Montag, 5. August 2013

Neulich, in der dummen Welt


...JUDAS!

Natürlich darf man den gläubigen Katholiken Lionel Messi hierbei nicht isoliert betrachten, schliesslich gehört er als Legionär dem FC Barcelona und tut, was der Verein ihn heisst zu tun. Der Fussballverein befinde sich auf einer Promo "Friedenstour" durch den Nahen Osten, wie der Artikel erklärt. ...HEUCHLER! 


Das zugehörige Video geht mehr ins Detail, demnach hätte die Mannschaft an der Klagemauer in Jerusalem für eine gute Saison gebetet. Mit einer Kippa auf dem Kopf. Zu wem bitteschön? Aber diese Frage geht schon viel zu sehr ins Detail, schliesslich geht es ja nur um bedeutungslosen, äusserlichen Firlefanz. Darum auch die ganze "Friedenstour" einfach nur dumm ist, in welche Richtung man diese auch durchdenkt. Dumm dumm dumm. Fussball ist sportlicher Wettkampf und es geht darum, den Gegner zu besiegen , ansonsten gewinnt man die Goldene Banane nicht; Jeder noch so geheuchelte Friedensgedanke ist schon prinzipiell völligst fehl am Platz. Fussballer sollen sich darauf beschränken Fussball zu spielen, dass dieser Nichtigkeit - dem "Sport" allgemein - soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird ist bereits schlimm genug; aber verständlich, denn diese Erscheinung gehört schlicht zum Prinzip der dummen Welt.


NB -



1 Kommentar:

  1. Noch mehr Käppiträger auf Schalke

    http://www.youtube.com/watch?v=uQmhTCdGxTU

    Gruss zum 2 mal
    Hardy

    AntwortenLöschen