Sonntag, 23. Juli 2017

Ein Spiel namens PREY


Die Farbe von Binah ist Schwarz. Binah ist Saturn. Binahs Zahl ist 3. Ein Auge (das linke Auge) repräsentiert Binah. Eine mögliche Darstellung all dessen: siehe oben. "Prey" ist englisch für "Opfer" und Saturn traditionell der Gott, für den (Leben) geopfert wird.


Wir sehen die gleiche Symbolik, hier mit goldenem Löwen, dem goldenen König. Der Löwe ist auch die einzig erlaubte Tierdarstellung im inneren einer Synagoge; Und der König des goldenen Zeitalters ist Saturn. Oben rechts, da ist das Grid mit dem Licht von Binah-Saturn, der Sphäre jenseits des Abyss, so könnte man es darstellen; ich meine hier sogar als Phönix.


Oh. Wir sehen die zwei Säulen des Tempels. Wir sehen Gold, einen Saturn in Gold, zur Linken des Wortes Opfer. Noch oberhalb der Ankündigung für "2017_" befindlich.


Man fühlt sich schon so wohlig, nicht? Alles wirkt schon jetzt so vertraut! So mitten in die Fresse rein. Das Saturn Logo (oben rechts) ist hier begleitet vom Wort "TRANSTAR", offenbar der Name dieses Unternehmens. Hinter der Person im Vordergrund befinden sich zwei geflügelte Löwenwesen in I-O-I, offenbar der Zugang zu den Stufen einer Treppe nach oben.


"TRANS-STAR". Die zwei Figuren in I-O-I dazu, und das Siegel des Saturn auf der Sitzgelegenheit. Der Koffer links zeigt ebenso die I-O-I, im Zentrum hier das Wort "SPHERE", Sphäre.


Links im Bild das Opfer, am quadratischen Altar mit Hörnern, rechts das Allerheiligste mit der Lade des El Jehova in I-O-I mit zwei geflügelten Löwenwesen. In Gold. Alles Gold im Tempel!


Auf Englisch haben das Wort "PREY" für Opfer und "PRAY" für Beten den gleichen Wortklang. Das Gebet für Saturn besteht darin, dass man für Saturn opfert.


"TRANSTAR". Bahnhofcharme. Rechts gehts zu den Stufen hoch zum 3.Stock. Die 3 ist Binah.


Links Saturn in Gold, rechts daneben das Siegel, über dem Altar steigt Rauch auf. Der Teppich glänzt durch die Darstellung einer Pyramide mit betontem Schlussstein als Verbindungspunkt. Hängt da ein angedeuteter Tempelboden an der Decke? Es zwingt sich geradezu auf.


Auch hier. Ich kenn das Spiel nicht, bin mit der Handlung nicht vertraut. Vieleicht wäre es klug, zum Schluss noch den Trailer zum Spiel einzubetten. Ja, das mach ich! Woran das hier mich erinnert, das nennt sich CERN. Und Homer Simpson.




Hier das Titelbild des Spiels, eine Variation von Pyramide mit illuminiertem Auge drüber, die Pyramide selbst in Gate-Funktion dargestellt. So abgedroschen es auch klingt: immer die gleiche Geschichte, immer das gleiche Thema. Das Wort "Opfer" wird hier begleitet von einer Gaswolke sowie einem seltsamen Lichterspiel im Hintergrund, erinnert mich an den Pilz einer Atombombe. Vieleicht weiss der Trailer mehr, da bin ich doch mal gespannt! Bis Bald!










Kommentare:

  1. "So mitten in die Fresse rein." Hier das passende Stück Musik aus den tiefsten 1990er Jahren:

    https://www.youtube.com/watch?v=IviYsUdUj6w

    AntwortenLöschen
  2. Passt nur bedingt und natürlich ist mir der "Opener" nicht entgangen, aber ich möchte Euch hier mal ein Stück Fernsehgeschichte zeigen, ....Für mich ein Paradigmenwechsel...
    https://www.youtube.com/watch?v=m4paR7Fc54w
    Isa
    P.S.: Grosses Kino

    AntwortenLöschen
  3. The River falls.....chip Party in River falls Wisconsin,nettes Logo..

    https://www.youtube.com/watch?v=5I27upoq0zA

    Was würdet Ihr machen,wenn es heisst :Only Job with a Chip ?

    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dont take the mark of the beast all right !

      Löschen
    2. Filmtipp: Das Belko Experiment!

      lg, mn

      Löschen
    3. @hardy
      Ich würd mich richtig freuen! :-)
      Und solange es sich um Pringles handelt, können es meinetwegen ruhig mehrere sein.
      Greetings!

      Löschen
    4. ..'gerade nur drüber gestolpert,ist zwr 'n alter Hut aber man vergisst es ja schon in der Infoflut: Der Strichcode - vielleicht gehe ich deshalb so gerne auf'm Trödel oder kaufe direkt beim Bauer/Imker was-'wird bestimmt auch noch verboten,huuuhh Flohmärkte sind gefährliche Terroristenbrutstätte..

      https://youtu.be/HXwNj5AYXeE?t=1m41s

      Guten Appetit
      Hardy

      Löschen