Montag, 30. September 2019

Ein aktueller Diskurs auf Youtube: Es kam einer daher









Die Kommentare folgten als Reaktion auf dieses Video aus Staffel 1:

16 Kommentare:

  1. Hallo Claudio.
    Ich verfolge dein Werk schon seit Jahren und bin im Großen und ganzen mit deinen Aussagen und Thesen einverstanden. Aber in einem Punkt - ausgelöst durch dieses letzte Posting - gehst du fehl:
    Diese Welt hier (unten) ist nicht das Reich Lucifers. Hier unten auf der Erde ist uns der freie Wille gegeben, und allein dies bedingt, dass es ein Gut und ein Böse geben muss. Lucifer ist lediglich ein höheres Wesen (eine höhergestellter Astraldämon), der hier unten sein Unwesen treib. In diesem Zusammenhang verweise ich auf die Bücher von Armin Riso, insbesondere "Unsichtbare Welten", aber auch die anderen beiden Bücher dieser "Trilogie" sind sehr lesenswert ("Gott und die Götter", sowie "Machtkampf auf der Erde".
    Gruss und alles Gute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Gott das Leben ist, das ewige Leben, dann ist im Reich Gottes nichts sterblich, nichts ist vergänglich. Sondern das Seiende ist in Ewigkeit. Und so ist die Wahrheit, das wahre Sein.

      Ein Apfel ist ein Apfel.

      Hier unten auf Erden aber, in der Finsternis im zeitlichen Rahmen, herrschen andere Gesetze. Alles, was hier unten seiend erscheint, im zeitlichen Rahmen, das muss auch sterben. Alles weltliche ist ausnahmslos vergänglich. Das Weltliche kennt keine Ewigkeit, sondern es besteht und erscheint immer nur auf Zeit, im zeitlich beschränkten Rahmen.

      Und eine Birne ist eine Birne.

      Löschen
  2. der Autor heisst richtig "Armin Risi", sorry...

    AntwortenLöschen
  3. ein Kommentar von Cracked Ice, unter dem neuesten Savier-Video zu finden

    https://share-your-photo.com/img/aab17b6b18.jpg

    https://www.youtube.com/watch?v=wMJoKK6xpMo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cracked Ice verlinkt auch den Kanal "Zeitloser Wächter von Fantasia"

      https://de.share-your-photo.com/img/2159bf24ff.jpg

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/channel/UCHZKyfksrxpo9HDOmkPl7Sg/videos

      Löschen
    3. Es ist ziemlich eindeutig, daß wir es wieder mit diesem Troll zu tun haben.

      Löschen
    4. jetzt wurden die Kommentare gelöscht ^-^

      Löschen
    5. nein, der eine Kommentar mit dem yt-link ist noch da.

      Löschen
    6. sorry- es sind beide Kommentare noch da.

      Löschen
    7. ^-^ doch, es sind beide posts weg. Ich hatte ganz viele tabs offen, das savier-vid hatte ich zweimal offen, und eines davon ist noch das nicht aktualisiert Fenster.
      soviel schreiben für nichts, sorry war nicht beabsichtigt.

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. ein Kommentar von Cracked Ice, unter dem neuesten Savier-Video zu finden

    https://share-your-photo.com/img/aab17b6b18.jpg

    Dieser Typ schreibt nur Müll und blödes Zeugs!!!!!!Cracked Ice!!!


    45 Ihr sollt nicht meinen, daß ich euch vor dem Vater verklagen werde; es ist einer, der euch verklagt, der Mose, auf welchen ihr hofft. (5. Mose 31.26-27) 46 Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat von mir geschrieben. (1. Mose 3.15) (1. Mose 49.10) (5. Mose 18.15) 47 So ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben? (Lukas 16.31)

    Wenn Jesus sagt, das Mose von ihm geschrieben hat, heisst das noch lange nicht das er sagte Jehova wäre sein Vater!!!Er sagte es ist einer der euch verklagt, das ist Mose auf den ihr hofft!!!!

    Zu Lukas 14:26 schreibt er auch blödes Zeugs denn der Orginaltext ist anders:
    Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater, Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, ja sogar sein Leben gering achtet, dann kann er nicht mein Jünger sein. DAS HAT JESUS GESAGT!
    GERING ACHTET SOGAR SEIN LEBEN GERING ACHTET: ER HAT NIEMALS WAS VOM HASSEN GESAGT!!!

    Die Texte wurden natürlich verfälscht!!Ich habe eine Alte Bibel sehr alt und eine von 1980, da steht GERING ACHTET.

    Also was sagt uns dass??? Jedermann schreibt blödes Zeugs!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die Frage wäre dann aber , wieso hat es der richtige Vater zugelassen das sich Satan/Luzifer viele hunderte Jahre als Gott der Welt präsentieren durfte. Diese ganzen Propheten aus dem AT wurden ja quasi fehlgeleitet.



    Er wurde aus dem Himmel geworfen, dieser Satan, deshalb kann er hier seit hunderten von Jahren tun was er will, es ist ja sein Reich!!Er ist doch der Gott dieser Welt. Und wir sind eben hier um geprüft zu werden auf welcher Seite wir stehen, das ist doch logisch.Jeder kann und darf sich entscheiden, dass ist doch großzügig von Gott.Denn der liebevolle Gott im Himmel zwingt uns ja nicht, er hätte keine Freude an Menschen die zu irgendwas gezwungen werden. Er gibt uns die freie Entscheidung und viele entscheiden sich, besser gesagt fast alle entscheiden sich für ihn, den Satan. Es ist der leichtere Weg....

    Diese Propheten wurden nicht fehlgeleitet, sie haben einen Messias prophezeit, sie meinen aber nicht Jesus Christus als Messias. Das ist doch nicht schwer zu verstehen???Ich weis manchmal wirklich nicht wo das Problem ist und warum so viele Menschen das nicht verstehen???


    Es muss der Weizen mit dem Unkraut wachsen bis zur Ernte. Dann wird das Unkraut ausgerissen. Dann ist auch seine Herrschaft zu ende.

    AntwortenLöschen
  7. Gering achten bedeutet auf Neudeutsch nicht überbewerten, nicht über alles stellen. Den Vater, die Mutter, Frau und Kinder , Brüder und Schwestern.
    Es ist unglaublich auf welche Gedankengänge manche Menschen kommen.
    Wer Jesus Christus kennt weis daß er sowas nie, nie niemals gesagt haben kann. Aber so ein Zeugs habe ich schon vieles gelesen was alles gelogen ist. Das heisst hier in der leibhaftigen Hölle gibt es nichts was man überbewerten sollte.

    AntwortenLöschen