Montag, 16. Juli 2012

Donovan - Wear your Love like Heaven



3 Kommentare:

  1. Auch sehr schön. Mach mit beim Weltuntergang, sei bei der neuen Ordnung dabei:

    http://www.youtube.com/watch?v=6W_U29_5lnc

    Symbolik gut zu erkennen. Eine Frage: Spielt die Tarotkarte mit dem Narren eine Rolle? Was sagt die Symbolik? Ich kenn nicht alle Symbole. Aber wie die Karte am Anfang präsentiert wird, fällt ja auf jeden Fall auf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Karte ist der JOKER, und spielt natürlich auf den Clown-Feind von Batman an.

      In den Pro7 "G//AMES", mit Betonung auf G, Werbungen zu div. Spielen sind häufig die gewohnten Symbole / Referenzen zu finden. Meist sogar im Logo des Spieles selbst.

      lg

      Löschen
    2. Das mit dem Joker ist mir schon klar. Ich dachte nur, es gibt auch noch eine weitere Bedeutungsebene, so offensiv, wie die Karte präsentiert wird. Und siehe da: Der Joker der Spielkarten entwickelte sich vermutlich aus dem Narren im Tarockspiel, der Narr hat im Tarot als eine von zwei Karten traditionell keine Zahl und wird dem Uranus zugeordnet und der wiederum spielt neben dem Saturn im anbrechenden Zeitalter des Wassermanns eine herausragende Rolle...

      Löschen