Mittwoch, 11. November 2020

US Wahl: Trump bleibt unbeirrt


Gestern stellte der (von Trump ernannte) Aussenminister der USA Mike Pompeo, vormaliger Direktor des CIA, auf eine Reporterfrage hin fest, dass es einen reibungslosen Übergang zur neuen Regierung im Januar 2021 geben wird. 

Nämlich von der bisherigen Trump Administration zur nächsten Regierung unter Trump:

 

"There will be a smooth transition to a second Trump administration."


Womöglich hat er das nur gesagt, um von Trump nicht per sofort gefeuert zu werden. Im zweiten Teil seiner Antwort wird er unverbindlicher, - denn selbstverständlich wird die Regierung ohnehin weiterbestehen und so oder so ein Übergang stattfinden. 

Andererseits - warum wegen nur 2 weiteren Monaten als Aussenminister auf einer Pressekonferenz lügen? Da stimmt die Nutzen/Kosten Abwägung nicht. Pompeo scheint ergo überzeugt: Trump wird eine zweite Amtszeit kriegen.

 

Der Trump Train hat keine Bremsen, er muss weiterrollen - ich feier das, ich fühl das, so soll es sein! Trump darf auf der ((Weltbühne)) nicht verloren gehen, Trump ist Kino und er darf in seiner womöglichen zweiten Amtszeit gerne noch einige Briketts zulegen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen