Donnerstag, 16. August 2018

nv-VI007 Markierung am Beispiel





Hinweis: bei 2:26 (und an anderen Stellen ev. auch, ich habs nicht überprüft) hat die Audioaufnahme "gelaggt", der ursprünglich Text lautet "..anhand der gesammelten Indizien und Beweise..."

7 Kommentare:

  1. Ein elected official ist ein Wahlbeamter, also beispielsweise ein Bürgermeister.

    AntwortenLöschen
  2. Woher kommt dein großes Interesse dafür?

    AntwortenLöschen
  3. Shani,genauer Chani ist ein Charakter aus Dune namentlich die Frau von Muad'dib ,Mutter des späteren Gottkaisers des Wüstenplaneten.
    Ich brauche da gar nichts nachschauen,da ich vermutlich der bekloppteste Dune Leser
    in 'Schland war.Es ändert aber nichts daran,daß Dune eine aussergewöhnliche Story ist.

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Dune muss ich immer an Spice denken :-)
      https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/82/USMC-100201-M-3762C-001.jpg

      Löschen
    2. Beim Schöpfer von Dune trafen die an sich bereits fragwürdige Science Fiction und ein persönliches Bekenntnis zum gottlosen Buddhismus zusammen. Das Stichwort "Wüstenplanet" muß bei einem Christen die biblische Verbindung zwischen Satan und Wüste in Erinnerung rufen. Und auch die satanische Musik um das Dune-Ding rundet das Bild ab.

      Löschen
    3. Ich habe mich bei Dune ja immer gefragt:Warum Orange?Was soll das mit der Orange-Katholischen Bibel im Roman ? Nun ja,jeder hier weiß es oder?
      Spice,Gewürz oder Melange ist auch die Währung im Dune Universum in dem es
      allerdings keine Weltraumszenen gibt.
      Ja ja,die Versuchung in der Wüste . Hier ist IHRE Version dieser Geschichte.

      https://youtu.be/BdsTABz2PaM?t=1m28s

      Gruss
      Hardy

      Löschen
    4. Einer der Hauptcharaktere im Anime "Code Geass" heisst auch 'Orange'. Seine Rolle am Ende besteht darin, dem Antichrist, repräsentiert durch einen "Lelouche", zum Sieg zu verhelfen, zum Triumph seines grossen Werks.

      Immer die gleiche Geschichte.

      lg

      Löschen