Sonntag, 24. März 2019

S.P.Q.R



mit Dank an Hardy

14 Kommentare:

  1. Ja bitte.... Hängt Sie alle diese Brut! Danach hängt Sie höher! All Empires will Fall!!
    Best Regards. NM

    AntwortenLöschen
  2. Die Ähnlichkeit dieser beiden Papstfiguren (temporäres Bild in der Ecke) ist in der Tat verblüffend.
    Es scheint sich um den selben Zeitabschnitt uU sogar um denselben Papst zu handeln.
    Ich habe mir gerade noch andere Sachen angesehen die diesem Zeichner Gaveur und Maler namens
    Romeyn de Hooghe zugeschrieben werden.Neben diesen Fieberartigen Visionen [?] voller Engel,Teufel,Dämonen und Alchemie gibt es ja noch die üblichen documentativen Gravuren.
    Ich bin ja sehr vorsichtig mit den Zuschreibungen von antiken Bildnissen und Zeitangaben auf einen Namen wie hier van Hooghe und versuche auch unabhängig davon die Sachen zu betrachten.
    Neben vielen Fragen zur Qualität der Architektur oder aber auch Kleidung etc. die nicht mit den Vorstellungen einhergeht die wir von dieser Zeit vermittelt bekommen scheinen mir -es scheint-,daß diese Menschen völlig anders gestrickt waren wie wir,fast wie eine andere Spezies.Fähiger würde ich es mal nennen,Edler aber auch zu ungeheurer Brutalität in der Lage---Götterhafter,beseelt von den Wesen
    die auch auf den nüchterneren Bildern oben auf den Wolken herumschweben ,Barockal genannt,oder wie auch immer.
    Unter diesen Leuten bei einer angenommenen Zeitreise würden wir nicht weit kommen,so mein Eindruck…ähm,ich schweife ab…

    Gruss und thanks für die Nennung,das hat irgendwie meine Laune aufgepimpt
    Hardy

    AntwortenLöschen
  3. https://share-your-photo.com/img/06b2e18a7e.jpg

    AntwortenLöschen
  4. Baum-News: Neue Killerpilze sind unterwegs. Sie befallen auch Menschen.

    z.B: Esche
    https://www.focus.de/wissen/natur/baum-parasit-jetzt-bedroht-ein-killer-pilz-ganz-deutschland_id_10486510.html

    Ahorn
    https://www.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/kindern-und-lehrern-droht-atemnot-schulhof-wegen-giftpilz-gesperrt-60763120.bild.html

    LG
    Anonym

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrigenda: der erste Link bezieht sich auch auf Ahorn.

      Eschensterben durch Killerpilze war 2017 und 2018 und jetzt auch wieder.

      Kiefernkillerpilze gab es 2016 in Sachsen.

      Eichen 2011 in Bremen.

      usw.

      D.h. die Idee ist schon älter. Der Wikipedia-Artikel zu diesem Ahornpilz, der ist allerdings recht neu. Sicher wird der die nächsten Wochen eifrig editiert.

      Löschen
  5. Übrigens widerlegt der Abschluß des 5. Kapitels im Evanglium nach Johannes Claudios abwegige Ansichten, nur das Evangelium nach Johannes sei maßgeblich und das AT handele nur von Satan und seinen Getreuen. Wieso bezieht sich Jesus Christus in besagtem Evangelium positiv auf den Tanach und auf Mose, wenn diese nur für das Böse stehen sollen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du legst mir wieder Worte in den Mund. Ich habe nie behauptet "nur das Evangelium Johannes sei massgeblich". Ich sage, dass mir das Wort genügt, um zu glauben, das Wort, das im Johannes Evangelium allerlebendigst ist. Sinngemäss. Auch sage ich nicht, dass das AT das Böse sei, sowas hab ich nie gesagt, nichtmal sinngemäss. Und ich höre auf, mit einem Katholiken über AT/NT zu reden, denn sowenig wie ich von dem meinen wird er von seinem abweichen.

      Jesus spricht in Kapitel 5 zu den Juden. Er spricht zu ihnen im Rahmen ihres Glaubens, ihres Gesetzes. Denn alles entscheidet sich am Glauben, Rheinländer. Jesus sagt zu den Juden:

      "Ihr sollt nicht meinen, daß ich euch vor dem Vater verklagen werde; es ist einer, der euch verklagt, der Mose, auf welchen ihr hofft."

      Wer hofft auf Jesus? Wir, die Christen. Das ist das Evangelium.

      Wer hofft auf Moses? Sie, die Juden. Das ist ihr Glaube. Jesus spricht zu den Juden, kannst du das nicht hören, wenn er von ihrem Moses spricht? Nein, du willst lieber mir falsches unterstellen.

      Jesus sagt weiter: "Wenn ihr Mose glaubtet, so glaubtet ihr auch mir; denn er hat von mir geschrieben."

      Und auch das wirst du hören, wie du es hören willst. Und dabei vergessen, dass er zu den Juden spricht, nicht zu seinen Jüngern dh. nicht zu den (sonach ersten) Christen. Er spricht zu den Juden, damit auch sie die Wahrheit verstehen, obschon sie sie nicht hören können. Aber sie wissen, von wem Moses schreibt! Nämlich von Gott; das ist es, was sie glauben. Er gibt den Juden hier zu verstehen, wer er ist: Jesus ist Gott. Das ist die Wahrheit. Er sagt es ihnen mit diesen Worten auf eine Weise, die selbst sie verstehen können, obschon sie taub sind für die Wahrheit.


      Das Kapitel endet mit den Worten: "So ihr aber seinen Schriften nicht glaubt, wie werdet ihr meinen Worten glauben?"

      Wer als Jude an Moses glaubt, der glaubt an (einen) Gott. Das bedeutet: Es ist Gottesglaube da. Hier setzt Jesus an, um auch den Juden die Wahrheit offenbar zu machen, wenngleich sie für die Wahrheit blind und taub sind, wie du an andere Stelle im Johannes Evangelium findest. Bei ihrem grundsätzlichen Gottesglauben, der Fähigkeit dazu, setzt er an. Wenn ihnen aber schon der Glaube an Moses fehlt - wie sollen sie denn seinen Worten glauben?

      Anders: wenn sie schon keinen Gottesglauben haben - wie sollen sie denn der Wahrheit glauben? Denn Gott ist die Wahrheit. Jesus Christus ist Gott.

      Bleib bei deinen Juden Rheinländer, häng weiter an ihrem Gott, mit Katholiken diskutiere ich nicht mehr. Besser ist wohl den Hasen, den Krähen, den Rehen und Bären predigen. Selbst die Sträucher werden einsichtiger sein als ein Papstanhänger.

      Löschen
    2. Das Schild mit "König der Juden" während der Kreuzigung ist wohl als Verspottung gedacht
      J.T.

      Löschen
    3. Man könnte es so einordnen. Auch könnte es Meinen eines Dritten sein. Fakt ist, wie unmissverständlich aus dem Verhör von Jesus durch Pilatus hervorgeht, dass er sich selbst nicht so betitelt. Das er nicht der König der Juden ist. Er ist kein König von dieser Welt. Sondern sein Reich ist nicht von dieser Welt und darum auch nicht in Gefahr. Andernfalls würden seine Jünger nämlich kämpfen darum, um ihn aus den Fängen der Juden zu befreien.

      Löschen
    4. @Rheinländer

      Ich muss hier, eines neuen Tages, nun doch nochmal nachsetzen.

      Weil es geht hier um das grundsätzliche Missverständnis in der katholischen Doktrin bzw. der Kirchenlehre, die gemeinhein das Christentum als "Jüdisch-Christlich" einstuft. In Folge dieser Irre werden Christen zB auch als "Kinder Abrahams" betitelt, was in Wahrheit nicht der Fall ist.

      Die grundsätzliche Irre im katholischen wie im genehmen reformierten Glauben ist die fälschliche Annahme, das AT würde vom Vater im Himmel, von Jesus Christus handeln. Das ist falsch, das stimmt nicht.

      Bevor Jesus zu uns kam, kannte niemand, ich wiederhole: niemand, den Vater im Himmel. Niemand hat ihn je gesehen, niemand hat je seine Stimme gehört. Niemand, nicht die Griechen, nicht die Römer, nicht die Juden, einfach niemand:

      ERST DER SOHN HAT DEN VATER OFFENBART, ERST IM SOHN IST DER VATER IN DIESE WELT GEKOMMEN, UM VON DER WAHRHEIT ZU ZEUGEN. DARUM IST JESUS IN DIESE WELT GEKOMMEN, UM UNS DIE WAHRHEIT ZU BRINGEN, UM VON DER WAHRHEIT ZU ZEUGEN, UM DIE WAHRHEIT ZU SEIN, DIE UNS ERLÖSEN UND FREI MACHEN KANN.

      Das AT handelt nicht vom Vater im Himmel. Derartiges dennoch anzunehmen ist unvereinbar mit dem Glauben an Jesus, an den Vater im Sohn. Erst der Sohn hat den Vater offenbart. Und es ist der Glaube an Jesus, der Glaube an Jesus allein, der uns erst zu Christen macht.

      Es gibt kein "jüdisch-christliches", das ist papaler, Pontifex Maximus Irrtum. Die Juden, als Volk ihres Glaubens, sind die Feinde der Christen, als Volk ihres Glaubens. Zwischen den Juden und den Christen steht Jesus Christus und dieser Fels scheidet Juden und mit ihnen ihre ganze beherrschte, verdammte Welt vom Christentum, das alleinig auf Jesus baut.

      Nochmal: das AT handelt nicht vom Vater im Himmel, es handelt nicht von Jesus, der grösser ist als alle Völker, als die ganze Welt, als das ganze Universum, als alle Materie und Zeit. Sondern das AT handelt von einem Stammesgott, wie es sie zu hunderten gab in der damaligen Zeit, als man die Götter noch in den Sternen verortete.

      Erst der Sohn hat uns die Wahrheit offenbart.

      Das ist die wahre Reformation: Jesus ist Gott.

      Löschen
    5. Nur Das erscheinen an sich ist vielleicht noch beeindruckender als Worte und Taten
      J.T.

      Löschen
  6. Die Illuminati-Welt Talente zum Ruhm von Ruhm und Reichtum bringen. Holen Sie sich Geld, Ruhm, Mächte, Sicherheit, werden Sie in Ihrem Geschäft, in Ihrer politischen Laufbahn anerkannt, steigen Sie bei allem, was Sie tun, an die Spitze, werden Sie geistig und physisch geschützt! All dies werden Sie im Handumdrehen erreichen, wenn Sie in die GROSSE ILLUMINATI WORLD ORDER eingeweiht werden. Sobald Sie in das ILLUMINATI EMPIRE eingeweiht sind, haben Sie zahlreiche weitere Vorteile. Sind Sie daran interessiert, sich den Illuminaten anzuschließen? E-Mail: illuminatiofficialpages666@gmail.com WHATSAPP + 380636115863

    AntwortenLöschen