Samstag, 20. Juli 2019

Abt. Hingesehen: Die Beatles

Das folgende Video zeigt die (Pre-)Fab-Four "the Beatles" bei der Zuschaustellung eines Liedes ("Ticket to Ride"), wohl fürs Fernsehen. Die Musik kommt freilich ab Band, die Band stellt den Auftritt, die Aufführung, nur für die Kamera nach - soweit, so normal.

Interessant erscheinen mir allerdings die folgenden Punkte:

* John Lennon kann die Akkordfolgen nur mit Verzögerung greifen bzw. nachstellen
* Paul McCartney's Art des Saitenanschlags passt nicht zur Bassline
* Ringo Starr's Trommeldarstellung spottet (spätestens) ab Strophe 2 jeder Beschreibung
* Und Dings... wie hiess er noch gleich... richtig: George Harrison, er 'spielt' partiell Fantasieakkorde




NB - Grüsse und eine dicke, fette Anzeige gehen raus an den Bühnenbildner.



Who you trying to get crazy with, ése?

10 Kommentare:

  1. Schöne Grüße von Trafistok.

    Heute wissen die noch mehr über Frequenzen, alles läuft über Frequenzen.

    Heute arbeiten die mit dem Wissen über die Frequenzen und bauen die in die aktuelle Musik ein. Was man damit alles auslösen kann wissen die genau, es kommt nicht von ungefähr, war er doch der erste Lügner und Mörder in diesem Spiel.

    https://transinformation.net/die-verwendung-von-frequenzen-als-waffe-die-kommende-5g-gezeitenwelle-und-eine-petition-diesbezueglich/

    https://wissenschaft3000.wordpress.com/2018/02/04/thema-psychotronische-waffensysteme-und-frequenzbaender/

    Vice glaubt das nicht, die glauben ja auch an die Weiß Helme. :)
    https://www.vice.com/de/article/d3m7ny/5g-mobilfunk-schnelles-internet-verschwoerungstheorien
    Stell dir vor, du kannst selbst bei Omi auf dem Bauernhof Fortnite im Battle-Royale-Modus zocken oder auf dem ödesten Campingplatz der Welt Star Trek streamen: 5G heißt die neue Technologie, die unser mobiles Internet-Leben umkrempeln soll.
    Super, zu Besuch bei Oma und dann mit dem Ding spielen, voll Balla balla.
    Vice ist mit Vorsicht zu genießen. Wie alles hier!

    https://www.muckrock.com/news/archives/2018/apr/18/fusion-center-em/

    LG MW

    AntwortenLöschen
  2. Ein klassischer Reality breakdown !

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sollte mal wieder Eric Idle's (Monty Python) Satire "The Rutles" einbetten, weil in diesem Film steckt sehr viel diesbezüglich mit drin.

      LG

      Löschen
  3. Quincy Jones - 'The Beatles were the worst musicians in the world':
    https://bit.ly/2BJLWpB

    AntwortenLöschen
  4. Sehr interessantes Video zu den "Flower Power" Musikern von David Icke, der dort die wichtigsten Passagen eines Buchs zusammenfasst. Beispielsweise:

    - Warum waren die Eltern so oft US Militärs
    - Warum zogen alle in die selbe Gegend
    - Warum musste niemand ins Gefängnis oder in den Krieg

    https://www.youtube.com/watch?v=TPsgIvgn9D8

    Pythagorean Calculator
    You entered: FLOWERPOWER
    There are 11 letters in your name.
    Those 11 letters total to 66
    There are 4 vowels and 7 consonants in your name.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Früher war ich ja ein grosser "The Doors" Fan, als Teenie, und ich war in meinen frühen 20ern dann doch etwas "entzaubert", als ich den Background von Sänger Jim Morrisson erfuhr.

      Es war alles orchestriert und geplant, dieser ganze, sagen wir mal "68er Geist".

      Spätestens seit damals, müsste man wohl sagen, ist alles geplant und auf der grossen Bühne in die Wege geleitet. Und man möchte noch weiter zurückgehen und sagen: "seit dem Ende des 2.WK".

      Oder noch weiter zurück.

      http://infinityrpg.pbworks.com/f/1228006813/dh_tsukasa077.jpg

      Löschen
    2. Wer mir das Thema nahe gebracht hat:

      https://youtu.be/zQ5tiIi6Q9U

      Grüße, Dorothee

      Löschen