playmobil "Playmi". Und meine Grossmutter schenkte mir ein Piratenschiff von "Play Me", ein Playmobil-Generika Hersteller. Das war ein Böötchen mit zwei hemdsärmligen Figürchen... Aber ich hab dan getan als wäre es das, das ich mir gewünscht habe.
Der Kaperbrief war ein Dokument, das eine Regierung (BRiD) einem Privatmann('Flüchtling + Politiker/Behörden) ausstellte, der dadurch zur Kaperfahrt berechtigt wurde. Dies bedeutet, dass der Kaperkapitän das Recht bzw. den Auftrag hatte, Schiffe (Körper,Strassen ,Häuser etc) einer anderen Nation zu kapern (entern) oder zu versenken. Der Kaperer( 'Flüchtling'+ Behörden-Argenturen) handelte dabei offiziell im Auftrag des ausstellenden Staates( BRiD) Zugleich wurde dem Kaperfahrer Schutz in den Häfen ( Flüchtlingsheime,Ämter (Argenturen) der ausstellenden Nation (Usrael) zugesagt. Im Gegenzug musste der Kaperkapitän( Politik/Behörden) einen Teil der Beute, der sogenannten Prise, an den ausstellenden Staat (Usrael)abführen. An Bord wurde der Beuteanteil oder der Erlös daraus, das Prisengeld, nach einem festgelegten Schlüssel verteilt.
Ich staune immer wieder, aus welchem Äther sich ein fiktives Staatswesen "das Recht" zu diesem und jenem saugt, ein "Recht" das anderen Menschen nicht zusteht. Alles eine Frage der Organisation, vermutlich.
Als Jüngling wollte ich so ein Wikingerschiff als Modell haben,so schön als Blickfang aufstellen und
AntwortenLöschenso.Dann fand ich im ganzen Ruhrpott nur einen Bausatz von der Roar Edge /Roskilde.Ein langweiliges Wikinger Handelschiff,wo ich doch eins mit Drachenkopf usw haben wollte.
Ich habe es aber gebaut ,jede blöde Spante mit der Laubsäge ausgeschnitten usw. und sogar
das Segel mit Nähten versehen und immer wieder die Zerstörungen durch putzwütige Staubwedelangriffe repariert- Es steht da noch immer-bereit in See zu stechen...
Ach ja ,die Apollo Raumfahre und das Space Shuttle aus Plastik wurde etwa zur selben Zeit in die Luft gejagt.
China Böller rein und WÄMMMM ,das war ein Gaudi !
Gruss
Hardy
Wir sind geplagte...
LöschenHabe auch Schiff Trauma, ich wünschte mir das Piratenschiff von Playmobil zu Weihnachten, das riesige! Wir sagten zu Playmobil "Playmi". Und meine Grossmutter schenkte mir ein Piratenschiff von "Play Me", ein Playmobil-Generika Hersteller. Das war ein Böötchen mit zwei hemdsärmligen Figürchen... Aber ich hab dan getan als wäre es das, das ich mir gewünscht habe.
lg
Die Plage ( "Wir sind geplagte...)
LöschenDer Kaperbrief war ein Dokument, das eine Regierung (BRiD) einem Privatmann('Flüchtling + Politiker/Behörden) ausstellte, der dadurch zur Kaperfahrt berechtigt wurde. Dies bedeutet, dass der Kaperkapitän das Recht bzw. den Auftrag hatte, Schiffe (Körper,Strassen ,Häuser etc) einer anderen Nation zu kapern (entern) oder zu versenken. Der Kaperer( 'Flüchtling'+ Behörden-Argenturen) handelte dabei offiziell im Auftrag des ausstellenden Staates( BRiD) Zugleich wurde dem Kaperfahrer Schutz in den Häfen ( Flüchtlingsheime,Ämter (Argenturen) der ausstellenden Nation (Usrael) zugesagt. Im Gegenzug musste der Kaperkapitän( Politik/Behörden) einen Teil der Beute, der sogenannten Prise, an den ausstellenden Staat (Usrael)abführen. An Bord wurde der Beuteanteil oder der Erlös daraus, das Prisengeld, nach einem festgelegten Schlüssel verteilt.
Aus Wicki und die starken Männer
Gruss
Snorre ähm Hardy
Entzückend! Das wusste ich nicht.
LöschenIch staune immer wieder, aus welchem Äther sich ein fiktives Staatswesen "das Recht" zu diesem und jenem saugt, ein "Recht" das anderen Menschen nicht zusteht.
Alles eine Frage der Organisation, vermutlich.
Danke Snorre!
der schreckliche Sven
Ösi-Kanzler Werner Faymann :
Löschen"Kapitäne haben Schiff unter Kontrolle"
http://www.krone.at/Oesterreich/Faymann_Kapitaene_haben_Schiff_unter_Kontrolle-Fluechtlingskrise-Story-475330
Gruss
Faxe Dicke ,Hardy
Ahoi!
Löschenhttp://s111.photobucket.com/user/happysad_2006/media/LE/Famous/captainron.jpg.html
Da haben wir ja nochmal Glück gehabt, alles unter Kontrolle.
Barbarossa