Montag, 23. August 2021

Animekritik: "Agent AIKa" (1997 - 1999)


Studio: Fantasia
Regie: Katsuhiko Nishijima
Veröffentlichung J: 1997 - 1999
Laufzeit: 4+3+1 OVA, ca. 160min
Genre: Action, Comedy, Ecchi, Girls with Guns
 
 
Alright, warum nicht?... Grundsätzlich ist die Jury kein Fan von sogenanntem "Fanservice", weil solcher in der Regel ein Produkt abwertet, ein Produkt billig macht. 
 
Jedoch gibt es zwei Ausnahmen von diesem Dekret: a) der dezente Einsatz, der einer Präsentation tatsächlich ein Plus an Reiz verleihen kann, wie zB in "Super Sonico" (7/10). Und b) der völlig übertriebene Einsatz von Fullscreen Höschen-Shots, wie zB in "Ikki Tousen" (6/10), welcher derart als Comedy-Booster wirkt.

"Agent AIKa" treibt den Fanservice auf die Spitze, was dem Zuschauer ob der gebotenen Absurdität tatsächlich amusement bereitet. Eine erfreuliche Vielzahl von actionreichen Feuergefechten und Prügelsequenzen, die in unzählige Pantsu-Shots aus abenteurlichsten Perspektiven münden (voilà), machen "Agent AIKa" zu einem überraschend kurzweiligen Spass. Zumal mit harten Bandagen gekämpft wird, sowas könnte man heutzutage vermutlich nicht mehr bringen #cancel culture.
 
Nebst dem offensichtlichsten Content, wird eine echte Rahmenhandlung geboten! Wir reden von einem globalen #Great Reset, den der Bösewicht plant, wir reden von Schauplätzen im Meer und im Weltall, wir reden von einer Entführungs-Arc, einem tatsächlich amüsanten Sidekick und einem richtig echten Storyfinale, womit heutige Produktionen arg hadern.

Der Jury hat die OVA Serie "Agent AIKa" überraschend gut gefallen:




Wertung:

  7/ 10

 

*Ranglisten Update folgt nächstes Wochenende*

 

21 Kommentare:

  1. "Ein Stück Freiheit"

    "Ein 22-Jähriger aus Italien lässt sich seinen Impf-QR-Code auf den Arm tätowieren" berichtet heute Süddeutsche.de und jubelt: "Irre praktisch ... als Eintrittskarte in den Club".

    Woran erinnert mich das bloß?

    AntwortenLöschen
  2. Matthäus Evangelium (Film)

    Teil1
    https://www.youtube.com/watch?v=b4s6t4q_QL4

    Teil2
    https://www.youtube.com/watch?v=jg9IRgfFRPw

    lg an alle

    AntwortenLöschen
  3. https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/england-laura-amherst-protestiert-nackt-bei-extinction-rebellion-demo-77506808.bild.html

    herrlich die alte.....die nippe, sind richtig verdeckt. Hinter die Saturn undergorund.... das Herz der schwarze mann....allea fu einem bild

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man die Leute auf der Straße fragen würde könnten die meisten nicht so viele Vorteile nennen die Frauenrechte gebraucht haben
      J.T.

      Löschen
  4. Wie war nochmal generell der Zusammenhang zwischen dem Zeichen, welches vereinfacht Winkel und Zirkel zeigt (also 2 übereinander lappende Dreiecke), Binah, Saturn und Satan? Wie lautet die Herleitung von diesem Zeichen zu was? Was soll hergeleitet werden: Freimaurerei oder Satan? Oder was sonst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winkel für das Quadrat, welches für den Raum steht, Zirkel für den Kreis, der für die Zeit steht- Zeitraum, Raum und Zeit. Das ist die Materie, die Vergänglichkeit, die Finsternis, das Reich des Todes.

      Winkel und Zirkel bilden übereinandergelegt das Siegel des Saturn, welches auch im Stern des Saturn zu finden ist. Zwei Dreiecke übereinandergelegt, eins mit der Spitze nach oben für Malkuth (die Erde); eins mit der Spitze nach unten für Binah (ihr Himmel). Zwei Dreiecke sind auch 33 oder XX (3ter Buchstabe- Alphabet rückwärts)

      Sie verherrlichen und regieren diese Welt, weil es ihr Reich ist.






      Jesus sein Reich ist nicht von dieser Welt.

      Löschen
    2. genau auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht beschreiben.

      Ich wollte gestern einen langen kommentar abgeben, hat nicht geklappt trotz mehreren Versuchen....ich probier es einfach nochmals. Bei mir zeigt es auch immer an das diese Seite(Blog) eine unsichere Verbindung ist. das ist nur hier so..

      Löschen
    3. geht mal auf die Webseite von Binance. da auf das Logo schauen. Und dann auf die Seite von Exodus und da das Logo anschauen.

      Löschen
  5. Danke an Patrick und Danke für Nicos Versuch.
    @Patrick: Werde mir die Erklärung abschreiben.---Ja, genau!: das doppelte XX als sich zwei überschneidene Dreiecke meinte ich. Wußte nur nicht, wie ich es hier bildlich darstellen sollte. Das war genau meine Frage. Wenn also nun ein Geschäftsinhaber dieses Zeichen versteckt in sein Firmenlogo einbaut (...und behauptet, es bedeutet "kiss,kiss"), kann ich dann herleiten, daß er Freimaurer ist oder daß er für Satan arbeitet?, was natürlich das Gleiche ist; ich möchte aber wissen, welches die präzise Herleitung ist, also Ersteres oder Zweites (Satan)?
    Zu der Erklärung oben noch die Frage: Was wäre denn an einer "Verherrlichung dieser Welt" so verwerflich? Weil der "Herr=Gott" nur im Himmel ist und auf der Erde Satan herrscht? Aber der abstrakte Begriff "Welt" beinhaltet ja alles. Und wenn Gott nicht auch auf der Erde wäre, wär es ja ziemlich traurig.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch eine Frage: Kann man das Logo von Igefa als Symbol (nicht im astrologischen Sinn, sondern Kugel mit Halbkreis darunter) für Saturn deuten? Und die Kopie davon für F.a Henry Kruse(zu sehen auf seiner Firmenflagge, wenn man sie vergrößert) dann auch entsprechend? Nur ist die Kugel ja rot, und der rote Planet wäre ja Mars.
    Noch eine andere Frage: Ist 777 das Gleiche wie 666, da in hebräischen Buchstaben das Zeichen "7" ja der Zahl 6 entspricht? Und wenn ja, wie wäre dann terraherz zu beurteilen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ist Saturn.

      7+7+7=21= Binah/Saturn

      terraherz- Herz ist Binah, alles kontrollierte Opposition, oder nenn sie gatekeeper oder was auch immer

      Löschen
    2. https://www.20min.ch/story/gefehlt-hat-nur-noch-der-pfeil-durchs-herz-640020065574

      Löschen
    3. 777 terraherz

      habe ich dem schon zig mal geschrieben :)

      Löschen
  7. Noch eins....: Wenn Binah der Himmel sein soll, wieso wird sie(?) dann gleichgesetzt mit Saturn und Satan? (...oder habe ich da etwas verwechselt?)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn Binah (Saturn-Satan) auf der Erde (Malkuth) die totale Herrschaft hat (j33worldorder; neue Normalität; great reset usw) das ist dann ihr Himmel auf Erden. Weil die Erde IST die Hölle.



      "Wahrlich, wahrlich ich sage euch, wer mein Wort hört, und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen"

      Löschen
    2. jetzt ist mir Patrick zuvorgekommen:)

      Zum Logo von Igefa..
      Die Kugel steht auf dem I (I=Eye ausgesprochen=Auge) Das Einauge wird mit Saturn assoziert. die dunkle Sonne, den Mars kannst du vergessen. Der Schweif ist der Ring des Saturn.

      Der blaue Schweif kann man nebenbei auch als Mond sehen, wenn der Rote Punkt die Sonne wäre, dann hätten wird die Darstellung der Säulen (Jachin/Boaz) darum Logo in Blau und Rot für die 2 gegensätzlichen Pole. die kabbalistische Verbindung zu Binah (Mond/Sonne/Saturn) Alles verpackt in einem Logo.

      777 = 21 = 3 (Binah) im Prinzip ist es das gleiche ja, denn Binah=Saturn

      Binah ist das was sie, die kabbalisten, als Himmel zur Erde beschreiben. Es hat nichts mit dem Himmel vom Vater zu tun.

      Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt.

      „Was wäre denn an einer "Verherrlichung dieser Welt" so verwerflich?“

      Wenn diese wELt (EL=Saturn) die Vergänglichkeit, der Tod ist, dann sollte es klar sein warum eine VerHERRlichung dieser Welt verwerflich ist.

      Ansonsten rate ich dir die alten Beiträge in diesem Blog zu lesen, da wirst du Antworten finden:)

      http://noicon101.blogspot.com/2014/04/schau-so-ist-das.html


      lg

      Löschen
    3. Vielen Dank an Nico und Patrick für die Mühe. Das muß ich erst mal verarbeiten und ordentlich abschreiben.
      Nur kurz noch diese Punkte:
      -F.a Henry Kruse übernimmt die rote Kugel und den Schweif und bildet daraus -sehr weit hergeholt- ihr "K". Dort kann sie die Kugel nicht mehr wie bei Igefa als i-Punkt rechtfertigen. Deshalb habe ich Saturn mit Schweif gedeutet. (Wollte das Logo hier verlinken- ging nicht.)
      Ich reite da nur deswegen drauf herum, weil ich untersuche, wie dummdreist und frech die Firmen ihre Freimaurerei betreiben.
      - Daß die Erde die Hölle sein soll, kann ich mir schlecht vorstellen, denn ohne die Menschen wäre sie doch "göttlich" oder "paradiesisch". Die Natur und die Tiere sind es. 90% der Menschen sind schlecht (oder mehr); das stimmt. Aber es gibt immer wieder "göttliche" Menschen oder Lichtgestalten (die der J... natürlich sofort versucht zu zerstören/im Keim zu ersticken).
      Wenn die Erde die Hölle ist, was ist denn dann mit der Drohung für einige, nach dem Tod in die Hölle zu versinken?
      - Der J... versucht ja die Unsterblichkeit zu erlangen (steht auch irgendwo im Talmud), mit Hilfe der Wissenschaft (z.B. Organtransplantationen). Er stellt sich den Menschen der Zukunft als Abfallprodukt vor, an welchem er sich bedienen und entnehmen kann, was ihm zum Nutzen gereicht.
      - Letzte Woche wurde von den Piloten dreist das Siegel des Saturn XX
      mit Chemtrails geflogen. Hätte man photographieren müssen.
      -Ericsson- Hüpfballinvasion Video(konnte ich auch nicht verlinken). Eine Erde voller Satanisten. (Im Video stürzt sich einer vom Balkon.)

      Löschen
    4. Ericsson - Video 'Hüpfballinvasion'

      Werbevideo der Firma Ericcson

      Das Video, in dem der Musiktitel "Abre Tu Mente" ('Öffne deinen Geist') zu hören ist, strotzt vor Astralsymbolik. Die Kodierung funktioniert über die Zeitmarken, im Zentrum steht die Venus als Morgenstern = Luzifer.

      Hier meine Interpretation, wenn Fragen sind, gerne fragen:

      0:02 Dualität: Zebrastreifen als Schachbrettmusterboden
      0:05 roter Ball = rot leuchtender Planet Venus, 5 = Venus-Pentagramm
      0:10 drei Bälle = drei Sonnen = 36er-Zodiak, 10 = Länge der Monatswochen im Sothisjahr
      0:12 gelber Sonnenwagen (Taxi) fährt durchs Bild, 12 = 12 Tierkreiszeichen, 12 Monate des Sonnenjahres
      0:15 schw-weißes Schachbrettmuster deutet Saturnquadrat an (Summe jeder Reihe = 15), 5 Bälle im Bild = zentrale Zahl im Saturnquadrat ist die Fünf (Info mag. Quadrate: http://www.hp-gramatke.de/magic_sq/german/page0020.htm)
      0:17 roter Ball = Venus (Tarotkarte 17, 'Der Stern')
      0:18 violetter Ball = dunkler Ball = Dunkelmond (Tarotkarte 18, 'Der Mond')
      0:19 wohl Sirius-Hund ??
      0:22/0:23 Sirius-Hund (22/23 = Siriusaufgang 22./23. Juni)
      0:23 halbierter Ball = Sirius überschreitet die Horizontlinie, Siriusaufgang
      0:26 = 13+13, matriarchales Mondjahr mit 13 Monaten; drei Frauen: blond, dunkel, blond = Wechsel des Mondes zwischen Hell und Dunkel
      0:28-0:29 halbkugelförmige Schale mit Ring groß im Bild = Saturn; Umlaufzeit des Saturn um die Sonne = 28,5 Jahre
      0:29 Mann mit grauem T-Shirt, grau = Blei = Saturn in der Alchimie
      0:29 hell & dunkel = Mondzyklus 29,5 Tage
      0:30-0:31 gelbe Kugeln = Sonne, Länge des Sonnenmonats 30/31 Tage
      0:33 Audi-Logo als Andeutung der Zahl 33, 33 = Chef = Sirius/Sonne in höchster Potenz; danach sind deutlich mehr Hüpfer im Bild = wenn's die Loge unterstützt, wird's Massenbewegung
      0:42 grüner schwebender Ball zwischen zwei Rädern deutet Spitze des Pentagramms an (42 = Pentagrammzahl)
      ab 0:43 = Öffnung des geschlossenen Pentagramms = das Böse dringt ein; Fratzen auf den Bällen
      0:45 Brunnen als Saturn (innerer Kreis = Planet, äußerer Kreis = Ring); 45 = Summe der Zahlen im Saturnquadrat; der Tod als Jungbrunnen = satanische Umkehr
      0:53 schwarz gekleideter Mann mit grau geschminktem Gesicht = der Teufel (5*3 = 15, Tarotkarte 'Der Teufel')
      0:55 = 5+5 = Pentagramm + Pentagramm = Doppelstern = Venus als Morgen- und Abendstern; Morgenstern = gelber Ball+Sonne
      1:00-1:02 schneller Perspektivwechesel: Menge von vorn, Menge von hinten = Durchschreiten des Tores (1:01 = zwei Säulen mit Durchlass = Portal)
      1:12 = 72 Sek; zwei Sicheln und ein schwarzer Punkt = Stationen des Venuszyklus; größte westliche Elongation der Venus nach 72 Tagen
      1:18 = 78 Sek; Venus am Himmel; die siebenfache Acht; beobachtbarer Venuszyklus = 584 Tage = (8+8+8)*(8+8+8)+8
      1:25-1:27 Luzifers Fall aus dem Himmel auf die Erde wird gefeiert

      Löschen
    5. Dieser Künstlerin zufolge befinden wir uns schon im Himmel
      https://youtu.be/j2F4INQFjEI
      J.T.

      Löschen
    6. Mutter Natur= Binah =Vergänglichkeit=Tod.

      https://de.share-your-photo.com/img/b21aa88540.jpg

      Mutter Natur ist nicht "göttlich" oder "paradiesisch", sondern grausam und brutal.

      Wer nicht an Jesus glaubt, leugnet Gott und irrt sich somit, bleibt hier in der Finsternis gefangen und wird mit dieser Welt untergehen.




      "Habt nicht lieb die Welt noch was in der Welt ist. So jemand die Welt liebhat, in dem ist nicht die Liebe des Vaters."




      Löschen
    7. An was erinnert mich das an was bestimmtes nur
      https://de.wikipedia.org/wiki/Klimawandelleugnung
      J.T.

      Löschen