Samstag, 14. Oktober 2017

Babylon Calling (++++)


Auf Stuhl plus Tempelboden muss kaum hingewiesen werden, der Fotograf weiss es, die in diesem Rahmen abgelichtete Künstlerin weiss es, der Herausgeber des Magazins weiss es - sie alle wissen, welche Entsprechung mit diesem Bildarrangement einhergeht. Die Konsumenten sind naiv, fraglos, aber nicht die Produzenten. Dieses Bild zeigt dir, warum die hier gezeigte "Nena" in den Medien bejubelt und hofiert wird; Termingerecht, wenns wieder was zu verkaufen gibt, man kennt das. Das Bild zeigt dir, warum diese Person letzten Samstag im TV eine Show kriegte.

In den letzten Videos (siehe hier und hier) hab ich dir einige markante Ausschnitte aus Musikvideos der (ehemaligen) britischen Gruppe "Blur" gezeigt. Natürlich denkt sich eine Band das nicht selbst aus, Musikgruppen machen Musik, nicht Videokunst.

Was solche Ausschnitte zeigen ist nicht, dass dieser oder jener Intepret ein "Illuminati" ist. Sondern dass dieser UND jener Intepret dem gleichen Zirkus dienen. Für den Erfolg. Auf der Strasse würde man sagen, sie haben sich verkauft. Aber an wen? An Babylon, an die Hure Babylon, an das System, das diese Welt beherrscht.
Zum Bild links später mehr, ich schlage vor du siehst es dir schonmal an. Du siehst ein Arrangement um etwas darzustellen, was nichts mit vier jungen Musikern zu tun hat. Aber alles mit dieser Maschine, der sie dienen.


Wenn die Dinge selbstoffenbarend werden, kann der Betrachtungswinkel so falsch nicht sein. Das "Nummer 1 Album" wird hier personifiziert durch den Sänger, der uns mit Pyramide und Einauge begegnet. This is Babylon.


Ich musste lange suchen nach diesem Bild.  Beim Zusammenstellen des letzten Videos mit mehreren Szenenfolgen der Gruppe "Blur", welche sie klar als "Clubber" (im Sinne von Tempelhunden und -huren) ausweisen, da dachte ich so bei mir, dass solch ein Foto der Gruppe existieren muss.

Denn in diesem Blog gehts um Muster, um das Erkennen von sich wiederholenden Mustern als Methode zur Gewahrwerdung eines herrschenden, operierenden Systems. Vieleicht gehts auch darum, eine Sprache zu lernen, einen Schriftsatz zu erkennen, der wie jeder andere auch aus einer Ansammlung von Zeichen besteht. Es ist die Sprache von "Mystery Babylon", es ist die Sprache der "Eingeweihten".


Aus Zeitgründen muss ich jetzt leider abbrechen und setze die weiteren Bilder (vorerst) kommentarlos ein, wird morgen fortgesetzt - bis bald!







Fortsetzung


Jeder neue Tag bringt neue Gewissheit. Obige Anzeige erschien in der heutigen Printausgabe der Gratis Werbezeitung "20 Minuten". Nie gehört von der Gruppe, "Sigur Ros". Und doch, irgendwie, schon häufig gesehen.


Eine "Indie" Band, soso, genauer sehen wir hier zwei solche "Indie" Bands, in dieser funky Collage eines Musikmagazins. Indie soll für Independent stehen, für unabhängig, für frei. Du siehst das, ja? Du siehst die Industrie, das ist so telling. Und warum nicht, der Aufwand des Grafikers soll gewürdigt werden: Direkt symbolisch assoziiert mit Binah ist "Schwarz",

- wohlgemerkt, nicht die Farbe Schwarz als Teil eines Spektrums weiterer Farben; Sondern das finsterste, tiefste Schwarz, ja die völlige Finsternis, aus der nach kabbalistischer Sichtweise alle Farben und Formen in Malkuth geboren werden. Durch die (universale) 'Mutter' Binah konzeptionell, durch die (irdische) 'Mutter' Malkuth/auch:Shekhinah/auch:Kingdom in materieller, physischer Form. Binah ist der 'Creator', Malkuth die 'Creation', und das ganze ein System, eine Maschine, die der Kabbalist zu verstehen sucht, um sie schliesslich selbstherlich steuern und benutzen zu können. Diese Leute glauben an Gott insofern, und freilich nur soweit, als sie sich selbst für Gott halten; diesen Grad gilt es zu erlangen, das Selber-Gott-Sein. Das ist der Hardcore luziferischer Doktrin und die Lüge selbst. Denn wir sind in Wahrheit Kinder des Vaters, der Licht ist, der Geist ist, durch Jesus Christus sind wir im Reich des Vaters und somit in Wahrheit Geschöpfe in Ewigkeit und das bedeutet, dass sich an dieser Kindschaft niemals etwas ändern wird -,

(ich wiederhole) "Schwarz", "die Zahl 3" sowie "das linke Auge".Genau das stellt die obere Bildhälfte, das Promofoto unserer Indie-Band Sigur Ros dar. Darunter der zweite Act des Headliners, auch hier war offensichtlich ein meisterhafter Künstler am Werk.

Da die zwei Pole, Boaz/Schwarz links, und der andere Pol Jachin/Weiss rechts, das ist die Farbe der Kleidung. Mittig die IOI, darum die eine Brille. Und die andere Brille. Diese vier benannten bilden die Tempelordnung, die Säulen des Tempels sozusagen.

Offensichtlich. So. Der Tempel ist was, er ist der Ort der Verbindung zu "Gott". Zum babylonischen und später von anderen als "Binah" adaptierten Konzept, das wir passend im oberen Bildteil vorfinden, wie beschrieben. Voilà. Diese Geschichte ist auch das Einauge über der Pyramide; Dieses Element schliesslich finden wir als Produkt der Collage der zwei Band-Photos.




Das geht so deep Indie,


der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, im Rahmen der gewohnten Symbolik natürlich. Ich kann sehen, warum der Typ seine Beine dort platziert und seine schwarz/weissen, gebundenen Schuhe zeigt; ich kann sehen, warum dazu 3 stehen. Ich verstehe, warum sie in einem "Tunnel durch den Fels" sich präsentieren, der elektrisch beleuchtet ist. Das ist Kunst. Das ist ihre Kunst. Das ist ihre Sprache. 

Bleiben wir doch bei Getty Images, augenscheinlich dar Nachbar von Familie Keystone


Hier gehts nun weniger um unsere Indie Band, zumindest nicht direkt, mehr um den Blick des Fotografen. Um die Auswahl des Bildausschnitts. Um die Kunst. Du siehst das, keine Frage. Und nun noch der passende Rahmen dazu:


Hochwürden ist entzückt!


Unsere Indie-Band kommt aus Island, aber wir sehen schon, die Welt ist global geworden. Man ist quasi überall zu Haus, zu Gast bei Freunden. Trifft alte Bekannte an Orten, wo man zuvor nie war. Es ist wie verhext.


Video: Babylon Calling pt.1










Video: Babylon Calling pt.2 "Viva Las Vegas"




Video: Babylon Calling pt.3


26 Kommentare:

  1. Die Zigaretten-Industrie ist deshalb interessant, weil mit ihr die Staaten dieser Welt Milliarden über Milliarden (egal ob Euro, Schweizer Franken, US-Dollar etc.) einnehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, Würze des Lebens. Tabak war immer eine Heilpflanze.

      Die Zigarette ist ein Kriegsprodukt der ersten beiden Weltkriege. Auch hat man die Damen von den Zigarillos weg und zu den Zigaretten hin zu bewegt.

      Es hat geklappt fast alle rauchen heute auf Lunge

      LG

      Löschen
  2. http://theocs101ark.com/2017/10/09/and-then-some/

    http://theocs101ark.com/2017/10/09/14900/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Claudio, hast du das eigentlich schon gesehen?

      https://youtu.be/MeZUCEvXTNU

      LG Nameunwichtig

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  3. Baal

    https://www.zdf.de/assets/gottschalk-nena-andere-100~1920x1080?cb=1506519715183

    "Haus der drei Sonnen"

    Haus der drei
    Raum der drei
    Raum der Zeit, Zeitraum

    drei Sonnen (Sonne= 6) 666

    https://www.youtube.com/watch?v=KsC2CQL-SHM

    AntwortenLöschen
  4. Die WHO zelebriert seit 1987 einen Nichtraucherweltag :Botschaft für Hardy:
    Am 31.5. (=9,hi hi...MUUUSTER) wird noch mal eine Extrafluppe draufgelegt nach dem Motto: Mache möglichst das Gegenteil der Empfehlung der Weltmafia .Selbstverständlich fahren sie beide Pole
    aber ich sehe doch eher die Tendenz ,daß sie es nicht wollen,step by step

    https://www.askideas.com/media/31/31st-May-World-No-Tobacco-Day.png

    Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich für meinen Teil bin leidenschaftlicher Raucher, ich rauche gerne und wann immer möglich. Gleich nach dem Aufstehen, ach - schon währenddessen, freue ich mich auf die erste Zigarette

      https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb
      /1/16/Drum_Original_Tobacco.jpg/1200px-Drum_Original_Tobacco.jpg


      Nichts, das mir je begegnet ist, - und mir sind viele verbotene Farben begegnet -, macht auch nur ansatzweise so süchtig wie Tabak. Tatsächlich hat mich nichts davon je süchtig gemacht. Anders der Tabak. Süchtig seit der ersten Schachtel und nie mehr damit aufgehört.

      Löschen
    2. Ja,ich habe gerade denselben in Hellblau hier liegen - es wird nur selbergedreht.---Lass'es dir schmecken !

      Hardy

      Löschen
    3. So nice! Keiner hat mehr Aroma, das ist der Beste. Und von Selbstgedreht gibts kein zurück, Filterzigaretten sind was für Kinder.

      https://sep.yimg.com/ay/candy-crate/bubble-gum-cigarettes-pack-of-two-2.gif

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  5. http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pre-crime-warum-ich-kino-doku-ueber-software-zur-verbrechenspraevention-a-1172029.html

    AntwortenLöschen
  6. Binah ist der 'Creator', Malkuth die 'Creation'...

    Naturgemäß gibt es eine Musikantentruppe, die sich "Kreator" nennt; hier mit einem Liedchen mit dem Titel: "Satan Is Real" (sie werden wissen, wem sie ihm ihre Seele vermacht haben):

    https://www.youtube.com/watch?v=Hk7D1TfI8ao

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt ärgerts mich, weil die korrekte Formulierung wäre "Binah ist die "Creator", Malkuth ist die "Creation".
      Danke für den Link, mal sehen ob die Band was hergibt

      lg

      Löschen
  7. Babylon Berlin. Serienstart am 13. Oktober. Nur auf Sky.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://www.bild.de/unterhaltung/tv/sky-babylon/diese-stars-schreiben-tv-geschichte-53500784.bild.html

      Am Rande bemerkt,im Pergaminmuseum in Berlin steht seit 1930 eines der Stadttore Babylons (Ischtar Tor), rekonstruiert,

      Löschen
    2. yep und auf den hat die Rauten-Tante einen super Blick.

      Löschen
    3. Apropos Rauten-Tante:

      https://www.youtube.com/watch?v=_DNmSDwxJjE

      Löschen
  8. darf ich fragen warum du https://viefag.wordpress.com/ nicht verlinkst obwohl du als "mitarbeiter" der bill cooper "mystery babylon" pdf's mitgewirkt hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Findest du alles hier im Blog 🙂 :

      https://noicon101.blogspot.de/2011/12/w-cooper-mystery-babylon-7-8-9.html

      Grüße

      Löschen
  9. Der Gottesname in Hebräisch: Jod He Waw He. "Jott Ha Vau Ha" hört sich so extrem eingedeutscht an.

    AntwortenLöschen
  10. Moin,

    die neue Kampangne des neuen CMO der Deutschen Bank, entwickelt von der Marketing Agentur C3:

    "Neue Zeit braucht neues Banking"

    http://www.horizont.net/marketing/nachrichten/Neue-Privatkundenkampagne-Wie-die-Deutsche-Bank-den-Kunden-in-den-Mitelpunkt-rueckt-160134


    Und die neuste Werbung von Mercedes, Löwe und Purple:

    http://www.horizont.net/marketing/auftritte-des-tages/Mercedes-Benz-Warum-ein-schlecht-gelauntes-Alphatier-in-der-S-Klasse-zum-sanften-Kaetzchen-wird-161864

    Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    hatten wir nicht letztens in einem Artikel eine Dikussion über Krankenkassen?

    Ha, die neue Smartphone-App der Techniker Krankenkasse: mit der TK-App alles im Griff! 😀

    https://www.pic-upload.de/view-34132286/TKK_1.jpg.html

    https://www.pic-upload.de/view-34132334/TKK_2.jpg.html

    Na wer da wohl dann wen im Griff hat?! 😉 🙂

    Grüße





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute Entdeckung! Das sind gute Beispiele wie sie das Siegel, Claudio würde sagen - sneaky- einbauen :)

      Löschen