Mittwoch, 12. Oktober 2016

nvII-003 Memory

Kommentare:

  1. Hast du Interesse an der Doku oder ist das Thema überholt :))

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fotod5nq9w6r3u.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum nicht!
      Funk den Link zu Nauen

      Löschen
    2. Ich schick dir den Link per PN.

      Löschen
  2. http://www.wuppertaler-rundschau.de/lokales/von-der-iss-zum-oelberg-aid-1.6320674

    Ölberg ist ein Stadtteil ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viele werden aber an den Ölberg aus der Bibel denken deshalb die Anmerkung. ;)

      Löschen
    2. Ja so ist es, ich dachte gleich an den Ölberg aus der Bibel.

      Allerdings weiss ich auch nichts über Elberfeld. Im Gegensatz zu Rheinländer.

      Löschen
    3. Dafür bin ich weniger bewandert in der Geographie der Schweiz. Zumindest weiß ich, daß im Süden der Eidgenossenschaft der Hauptkamm der Alpen verläuft, weshalb fast das gesamte Staatsgebiet sehr hoch gelegen ist. Ich weiß, wo etwa die Großstädte und die großflächigen Kantone der Schweiz liegen, aber bei den kleineren Kantonen und kleineren Städten muß ich für gewöhnlich passen.

      Löschen
  3. Der, der ganz am Ende zu sehen ist, erinnert an die singende Föhnfrisur hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=vZIVUtzEl2Q

    AntwortenLöschen
  4. Ein Video das wieder mal ins schwarze trifft :-) Sorry für das Wortspiel.
    Ab Minute 1:51 Die Uhr mit einem Zeiger der natürlich auf 3 steht und im
    Hintergrund zufällig das Siegel.

    https://www.youtube.com/watch?v=0UzDTKuC5JM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und zu allem Überfluß trägt der Typ mit der Uhr einen priesterlichen Kragen, obwohl er offensichtlich keinen Priester darstellen soll.

      Löschen
  5. https://www.youtube.com/watch?v=qOlvvnhuLQs (ab min. 4:10)

    Passt zum Bild oben rechts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schlechte Übersetzung aus dem Englischen läßt den abgelesenen Text wie überkandideltes Geschwafel erscheinen. Obendrein gibt es noch die grenzdebilen Zwischenlacher des Lesers. Mein Fazit: Ein interessantes Thema grottig aufbereitet.

      Löschen
    2. Geht um den Inhalt und nicht um das wie. M.E. ist dem "Vorleser" nicht bewusst, welche Informationen er da aufbereitet hat.

      Löschen
  6. Check that out: http://mobile2.derbund.ch/articles/57ff4916ab5c3730a1000001

    The earth and the moon filmed by an unmanned spacecraft.

    Cheers,
    B.

    AntwortenLöschen
  7. hey claudio,
    vielleicht liest du's noch rechtzeitig...
    https://www.youtube.com/watch?v=UGPuEDyAsU8

    "live space" in 720p. Astronaut sitzt ausserhalb der iss und filmt mit ultra-fischauge das schwarze nichts und die wolken darunter.

    grüße der kleine.

    AntwortenLöschen