Montag, 28. November 2011

Neulich, vor dem Buchladen (+)

Am gleichen Bücherwühltisch wie Anfang Monat, ecco, schlug ich Zeit tot mit desinteressiertem Durchklappern der Bücher. Und wie der Zufall so spielt, die Beiträge hier synchen regelmässig in mein "reales" Leben, hielt ich folgendes Buch in Händen (Bild 1). Mangels Fotogerät hier mit Bildern aus dem Netz, Bild 2 zeigt ein weiteres Werk des Autors:


Klappentext "Der brennende Busch": "Vor dreißig Jahren war Peter Stösser Kriegsreporter im Nahen Osten. Nun reißt ihn ein mysteriöser Anruf aus seinem Redaktionsalltag und lässt ihn Hals über Kopf nach Israel fliegen. Sein Weg führt zum Katharinenkloster auf dem Sinai, dessen Mönche ein Geheimnis hüten. Es hat nichts mit Mystik oder Religion zu tun, Und wer es kennt, muss sterben." (Quelle)


"Das heute griechisch-orthodoxe Katharinenkloster im Sinai in Ägypten wurde zwischen 548 und 565 gegründet. Es liegt am Fuße des Berg Sinai (Mosesberg). Hier befand sich angeblich der brennende Dornbusch, in dem sich Gott Mose offenbarte." (Quelle)






(+) und zum Schluss noch dies, beim Geldabheben versuchte mich ein Plakat ans Konzert eines Lenny Krawitz zu locken. Es wurde der gleiche, bemerkenswerte Schriftsatz verwendet wie auf der aktuellen CD. Die Rede ist natürlich vom "A":

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen