Freitag, 13. Juli 2012

Schweizer Umgang mit Konkreisen


Auch hier im Kanton kommts dann und wann zu Formationen im Kornfeld, aktuell in Löhningen (Bild). Meine liebe Mutter ist dann jeweils ganz aufgeregt, und geht mit ihren NewAge-Engelsfrauen sondieren, was ich irgendwie süss finde. Die Schaffhauser Polizei geht da weit nüchterner zur Sache, der Pressemitteilung ist zu entnehmen:

"In Löhningen hat eine unbekannte Täterschaft in einem Weizenfeld einen Kornkreis gebildet. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen dieser Sachbeschädigung."

"Wie die unbekannte Täterschaft bei dieser Sachbeschädigung vorge-gangen ist, ist Gegenstand von Ermittlungen. 

Am Weizenfeld entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Franken. Wer Angaben bezüglich des Vorfalles machen kann, wird gebeten, sich bei der Schaffhauser Polizei unter der Telefonnummer, 052 624 24 24, zu melden."

1 Kommentar:

  1. Hallo Claudio, das ist aber nett, wie du schreibst. Ich habe dieses Wochenende einen Artikel über den Büsinger Kornkreis geschrieben. Ich finde es auch aufregend und sehe den politischen Umgang mit dem Phänomen distanziert.

    Mir ist beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass es eine Kirchgemeinde Löhningen-Guntmadingen gibt. Der Kornkreis vereint die beiden Dörfer, die durch die Bahngleise getrennt sind und enthält auch die Dreifaltigkeit in der Dreierkonstellation des Kreiszeichens.

    So was finde ich schön. Ich fänd es mal spannend, die Kirchen auch von innen anzusehen. Schöne Grüße, Dominik

    AntwortenLöschen