Sonntag, 19. August 2018

Nachtrag zur mittleren Säule des Tempels


Die Weisheit König Salomons und die Zwei. 

Versteht jemand diese Bilder des AT? Der Zeichner schon. Der Thron befindet sich auf 3 Stufen, weil der König und zugleich Hohepriester (was wir heute zB als Papst kennen) die Verbindung repräsentiert. Unterhalb dieser Sphäre der 3 ist die Polarisation in Minus und Plus, darum wird "das Kind" in der Mitte geteilt. Das ist das Motiv und aus diesem Motiv strickt man dann eine Geschichte. Diese Geschichte kann demnach "wahr" sein, selbst wenn sie sich überhaupt nie zugetragen hat, das spielt gar keine Rolle. Aus dieser Perspektive betrachten Kabbalisten die Torah aka das alte Testament. Die Kabbalah ist für sie der Schlüssel zum Verständnis der Torah dh. des Gesetzes dh. der Ordnung.


Im letzten Beitrag kam ich auf die Queen zu sprechen, die zugleich das Oberhaupt der von der römischen Kirche (eben deshalb) separierten "Church of England" ist. Für die Church of England ist die Queen bzw. der Throninhaber zugleich Papst.

Dh die Queen ist auch der Hohepriester, das Zentrum des Tempels bzw. die mittlere Säule, die direkte Verbindung, wenn auch nur symbolisch. Als Platzhalter, sozusagen, gleich dem Papst in Rom.




Ich mache diesen Nachtrag, weil ich diesen Artikel bereits im letzten Beitrag integrieren wollte. Thema ist das geplante Programm für die Situation des Ablebens der Queen.

Interessant ist hierbei nämlich das 'Codewort' für dieses Ereignis: "LONDON BRIDGE IS DOWN". Die London Bridge ist unten. Bzw., sinnentsprechend: am Ende, vorbei, unterbrochen, kaputt.

Dh. die Queen wird hier verstanden als die 'London Bridge', als Brücke, als die Verbindung.


Schau welche Sephirot der mittleren Säule zugeordnet sind.

Das ist der König im Tempel.

NB - "Knowledge" / "Wissen" wird hier als "DAATH" dargestellt.  Daath ist die 11. Sephirot und eigentlich gar nicht da; Sie wird nur aus symmetrischen Gründen integriert und nicht als eigene Sephirot / Dimension gezählt / betrachtet. Denn Daath / Wissen ist = Binah / Verstehen und Binah (3) ist gleich (1) + (2), also die Krone der Weisheit.


11 Kommentare:

  1. http://theocs101ark.com/2018/08/17/so-here-it-is/

    AntwortenLöschen
  2. Conan the Philosopher

    https://www.youtube.com/watch?v=HVm0OiT3V1g&feature=youtu.be&t=3m22s

    AntwortenLöschen
  3. Sabrina creates the Backstreet Boys

    https://youtu.be/4FusWk0U_dU?t=19s

    AntwortenLöschen
  4. Der Platz, an dem Luther seine Thesen festgenagelt hat, befindet sich auf einer Linie von London gen Osten, Kreuzung Rom gen Norden. 3 Kirchen...Bridge, Brithe, Brith, der Bund, die Verbindung, BR-Exit ist der Ausweg aus dem alten Bund. Ding-Dong, die Hex ist tot.
    The Ark of the Covenant (Hebrew: אָרוֹן הַבְּרִית‬, Modern Arōn Ha'brēt, Tiberian ʾĀrôn Habbərîṯ), also known as the Ark of the Testimony, is a gold-covered wooden chest with lid cover described in the Book of Exodus as containing the two stone tablets of the Ten Commandments. According to various texts within the Hebrew Bible, it also contained Aaron's rod.
    Die Pflanze Aaronstab bildet einen schlanken Stiel und eine große fackelartige Blüte mit "Docht"...ähnlich der mittleren Säule. Luther wurde an 3 Plätzen mit einem "Denk-Mal" bedacht...ein Dreieck, in dem die Fackel brennt? Lex Luthor, Luthers Gesetz?
    Ha`bret, Habbarit, Hybrid (Neutrum: "das Hybrid") und das Adjektiv hybrid beziehen sich auf etwas Gebündeltes, Gekreuztes oder Vermischtes. Diese griechischstämmigen Begriffe (abgeleitet von ὕβρις, -> hýbris, Übermut oder Anmaßung) haben über das Lateinische (hybrida, Bastard, Mischling oder Frevelkind) ihren Weg u. a. in die englische und deutsche Sprache gefunden.
    Der "Arche-Typ"...(Kasten, Lade, Kiste), der Bündler, Verschwörer...hat dann "ausgedient".
    Math.5:33Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst keinen falschen Eid tun und sollst Gott deinen Eid halten." 34Ich aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Stuhl, 35noch bei der Erde, denn sie ist seiner Füße Schemel, noch bei Jerusalem, denn sie ist des großen Königs Stadt.
    Gruß aus dem Thür-Ring...
    Isa
    Das Zeichen des Sachsen-Ringes solltest du dir mal anschauen...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Sachsenring_logo.svg
    Die Frage stellt sich, welcher biblische "Arche-Typ" steckt im S-Achsen, im Angel-Sachsen, im Sieg-Er, Vic-Thor, Luther, Lex-Thor....?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1888 ( 3 Kaiser-Jahr) wurde ein großer Teil von Middlesex dem County of London zugeschlagen. Mittelsachsen im Winkel,-Enkel,-Engel,-Angel,-Eng-Land. War Kain ein Sachse?...Die Mittlere Säule?

      Löschen
    2. Zar Nicolaus II und King Georg V (ähnelten sich wie eineiige Zwillinge), die maßgeblich deutsche Wurzeln hatten, bildeten die Säulen im Abend- und Morgenland. Elisabeth II ist Georgs Enkelin und Ur-Urenkelin von Queen Victoria. Mit der Thronbesteigung Victorias am 20. Juni 1837 endete aufgrund des im Königreich Hannover geltenden Salischen Gesetzes, das Frauen von der Thronfolge ausschloss, die seit 1714 bestehende Personalunion zwischen Großbritannien und Hannover.
      Elisabeth von Sachsen-Coburg Gotha ist Sixtina. Ein Sachse auf dem abendländischen Thron. Die mittlere Säule ist deutsch.

      Löschen
    3. Der Code beim Tod ihres Vaters George VI. waren die Worte „Hyde Park Corner“...eine Anspielung auf den Cornerstone...?

      Löschen
  5. K-On! - A Loving Thesis (Part 1)

    https://www.youtube.com/watch?v=FZUCvi7H968

    AntwortenLöschen
  6. Die Torah ist identisch mit den fünf Büchern Mose. Das, was Christen als Altes Testament kennen, wird bei den Juden Tanach genannt. Nicht nur kabbalistische Verzerrung des Alten Testaments, sondern auch Talmudismus spielen im heutigen Judaismus wesentliche Rollen.

    AntwortenLöschen
  7. Wie sieht es mit nicht-Monarchien aus?wer übernimmt dort diese Rolle?

    AntwortenLöschen