Samstag, 13. März 2021

Animekritik: Sammelkritik 01

LOVE LIVE! School Idol Project

 
 
    Studio: Sunrise
    Regie: Takahiko Kyōgoku
    Veröffentlichung J: 2016
    Laufzeit: 13 Episoden
    Genre: CGDCT

Als überraschend unterhaltsam und amüsant erweist sich diese generische CGDCT / Idol Produktion. Genügend Witz und angetäuschte Tiefe im Storytelling vermögen es, die grosse Enttäuschung ob CGI gerenderter Bühnenauftritte abzufedern. Das Rad wird in diesem "K-ON!" Rip-off zwar nicht neu erfunden, aber Staffel 1 hinterlässt einen positiven Eindruck. Bedingt sehenswert.
 
 
Wertung der Jury: 7/10
 
 
 
 
PANDORA HEARTS

 
 
    Studio: Xebec
    Regie: Takao Kato
    Veröffentlichung J: 2009
    Laufzeit: 25 Episoden
    Genre: Abenteuer, Mystery
 
"Pandora Hearts" von Studio Xebec übernimmt Motive und Benamselungen aus dem Klassiker 'Alice im Wunderland', ergänzt typische Anime Tropen und bettet die Story ein in ein plaisierendes, viktorianisches Setting. Für die Gestaltung des Soundtracks wurde feiernswerterweise der Juryliebling Yuki Kajiura ('NOIR', '.hack//sign', 'El Cazador', 'Sword Art Online', ...) verpflichtet und abermals gelingt es ihr, ein stimmiges Ambiente im unverkennbaren Stil zu erschaffen.
 
Die Story spielt zugleich im Diesseits, als auch in einer scheinbar zeitlosen Sphäre jenseits des Abyss, wo, anstelle tumber Materie, die Psyche den Rahmen und das Licht des Geschehens bestimmt.

Mit diesen Ingredienzen hätte ein Epos, ein Magnum Opus enstehen können! Leider aber verliert sich die Story im so entscheidenden und wichtigen Mittelteil. Schliesslich wird mit einem viel zu überhasteten Ende die letzte Karte ausgespielt. Dennoch sehenswert, ich werde diesen Anime im sorgsam kuratierten Archiv behalten, alleine schon des Ambientes wegen.
 
 
Wertung der Jury: 7.5/10
 
 
 
 
GANGSTA

 
 
    Studio: Manglobe
    Regie: Shūkō Murase
    Veröffentlichung J: 2015
    Laufzeit: 12 Episoden
    Genre: Action

Das Studio Manglobe kann mit Werken wie "Samurai Champloo" oder "Ergo Proxy" bei der Jury punkten, auch "Gangsta" kann im Rahmen der visuellen Präsentation überzeugen. Leider scheitert dieser Anime am Storytelling. Der Aufbau im Seitengassenambiente wirkt wohl anfänglich verheissungsvoll, ein für einmal Nicht-High-School-Setting mit tatsächlich erwachsenen Charakteren ist so rar wie begrüssenswert, auch an blutigen Szenen mangelt es nicht. Daumen hoch!

Jedoch - diese Story hat einen gravierenden und alles überschattenden Makel: sie wird nicht zu Ende erzählt. Sie bricht mit Episode 12 einfach mittendrin ab. Keine weitere Erklärung, keine weitere Staffel, kein gar nichts. Der ganze Aufbau für die Katz, so verschwendet man Lebenszeit höchst unbefriedigend. Pfui! Mit Episode 12 fällt dieser Anime in den Augen der Jury von einer sicher geglaubten 7/10 auf eine beschämende 5/10.
 
Wertung der Jury: 5/10
 
 
 
 
BEYOND THE BOUNDARY


 
    Studio: Kyoto Animation
    Regie: Taichi Ishidate
    Veröffentlichung J: 2013
    Laufzeit: 12 Episoden
    Genre: Supernatural

¡Dropped! Während Episode 7. Irgendwann läuft die Tonne halt über, irgendwann ist einfach genug: man will sich das nicht länger ansehen. Fehlender Charakterhintergrund, ein Zuviel an Absurdität, Trivialität und Ecchi-Dümpelei vertreibt Spass und Spannung erfolgreich. KyoAni hat mit dieser Produktion an Gunst der Jury eingebüsst.
 
 
Wertung der Jury: N/A
 
 
 
 
PALE COCOON

 
 
    Studio: Studio Rikka
    Regie: Yasuhiro Yoshiura
    Veröffentlichung J: 2006
    Laufzeit: 23 Minuten
    Genre: Special Interrest
 
Wenn ein Anime es tatsächlich schafft, in nichtmal 30 Minuten Laufzeit eine ansprechende, eine zum Nachdenken anregende Lain x GitS x Angel's Egg Atmo zu schaffen, dann werde ich sehr schnell Fan von! Schön, mal wieder über eine derartige Perle zu stolpern. Erklärt wird nichts, der Zuschauer*in ist von Beginn weg mittendrin, sowas gefällt der Jury. Natürlich fehlts ob der geringen Laufzeit an allen Ecken und Enden, hier wird nichts Ganzes abgeliefert, keine runde Sache, darum wollen wir - trotz der Begeisterung fürs Produkt -, diese Produktion nicht überbewerten.
 
Da eine deutsche Version im Netz nicht zu finden ist, werde ich den Rip zur kulturellen Bereicherung aller ins Worldwide Web hochladen (und hier als Beitrag veröffentlichen), alsbald die DVD eintrifft.
 
 
Wertung der Jury: 7.5/10
 
 
 
 
HELLO WORLD

 
 
    Studio: Graphinica
    Regie: Tomohiko Itō
    Veröffentlichung J: 2019
    Laufzeit: 100 Minuten
    Genre: Romcom, Supernatural

¡Dropped! Exakt bei Minute 32:16. Ich will mir diesen vorhersehbaren Mist aus dem Handlungssetzkasten nicht länger geben. Ob der random schüchterne Incel A dereinst mit dem angehimmelten weiblichen NPC B Händchen halten wird, - es interessiert mich nicht! Keine dieser künstlichen Figuren trägt auch nur einen Funken Leben in sich! ....i-im übertragenen Sinn.
 
Dieser Anime scheitert hart beim Versuch, 3D CGI wie klassisches 2D aussehen zu lassen. Die visuelle Präsentation ist eine Beleidigung, eine Pein für das Auge des conaisseur und es schmerzt mich innigst, sowas zu konsumieren. Seelenloses CGI bereitet keine Freude und die Jury bekundet grosse Mühe damit, Empathie für diese in Position gerenderten Protagonisten aufzubringen. Kill 'em all!, idc.

Wenn diese seelenlose Totgeburt den (budgetbedingten) "State of the Art" der Industrie 2019 repräsentiert, dann scheint die Zeit gekommen, das Medium Anime zu Grabe zu tragen. Hätte ich für diesen von KSM lizenzierten Nippon-Müll auch noch Geld bezahlt, statt mir vernünftigerweise einen kostenlosen Download aus der Wired anzusehen, dann würde ich die Investition jetzt bereuen.
 
 
Wertung der Jury: N/A
 
 
 

104 Kommentare:

  1. ^-^

    https://www.youtube.com/watch?v=Nqk_nWAjBus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies Lied ist für meine Schwester Lena


      https://www.youtube.com/watch?v=rlQeiCfruu0&list=RDGMEMECQexVIf8HjAQgdybEHXKw&index=2


      Una chitarra e un armonica (Videoclip del 1972)


      Für bruder nils auch. Ein Freund. Nichts desto trotz

      Löschen
    2. https://www.youtube.com/watch?v=qhBdpqJHZyo

      Löschen
    3. https://www.blick.ch/ausland/360-grad-aufnahmen-so-haben-sie-den-mars-noch-nie-gesehen-id16368629.html
      J.T.

      Löschen
    4. der Helge kann gut spanische Guitarre spielen.

      https://www.youtube.com/watch?v=R0aoe5gxW3A

      Helge Schneider - De La Torseo Al Campo Testo

      Hier ist ein Original

      https://www.youtube.com/watch?v=S8Q7Lpblqb4

      Vicente Amigo / Alenjandro Sanz / Enrique Morente ( Padre e Hijo ) - Y será verdad

      https://www.youtube.com/watch?v=BBRzmW9r_7g

      Vicente Amigo - La Estrella

      Löschen
    5. Sie kann gut den Meditareneo rüberbringen


      https://www.youtube.com/watch?v=sRph0jV4mO4

      Rosalía - Di mi nombre en acústico

      Löschen
    6. https://www.youtube.com/watch?v=7vY4ktHFWko&list=PLfM0-jXgEMWb7V9DqxqHnBCZmArs6XLJp

      Radio Tarifa - La Tarara

      aus dem Album Temporal

      Die Sufilieder finde ich auch toll. Wie hieß der noch? nenn mich verrückt, ich bin ein Liebender

      Löschen
    7. hab ich gefunden. er heißt Rumi. Den Tip hatte ich von Kathrin. Neben anderen.

      https://www.youtube.com/watch?v=NRRvECy2MTQ

      Bebe - Razones

      Löschen
    8. eins ist von Joseph Benner, hat Elvis seinen Freunden geschenckt. Eins ist von Ruby Nelson. und eins von Burke oder so. heißt cosmic consiousness oder so

      https://www.youtube.com/watch?v=ZWiOiV_cSCo

      Chaba Zahouania - Goulou lima

      Löschen
    9. Rose de printemps

      https://www.youtube.com/watch?v=mnsa9dazW04

      DE
      Mazouni - Écoute-moi camarade

      Löschen
    10. Es soll jetzt ein Impfpass geben. Habe ich 86 Live gesehen. 10 Mal von den Bullen kontrolliert worden.

      https://www.youtube.com/watch?v=TXhAJn68z8M

      La Polla Records San Isidro 1986

      Löschen
    11. da sind wir voll auf mescas ausgetitscht. hihi maximum security covid passport

      https://www.youtube.com/watch?v=DI80HyEU8og
      DE
      Mine's Full of Maggots

      Löschen
    12. https://www.youtube.com/watch?v=OLyE0N_wi08
      Sophia George - Girlie Girlie [Best Quality]

      Löschen
    13. Ich bin am deraillen. Die schönste Sprache ist f+r mich Französich. Die beste zum Reden und Fühlen _Spanisch und zum Denken und Beschreiben Deutsch.

      https://www.youtube.com/watch?v=-YyeLtTIPSI


      Rosalía - Si tú supieras compañero + Catalina (en directo en la Cadena SER) | La Ventana

      Löschen
    14. Tacones fehlen.

      https://www.youtube.com/watch?v=eB8Rl0xWbCs


      ¡Carmen! La Capitana | Documental Biográfico de Carmen Amaya

      Löschen
    15. Patrick hat mich mit seinem Helge getriggert. ah Carmen Amaya. Una Mujer como yo sabe contestar. Da schlsckerst du mit den Ohren

      https://www.youtube.com/watch?v=N9pvkqA02UA

      SABICAS / CARMEN AMAYA " EMBRUJO DEL FANDANGO" / CUBA / 1939

      Löschen
    16. https://www.youtube.com/watch?v=s0nCm3NwHN0

      HAZE - Libertad ft. Bernardo Vázquez

      in der unterführung auf der castellana bin ich von den Bullen kontrolliert worden. später
      abends sogar auf der Commisaria, weil irgend einer einen Bullen sbgestochen hstte.


      https://www.youtube.com/watch?v=R5YmrtnLESE

      Fruko y sus Tesos El Preso

      Löschen
    17. Ich bin verückt nach dir. Mein Freund


      https://www.youtube.com/watch?v=x9FIrsyTu7A

      Loquito Por Ti - Armando Hernandez con El Combo Caribe ( Video Oficial ) / Discos Fuentes

      Wir steuern ja die karwoche an. Am Freitqg ist cristo de socorros.


      https://www.youtube.com/watch?v=xNsciAyzTJY

      La Sonora Dinamita - Se me perdió la cadenita (VIDEO OFICIAL) Lucho Argain


      Löschen
    18. Angesicht der Dämonie,der Beschnittenheit, der Psychopatie mal Courage zu zeigen, das wärs

      https://www.youtube.com/watch?v=wQZd-qLAdWg

      Clara Luciani - On ne meurt pas d'amour (Souvenir du Japon)

      ja verückt zu sein. nein sagen

      https://www.youtube.com/watch?v=AHjDIRQdAPU

      Juliette Armanet - A la folie

      Löschen
    19. Habe ich euch eigentlich schon reggae musik vorgespielt.


      Yabby U - Jesus Dread - 2 - album completo
      https://www.youtube.com/watch?v=s7-w51yvHZ0

      https://www.youtube.com/watch?v=_9gjiwDdVSk

      Lees Garden

      https://www.youtube.com/watch?v=Ww9AfR-wsnQ&list=PLw_Uv6EY9i1iihI9pjfUo92WBR9GjZ-2i

      Jah Shaka & Mad Professor - Creation Dub

      https://www.youtube.com/watch?v=sr3ZzKzGgVg


      https://www.youtube.com/watch?v=a3ZV4Pr5IFM

      Bim Sherman "Just Cant Stand It" Live Studio Session
      Creation Rebel The Dope - Psychotic Jonkanoo 1981 On-U Sound

      Löschen
  2. https://de.share-your-photo.com/img/ad39ed4fc6.jpg

    wELcome to clownworld - pandemonium

    :) nicht geimpfte sind jetzt die neuen Schwerverbrecher und sie sind Schuld daran, dass der geimpfte Maske tragen muss und an der nächsten Welle (der Verdummung), teile und herrsche. Sie hetzen die Menschen gegenseitig auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://talentrecap.com/katy-perry-orlando-bloom-show-off-their-fauci-fever-in-matching-sweatshirts-amid-coronavirus/amp/
      J.T.

      Löschen
    2. man hörte von Schulsportunterricht mit Maullappenpflicht und die Kinder durften nichts trinken

      Löschen
    3. Die Institution Schule wird sich wohl nicht mehr lange halten und der Grund dass es sie noch gibt ist Indoktrination(?)
      J.T.

      Löschen
  3. Hammer Claudio!!!!!

    junge was zu Hölle machst du da??????? Verbringst hunderte stunden mit dem Scheiß!!!!

    Wahnsinn !!!!! Lösch deinen Blog!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dacht er wär auf Tournee :)

      Löschen
    2. Ja oder wie waer wenn du dich verpisst??

      Löschen
    3. @unknown 16.mäez um 20:29 verpiss du dich doch.... Du schlampe!!!

      Löschen
    4. https://www.dw.com/de/2000-jahre-alte-bibel-fragmente-gefunden/a-56885921

      Löschen
    5. schon wieder diese Hasbara Trolle :((

      Löschen
    6. Genau man muss ein troll sein um Claudio zu sagen das er scheiss macht?!

      Löschen
    7. Sehe ich auch so. Allerdings nicht den Blog löschen, sondern die uralt Lehrvideos Symbolik nochmal neu auflegen.

      Löschen
    8. @ wer auch immer. Ne ich hab kein problem hier im gegensatz zu dir.

      Schonmal dran gedacht dein eigenen blog zu machen? Claudio hat nahe zu um die 1000 videos gemacht und unzeahlige blog posts und du kommst an und machst dein dummes maul auf? Keiber kennt dich hier keiner braucht dich hier.
      Also wie gesagt verpiss dich einfach. Niemand hier ist interssiert ist das nicht deutlich?
      Claudio macht scheisse lol. Er ist dir absolut nichts schuldig. Oh man wer oder was bist du nur.. egal

      @ anderer anonym. Uralte lehrvideos? Ich denke claudio ist in der lage selbst zu entscheiden was er wann und wie macht.

      Löschen
    9. @ wer auch immer ......

      Ich verfolge den Blog seit Jahren und kann sagen was ich will..... und ich verurteile sein Hobby und darf das sagen.

      Also verpiss du trottel dich doch !!! Du musst ertragen konnen das ich eine Meinung habe.... geh du raus und mach deinen Blog !

      Bist du seine Mama ??? Du Lusche

      Löschen
    10. Warum soll ich mich verpissen? Im gegensatz zu dir beschwer ich mich nicht.

      Das ist kein hobby sondern eine passion.


      Selbst verständlich kannst du sagen was du willst. Genau wie ich.
      Und ich sag dir wenn es dir nicht passt was hier veroeffentlicht wird warum bleiben?
      Denkst du wegen irgendeinem anonym der sich so frech aufspielt wird sich hier was ändern? Ich denke nicht.

      Du bist seit jahren hier? Und so zeigst du deinen dank? Was hast du in den jahren gemacht? Welchen aufwand hast du gebracht ausser einem dreisten kommentar?!

      Nochmal was machst du hier wenns dir nicht gefällt?
      Ich persoehnlich mag anime sehr genau wie claudio und bin froh das er seine favs teilt da ich viele sonst nie endeckt hätte.

      Klar würd ich auch gern wieder neue videos sehen aber hey bin ich seine mama?

      Ich bin jederzeit bereit fuer ein boxkampf mit dir kein problem. Dann koennen wir sehen wer ne lusche ist.

      Löschen
    11. Unknow
      Wat wer bist du denn?

      Löschen
    12. @unknown:

      Es gibt wichtigeres als seine und deine Passion!! Losch den Blog und mach einen nur fur diese lächerlichen Kinderzeichentrick auf.

      Du scheinst ein toller Christ zu sein! Es soll ich mich verpissen.... Nächstenliebe. Dann willst du dich schlagen. Wenn du mir deine Adresse nennst dann komme ich gerne. Mache seit Jahren auch MMA und freue mich drauf. Du Lusche!!!

      Danke Claudio fur deine Arbeit vor dem Zeichentrick scheiss.

      Löschen
    13. Sein Blog blabla
      dein Blog blabla heißt das jetzt auch dass nur köche etwas zu essen sagen dürfen??
      J.T.

      Löschen
    14. Außerdem ist dies so schwaches Argument wie "wenn dir dieses Land nicht passt geh woanders hin"
      J.T.

      Löschen
    15. Ehrlich gesagt ist mir es das nicht wert wegen so einem spasst wie dir mich zu bewegen. Das tippen is opfer genug..

      Aber wenn du umbedingt willst komm nach jelenia gora wenn de da bist schick nachricht dann koenn wir uns treffen.

      Ich hab nie irgendwelchen kampfsport gemacht.
      Brauche diesen dreck nicht.

      Kann mich nicht erinnern behauptet zu haben ich sei christ.
      Du scheinst jedenfalls eindeutig keiner zu sein.
      Lass mich raten bist mitte bis ende 30 tatoos.diese wiederlichen ohrringe plugs oder wie der dreck heisst. Trägst auf arbeit deine maske aber auch im auto..allein.
      Kurze haare vllt gefärbt. Essen irgendwelche instant scheisse. Hahaha und mc donalds. Arbeit irgendwas wie schweisser oder was mit autos.
      Halt so ne richtige missgeburt wie man sie zuhauf ueberall heutzutage sieht. Der abschaum halt hahaha voll ins schwarze getroffen man!!!

      Farbige hosen. Mit flicken hahahah oh man dude scheisse zieh dir besser noch ne 2 te maske an und geh los und hol dir die spritze. Haare gelen nicht vergessen. Damit du auch so fresch in deiner drecks karre bist mit deiner mulukken musik. Bei mc donals im drive in.

      Kp was sowas wie du hier auf dem blog sucht lol. Egal

      @ jt was den sonst wenn dir das fressen im restaurant nicht passt bleibst dann auch da und wuergst es dir rein? Oder sagst dem koch hey mach das mal so wie ich das will? Ne du gehst und kommst nie wieder.

      @mike oder wie du heisst. Mr mc donals plug ohring. Wenn du hier bist kein gebitche ich komm allein und du allein. Keine waffen. Habe bis jetzt 2 leute geschlagen beide waren kaputt nach 1 schlag. Wobei ich mir beim erstenmal mein finger doppelt gebrochen hab weil ich nix in der hand hatte. Also ich nehm dann n feuerzeug mit damit mir das nicht passiert. Wobei alter ist mir eigentlich auch zu dumm ueberhaupt rauszugehen wegen sowas wie dir. Naja mal schaun was du auf meinen hammer kommentar hier wieder fuern scheiss schreibst

      Löschen
    16. J.t mir passte deutschland nicht also bin ich nach polen. Also wenn du mich fragst bei mir leuft das genau so.. aber jedem das seine.
      Ich mochte dich eh nie anyway

      Löschen
    17. Meine name is kaze aber du kannst mich kami nennen

      Löschen
    18. Wegen mir koenn wir uns auch zusammen tun und ein paar politiker erschiessen aber hey mit wem red ich hier. Fucking scum

      Löschen
    19. Halt deine fresse anonym und jt.

      Löschen
    20. Aber hey auf mich hoert ihr ja eh nicht oder?

      Löschen
    21. Und verpisst euch hab ich vergessen

      Löschen
    22. Mit "uralte Lehrvideos" meinte ich tatsächlich die guten alten Symbolik-Lehrvideos. Diese machten Sinn zum Training von Symbol-Erkennung. Und falls zu faul/keine Zeit neue zu machen, könnte er die alten nochmal bringen, falls die HASBARA-TROLLE diesen Kanal nicht schon übernommen haben. So würde sich auch erklären, daß hier keine Sprachvideos mit seiner Stimme mehr stattfinden.

      Löschen
    23. Ach ne kaze die kranke Gestalt :) warst nicht schon öfter in der Anstalt :)

      Du bist voller Dämonen !! Ich bringe ein Strick mit damit du dich aufhängen kannst :)))

      Du Lusche ....

      Löschen
    24. @unknown Umzug ist durchaus eine berechtigte Option aber wenn all die anständigen weg sind was ist hier noch übrig..
      J.T.

      Löschen
    25. @Anon 20. März 2021 um 23:27

      Die "uralten Lehrvideos" sind doch alle auf dem YT Kanal und wurden auch hier in Beiträgen eingebettet.

      Wozu soll ich sie nochmal veröffentlichen?

      Im Grunde möchte ich neue Videos machen, es macht ja auch Spass. Nur erachte ich meine Meinung nicht mehr als so wichtig wie vieleicht früher. Alles Tun und Meinen ist doch immer nur ein Stückwerk, ein Glauben und Raten - denn wer weiss schon? Niemand weiss, wir alle vermuten und meinen. Wir alle sind Dummköpfe und Blödmänner.

      Vieleicht sollte ich wirklich einfach aus Spass Videos machen, falls überhaupt - als Entertainment, zur Unterhaltung. Warum nicht


      Löschen
    26. Ja dude ich leben in einer freiluftanstalt. Nur behinderte und bekloppte wo man hinschaut.

      Nur zu deiner info ich war 1 mal in einer anstalt und das nicht freiwillig sondern von komischen gestalten entfùhrt die sich polizei nennt.
      Die haben mich aber gehen lassen müssen nach 2 tagen da ich sie mir leider keine stoerung nachweisen konnten.

      Von jemand wie dir als krank bezeichnet zu werden ist ein kompliment. Da es bedeutet das wir sehr verschieden sind. Also danke fuer die blumen.

      @jt
      Damit kannst du recht haben. Nur welche anständigen meinst du in deutschland ist doch nurnoch schrott ausser vllt 5 leuten.

      @claudio
      Hab mir die blume des boesen gegeben.
      Wow mal wieder ein anime der realer ist als die realität. Sehr bewegend.. ihr scheiss maden!!!
      Warum sprichst du mit leuten die so ueber animes denken wie mr. Anon? Du bist viel zu freundlich man. Egal ist ha nicht mein problem. Ich bin halt eher der nakamura typ sorry ich weiss du magst das nicht wie ich mich verhalte. Tja aber so bin ich halt ich hasse diese scheiss maden.
      Dat vieh will was von symbolik wissen hahaha perlen vor die säue mehr ist das nicht.
      Btw du hast damals n video gemacht an meine geburtstag und mich dort gedisst. Das war cool. So ne art von videos waern cool wo du ueber leute herziehst imo. Hahaha so hassrede weisst was ich mein?!

      Löschen
    27. @anonym ich bring dir ein big mc mit

      Löschen
    28. Werden schon ein paar mehr sein die gegen globalismus Politische Korrektheit etc sind als eine handvoll
      J.T.

      Löschen
    29. Kaze du bist selbst vieh...wir hier hassen dich auch.

      Löschen
  4. Offenbarung 3:15-19

    "Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch heiß bist.

    Ach, dass du kalt oder heiß wärest!

    Also, weil du lau bist und weder heiß noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.

    Weil du sagst: Ich bin reich und bin reich geworden und brauche nichts!, und nicht weißt, dass du der Elende und bemitleidenswert und arm und blind und bloß bist, rate ich dir, von mir im Feuer geläutertes Gold zu kaufen, damit du reich wirst; und weiße Kleider, damit du bekleidet wirst und die Schande deiner Blöße nicht offenbar werde; und Augensalbe, deine Augen zu salben, damit du siehst.

    Ich überführe und züchtige alle, die ich liebe. Sei nun eifrig und tu Buße!"


    AntwortenLöschen
  5. Ungeimpfte Israelis, die nach Israel einreisen, sollen jetzt ein Ortungsarmband tragen:
    https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/quarantaene-in-israel-ueberwachung-ohne-corona-impfung-17249667.html

    AntwortenLöschen
  6. Der Hammer !!! Am Saturntag durfen in Rostock wieder Menschen ins Stadion !!!! 777 um genau zu sein. Alester Crowley freut sich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Menschenfreunde schänden wieder Kinder, darauf holen sie sich dann einen runter. Fotzenlappenpflicht an Grundschulen, das ist Folter auf grausamste Weise -Massenmord. Rituale werden gefeiert und die Eltern lassen das zu, tragen selber den Lappen diese Maulhuren.

      https://de.share-your-photo.com/img/887a9611b6.jpg

      Löschen
    2. Bin auch alles andere als glücklich mit der derzeitigen Lage aber mit solchen schwerbeladenen Wörter wie Folter und Ritual um sich zu werfen hilft auch nicht
      J.T.

      Löschen
    3. heute werden wieder die Höllenhunde aufs Volk losgelassen. Europaweite zeitgleiche Demos, da sieht man auch, dass es geplant ist.

      Löschen
    4. Hey Patrik ich hab'da ein kleines Wort zum Sonntag:

      WIR sind in der Hölle aber nicht die um uns herum.
      Bei denen ist mehr oder weniger "Alles gut(t)"-Die Frage höre ich ständig:Alles gut? - mit Migrantenslang von Deutschen gesprochen.Das alte'Wie geht es dir' scheint ausgestorben.

      Die Unterwelt war schon immer da...wir sind Shamanen die traditionel mental die härtesten Schweine überhaupt.. waren...und reisen konnten.

      I speed at night

      https://www.youtube.com/watch?v=bnOY_jZW1Dw


      Grüsse

      Löschen
    5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    6. Danke für dein Wort zum Sonntag.

      Heil Hardy

      Löschen
    7. Ja man ich hab dieses allss gut schon immer gehassr als ich das dat erstmal gehoert hab. Nix is gut du clown

      Löschen
  7. https://www.youtube.com/watch?v=xeU-P9Kgfl4

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saturnaufklärung von einem Kanal, der selbst Saturnsymbolik benutzt? Dann doch lieber Mangas.

      Löschen
  8. Heute ist ja Cristo de Socorro.

    da poste ich dies >Lied nochmal. Ich häng ja jetzt bald zehn Jahren in Seilen. also voll abgerissen. und ich hab nur meinen Freumd.


    Juliette Armanet - A la folie
    https://www.youtube.com/watch?v=AHjDIRQdAPU

    AntwortenLöschen
  9. Okay das kennnt ihr vieleiht nicht. ist katholisch und spanisch.

    https://www.youtube.com/watch?v=LV9LVNszl-0


    die Figur hat mein Opa gemacht.

    DE
    SEMANA SANTA 2019 CRISTO SOCORRO

    AntwortenLöschen
  10. Und da kommt so ein <punk adher und schmeißt die ätische um

    https://www.youtube.com/watch?v=LyYgHAlZUSg

    AntwortenLöschen
  11. an meinem Twingo ist bei dem Frost der Scheibenwischer kaputt gegangen. ch will da erstmal an den brunnen fahren und Wasser holen.

    https://www.youtube.com/watch?v=wcmRIIt_3Fc


    Clara Luciani - La Dernière fois | Live Plus Près De Toi

    Ich nehme an er ist kaputt, weil ich mich Bescheißen tue.

    https://www.youtube.com/watch?v=Y1mtif1B8k0

    Eddy de Pretto - Random | A COLORS SHOW


    ich will aber nicht mehr dieses falsche Lächeln



    https://www.youtube.com/watch?v=tQ3HWIsZXPM

    DE
    Claire Laffut - Vérité

    AntwortenLöschen
  12. sieht wie Sirius aus und sie tanhzt für Lu. <Ich klau das mal und nenne es lebendiges Wasser.

    https://www.youtube.com/watch?v=AHjDIRQdAPU

    Juliette Armanet - A la folie

    AntwortenLöschen
  13. Ach. Auto reparieren und mal ans Meer zu fahren.

    https://www.youtube.com/watch?v=AHjDIRQdAPU


    Juliette Armanet en concert surprise en plein Paris pour Les Inrocks

    AntwortenLöschen
  14. vor vierzig <<<<<<jahren hab ich erzählt



    https://www.youtube.com/watch?v=8i33JhPCsMA

    DE
    #Pomme #Désenchantée #LePetitLive
    Pomme - Désenchantée (Mylène Farmer Cover) | Le Petit Live

    AntwortenLöschen
  15. ich poste mal ein video zum fliessenden Wasser.Well ich nenne es so. Sirius, Lu, 33, Saturn, shamash mal außen vor.
    https://www.youtube.com/watch?v=QLp67q_9vx0
    Fishbach - Mortel (Clip officiel)


    AntwortenLöschen
  16. ích wollte gerade fünf lieder posten allle weg.


    https://www.youtube.com/watch?v=2yhjTk5Ft3M

    Dalida - Deux colombes (live Châtel-Guyon)

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde webige kommen da dran.


    https://www.youtube.com/watch?v=7DfpnOH-XSg


    https://www.youtube.com/watch?v=PIml7-ivxgo

    Patty Pravo - La bambola (dal programma tv "Vengo anch'io" 1968)

    https://www.youtube.com/watch?v=DJs-9BnJRPA

    DE
    https://www.youtube.com/watch?v=9g30DbS1Gx0

    Dalida....Arlecchino (The Comedy)


    Una chitarra e un armonica (Videoclip del 1972)
    https://www.youtube.com/watch?v=rlQeiCfruu0
    Nada - Ma che freddo fa (Sanremo 1969) HD
    DALIDA . Avant de te connaître.





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm wir hören es noch mal an. Das dritte gefällt mir besonders wo sie den weg zeigt.

      https://www.youtube.com/watch?v=lAyaoZfWzIM

      Milva Konzertmitschnitte 1988 aus dem Palast der Republik DDR Teil04

      Löschen
  18. https://www.youtube.com/watch?v=9g30DbS1Gx0

    Dalida....Arlecchino (The Comedy)


    DE
    Patty Pravo - La bambola (dal programma tv "Vengo anch'io" 1968)
    https://www.youtube.com/watch?v=PIml7-ivxgo

    AntwortenLöschen
  19. nochmal. tust mich wie eine Puppe wegschmisßen wollen+++


    https://www.youtube.com/watch?v=PIml7-ivxgo

    DE
    Patty Pravo - La bambola (dal programma tv "Vengo anch'io" 1968)

    AntwortenLöschen
  20. 2010 0der 200ß war für mich ein Stolperstein. Ich war da no Selbständig und hatte mich um eine neue Vertretung beworben.Ich bin also von Weeze nach Bergqmo geflogen und hatte den Kontakt qm Bahnhof treffen wollen. Es kam quch jemand quf mich zu un gqb mir zwei Bachios quf die wange.Och welche herzlicher Empfang. Nur es war nicht die Firma. Ich hatte mich um einen Tag vertqn. Bin dann ein Hotel Suchen und wieder zurückgeflogen. Morgens gab es einen tollen Kaffee. Es war Arschkalt und die Berge hatten Schnee.


    Nada - Ma che freddo fa (Sanremo 1969) HD
    https://www.youtube.com/watch?v=DJs-9BnJRPA

    AntwortenLöschen
  21. In 2012 gab es dan die totale Zerstörung. Wo ich immer noch am rumkaspern bin. Irgendwie fühle ich mich 9 Jahre zurückversetzt. als wäre es eine Schule für jetzt gewesen.

    https://www.youtube.com/watch?v=GL4vohG9-3w&list=RDMM&start_radio=1

    Delilah by Amanda Palmer - For Marci

    https://www.youtube.com/watch?v=k1rdabkfqmI

    DE
    ZAZ Port Coton Live




    AntwortenLöschen
  22. Es fühlt sich an wie bei König Ludwig. Ich vermisse die Sophia. Ihre Geschichte mit der Kerze fand ich sehr bewegend.

    https://www.youtube.com/watch?v=UTuPGbpDOxw

    Juliette Armanet - L'Amour en Solitaire & Sous la Pluie | A Take Away Show

    AntwortenLöschen
  23. https://www.youtube.com/watch?v=HoOPJulCMxQ

    Das kalte Herz – Eine Orchestererzählung • ON STAGE • Ein Online-Angebot für Familien

    Mit den Masken ist es doch verstörend

    AntwortenLöschen
  24. Ich kenne die Platte seit 1983. Englisch konnte ich noch nicht so richtig.
    aber irgendwie fand ich es prophetisch. Sie sagt sie hätte das selbst getextet

    https://www.youtube.com/watch?v=01fixa4lgcE&list=PL6C5B1AA7F54463D5&index=10

    X-Ray Spex - Germ Free Adolescents

    Auch das Genetic Eneneering find ich voll aktuell

    AntwortenLöschen
  25. So Geil


    https://www.youtube.com/watch?v=RBYoNYuUVk0

    Stiff Little Fingers - Suspect Device

    obwohl ich eher für Generalstreik bin.

    Die Maske macht mich schwindelig



    https://www.youtube.com/watch?v=gQLe9FdXXXw

    X Live Were Desperate


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ulster TV Nordirland ?

      In den Masken sind Nanobots.

      https://www.youtube.com/c/TraumaFreeTV/community

      Löschen
    2. Bei dem Lied Suspect Device hatte ich nicht an die Masken oder Teststäbe mit Ihren Black Goo Morgellons gedacht. Letzte wollte ich zum Arzt. Sie sagte ich sollte mich Draußen Testen Lassen, Ich dachte mir nur Gotta Getaway.

      https://www.youtube.com/watch?v=Ewtexwx-MPQ

      Stiff Little Fingers Live Queens Hall Belfast 6 Tracks 1980

      Löschen
    3. Ich verwechsel das immer mit incindiary Device

      https://www.youtube.com/watch?v=kwo3khawhOQ

      Johnny Moped - Incendiary Device


      Hier ist noch ein Klassiker.

      https://www.youtube.com/watch?v=EwMYl3T2W1U

      U.K. SUBS - Live Kicks (Full Vinyl Album)

      Löschen
    4. https://www.youtube.com/watch?v=b9YmHJ9Gkt4

      The Clash - Clampdown (Live at the Lewisham Odeon)

      Auf der Arbeit tu ich immer Stranglehold und Clampdown gegen die Sozialisation abzuwägen. Mit der Maske fällt das aber schwer

      Löschen
    5. Ja und das Rat Race noch mitzumachen

      https://www.youtube.com/watch?v=S1_WIZUTGvk

      The Specials - Rat Race - Pinkpop 1980

      Löschen
  26. Cynthia Gooding 1957
    www.youtube.com/watch?v=smeEQdKENRQ

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bruder Vielen Dank für den Song, Ich hatte letzten kurz in diese Platte reingehört. Manches sollte man sich zweimal anhören. Die Platte ist doch voll gut.

      https://www.youtube.com/watch?v=kmes0a9XUPQ

      Lhasa - 1997 - La llorona (Disco completo)

      Löschen
    2. Ich weiß noch wie ich mit meinem Rad auf der Ruta de la Plata aus der Suche nach El Dorado war und ich in einem Dorf in der Extremadura zur Siesta Zeit meinen Kocher angeworfen habe um was zu Essen für die weitere Strecke nach Monfrague. Am Ende hatten mich die Windmühlen bzw die Dulcinea aus dem Sattel gehoben und ich bin umgekehrt

      https://www.youtube.com/watch?v=RIOCyVeRmjo

      Aguirre, the Wrath of God 1973 Full Film by Werner Herzog

      https://www.youtube.com/watch?v=xNsciAyzTJY&list=RDGMEM2VCIgaiSqOfVzBAjPJm-ag&index=3

      La Sonora Dinamita - Se me perdió la cadenita (VIDEO OFICIAL) Lucho Argain

      Löschen
    3. Aktuell hänge ich hier im Lockdown fest. Es ist noch nicht alles verloren und die Taube fliegt auch nicht vorbei.

      https://www.youtube.com/watch?v=R5YmrtnLESE

      Fruko y sus Tesos El Preso

      https://www.youtube.com/watch?v=s0nCm3NwHN0

      HAZE - Libertad ft. Bernardo Vázquez

      Ich hab ja den Nazareno

      Löschen
    4. Auch wenn ich ein Vagabund bin ...
      https://www.youtube.com/watch?v=hWGi-IhcOzY

      Matecaña Orquesta - Matecaña Rumbera

      Löschen
  27. https://www.youtube.com/watch?v=uE2UFfVKCc0

    Lucinda Williams - "Jackson" [Live from Austin, TX]

    AntwortenLöschen
  28. Ich hab ihre Platte ja seit 1992. Für diesen Song bin ich mal ausgeixt worden. Es macht aber nix. Wie ich mal meine Nichte ausversehen mit dem Knie geboxt hatte. Alles ist gut.


    https://www.youtube.com/watch?v=5dglHW7rOwk

    Lucinda Wiliams - "Lake Charles" [Live From Austin, TX]

    https://www.youtube.com/watch?v=Zx20LMEZ7uU

    LUCINDA WILLIAMS Crescent City @ AB, BRUSSEL - 25.01.16

    Ich mag ihre abgerissenheit und die Emotionen

    Hier ist noch eine schöne Ballade. vieleicht die schönste

    https://www.youtube.com/watch?v=XtMBOxuMe54

    Cracker - Dr Bernice

    Cracker - Dr Bernice







    AntwortenLöschen
  29. Heute hat es hier toll geschneit.

    https://www.youtube.com/watch?v=qzvtFW1T6pk&list=PLi0oSPY0dFGfHR6tN-WYnY3364pbIw2so&index=11

    galaxie 500 - listen, the snow is falling

    https://www.youtube.com/watch?v=HwCsUDYxcvM&list=PLi0oSPY0dFGfHR6tN-WYnY3364pbIw2so&index=10

    DE
    snowstorm [by Galaxie 500]


    Ich hatte immer ein Crush für die Naomi, schade das ich sie nicht live gesehen habe und lieber Mountainbiken war.


    Aber die Belinda von MBV habe ich 88 Live gesehen. Das ist auch Frühlingsmusik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www.youtube.com/watch?v=hbTsyoLKiT4

      Television Personalities - 'Stop and Smell the Roses'

      Die eine Minute wo alles still steht ist sehr schön

      Löschen
    2. Ich mag diesen wimpy Lofi Krach ja sehr

      https://www.youtube.com/watch?v=_oszk45w22s

      Television Personalities - Sorry To Embarrass You (Razorcuts cover)

      hey nur 962 Aufrufe. Wir könnten uns in den Armen hängen und die Fahne schwingen und nicht immer nur mit der Fresse in der Gosse liegen

      Löschen
  30. https://www.youtube.com/watch?v=mcgmric2Y_o&list=PLvXMARe51eeYdj23J5zr8icsC9cpbf2A8&index=3

    Xenogears OST (PS1) vielleicht die beste musik die je für ein Videospiel komponiert wurde...eigentlich das beste spiel überhaupt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nebst Chrono Trigger natürlich:)

      Corridors of time live

      https://www.youtube.com/watch?v=p636Rw_L3XU

      Löschen