Samstag, 3. August 2013

Abt. Erfolg im JOB

Ist der letzte Beitrag des Tages veröffentlicht, weiss ich in der Regel selbst nicht, was als nächstes kommt. Und ich brauch mich auch nicht drum zu kümmern, lehrt mich die Erfahrung - aus irgendeinem Grund finden die Dinge wie von selbst zu mir, ich muss nur die Augen offen halten und aufmerksam sein. Und so war es dann auch gestern Abend wieder: Seit über einem Jahr mindestens hat keine Printausgabe von "20 Minuten" mehr meinen Weg gekreuzt, gestern aber blätterte ein Kollege in der aktuellen Ausgabe rum - und ich bat darum, auch mal einen Blick reinzuwerfen. Und siehe da - "Bligg" ist zurück! Watt? Wer ist "Bligg"? So eine Art Schweizer Pop-Rapper mit für meinen Geschmack etwas peinlicher Musik, aber das tut seinem Erfolg im Land keinen Abbruch.  

Ein neues Album bringt er nun auf den Markt, wie einer als Interview getarnten Werbung zu entnehmen ist und ich meine, die Zeichen stehen auf Erfolg:



Einige Seiten weiter fällt mir eine Werbeanzeige für ein Konzert im Hallenstadion ins Auge:


Ein Schelm wer böses denkt! 


Als ich nun heute Morgen nach einem Video von "Bligg" suchte, um es im Beitragstext zu verlinken, da fiel mein Blick auf ein ganz anderes Filmchen:

Etwa: "Wie man jeden Erfolg plant und auch erreicht!"

Achtung, gleich kommts...

A! Eindeutig mit Talent und Glück!


So, und weil ich nun öfters SWR4 höre (man wird nicht jünger...) und mir gestern amüsiert dachte "Weiss die überhaupt was sie da im Refrain singt?", zum Schluss noch dies -


Kommentare:

  1. Aha, der "volksnahe" Bligg ist also im Club, macht einen auf Heimat, werkelt aber an der neuen Weltordnung mit. Pyramide in der Hand und Fusstellung eines FM-Meisters (glaube ich)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Handhaltung ist bekannt von "Clubbern", aufgefallen ist mir dazu das Wenden des Kopfes, sodass "das Einauge" im Zentrum steht. Auf die Füsse hab ich nicht geachtet, da ist mir nur eine FM-Position bekannt (via Bill Cooper), sprich der 90Grad-Winkel.

      Ich werde mir jetzt noch "Cube 2 - Hypercube" ansehen via YT, wurde in den Kommentaren drauf verwiesen.

      Lieber Gruss!

      CP

      Löschen