Freitag, 28. Oktober 2016

nvII-010 From the Heart

Kommentare:

  1. Es kommt der hebräische Begriff Gadol im Video vor. Das bedeutet übersetzt schlicht "groß".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gadol ist der Hohepriester, das Wort findet auch in der Sprache Verwendung zum Ausdruck von - ja, wie du sagst.

      Löschen
  2. 4Reigner - I want to Know (understand) what Love is

    Kein schlechter Song aber er war mir einfach zu schwülstig...

    https://www.youtube.com/watch?v=raNGeq3_DtM

    Love is Energie Mr Agent Provocateur

    Gruss
    Hardy

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch etwas aus den 1980er Jahren. Das Video war mir schon vorher bekannt, aber erst jetzt ist mir der deutliche Illuminismus darin aufgefallen:

    https://www.youtube.com/watch?v=UJ1tBVtYOBc

    Nu Shooz - I Can't Wait

    AntwortenLöschen
  4. Falsche Liebe und bindend zur Welt , wahre Liebe macht Frei ,super erklärt Claudio lass die Toten Ihre Toten begraben und folge mir......
    freu mich auf weiteres von dir lieber Gruß Ludwig

    AntwortenLöschen
  5. Den fand ich immer geil,wollte ihn mal loswerden: Der Erfinder der Dampfmaschine, J.Beuys

    https://i97.servimg.com/u/f97/16/79/91/59/erfind10.png

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Bild zeigt den Weltchristus. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Beuys dies bewusst war. Darum bleibt meine Interpretation unentschlossen. Was das Werk verzichtbar macht.

      Löschen
    2. Ja, das ist die Frage ,aber es provoziert doch in diese Richtung...Im übrigen hat er ja darauf bestanden,daß er nicht mit
      Symbolen arbeitet sondern mit Materialien - Fett und so'n Zeugs,die Fettecke ( smily)

      Grüsse
      Hardy

      Löschen
    3. Zum Thema Beuys:

      "SPIEGEL: Bauen Sie da auf Rudolf Steiner?

      BEUYS: Auf Steiner, den Visionär Emanuel von Swedenborg, aber auch auf Novalis oder Mystiker wie Jakob Böhme oder Nikolaus von der Flüe, der nachweislich sein Leben lang nur von Wasser gelebt hat. Das Konsumverhalten der Menschheit wird verdünnt im Sinne eines homöopathischen Qualitätsanspruchs. Es dynamisiert sich alles."

      http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13508033.html

      Wo Anthroposophie im Spiel ist, ist der Illuminismus normalerweise nicht fern.

      Löschen
    4. Nur von Wasser? I don't believe it, Mr. Beuys

      Hardy

      Löschen
  6. https://www.youtube.com/watch?v=ZOb0bErcDyg

    AntwortenLöschen