Dienstag, 29. Januar 2013

Königin Beatrix wird wieder Prinzessin


Zum 33.Jahrestag ihrer Regentschaft gibt die Königin der Niederlande zum 30.April diesen Jahres das Zepter ab. Oben auf dem Bild noch zu Besuch bei den Wulffs damalig, ich mag den roten Teppich, der im Spiel mit Perspektive und Stufentreppe eine Pyramide formt, eine Pyramide ohne Spitze - und den Häuptern der zentralen Protagonisten stattdessen.

Ganz links im Bild der noch Prins van Oranje Willem-Alexander, er wird das königliche Zepter feierlich übernehmen und schaltet damit das Willem-Alexander I. Upgrade frei.


"Am 31. Januar 1956 feierte die Prinzessin Beatrix ihren 18. Geburtstag und von diesem Tag an trat sie als offizielle Thronfolgerin in den Staatsrat ein."



Ein Foto vom 30.April 1980, aus Beatrix Wilhelmina Armgard Prinzessin von Oranien-Nassau, Prinzessin zur Lippe-Biesterfeld, wird Beatrix I. Königin der Niederlande.

"Nachdem ihre Mutter abgedankt hatte, wurde Beatrix am 30. April 1980 Königin der Niederlande (...). Beatrix ist Langzeitmitglied des Club of Rome und regelmäßige Teilnehmerin an Bilderberg-Konferenzen."- wiki


Die niederländische Königsfamilie ist Grossaktionär bei Royal Dutch Shell, das Privatvermögen von Beatrix wird auf bis zu 2.5 Milliarden Euro geschätzt


Die Amtsübergabe an den Sohnemann wird am 30.April erfolgen, erst müsse sie dafür eine Abdankungsurkunde unterzeichnen, im Palais op de Dam.

FM Dreieck, das Bündnis
Eine Aufnahme aus dem Innern, der Burgerzaal:


"Der klassizistische Prachtbau bildet ein Viereck von 80 Metern Länge, 63 Metern Tiefe und 33 Metern Höhe,"

Zu den Figuren im Hintergrund:

"Atlas, der die Welt auf seinem Rücken trägt; die unter ihm stehende Justitia (die Gerechtigkeit) (mit Jedi-Schwert) mit ihren Helfern: dem Tod, einem Skelett, das eine ablaufende Sanduhr in der Hand hält, und der Strafe, dargestellt durch eine Frau mit Marterwerkzeugen. Die Gerechtigkeit vertreibt die Habsucht, König Midas mit seinen Eselohren, und den Neid, vertreten durch eine hässliche Frau mit Schlangen als Haar." - wiki


Interessant auch die gegenüberliegende Seite, das Eingangsportal:


Hier gibts die geflügelte Sonnenscheibe im Euro-Remix zu sehen:


Die Krone repräsentiert natürlich die Sonne, und der König, oberste Herrscher, trägt sie auf dem Haupt, dh. Sonnengleich ist seine Position. Das ist Pharao. Und das ist auch Papst, der trägt sogar die 3-fache Krone.


Weiter zieht der festliche Zug dann durch Amsterdam zur Niewe Kerk, dort wird die Inthronisation von König Willem-Alexander I. zelebriert, siehe auch Foto zum Eingang des Beitrages. Der König ist tot, lang lebe der König!




Kommentare:

  1. Sehr gute Arbeit, danke Claudio!

    AntwortenLöschen
  2. Hape is Klasse.

    Gott macht keine Ausschußware.


    AntwortenLöschen
  3. Ob das was mit den Regierungswechseln zu zun hat?

    guckt mal hier ab minute 1:20..
    http://www.youtube.com/watch?v=yXONAk6QUno

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Volles Programm der Typ. Tatsächlich.

      http://assets.nydailynews.com/polopoly_fs/1.178109.1314047622!/img/httpImage/image.jpg_gen/derivatives/landscape_635/alg-cavaliers-lebron-james-jpg.jpg

      Löschen
  4. OT: Unfassbar :(

    http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article13518106/Lady-Gaga-bringt-ihre-Kostueme-als-Kinderkollektion.html

    AntwortenLöschen