Freitag, 25. März 2022

Abt. Clownworlds Finest: Der C-Movie aus dem nordkoreanischen Propagandaministerium


Im geopolitischen Theater gibts zwei No-Go-Areas, zwei grosse Mysterien: die Antarktis und Nordkorea. 

Über die Gründe lässt sich spekulieren, über beiden hängt ein Schleier des scheinbar Ungewissen. Im einen herrscht die Pinguinin oder der Pinguin, über anderes ein comic-relief Charakter*in, ein angeblicher Politiker*in, der/die mit eiserner Hand sein/ihr Volk gängelt, würgt, brutal unterdrückt, als einzige*r die Lederjacke im Land tragen dürfe.

Man wird als MSM Konsument dazu angehalten, einen Staat Nordkorea in sein Weltbild zu integrieren. Ein clown-eskes Portrait wird von der Führung dieses Nordkoreas gezeichnet. Eine Bedrohung stelle dieses Nordkorea dar, insbesonders für die von USA befreiten Anreiner Südkorea und Japan. Zugleich eine Bedrohung für die Demokratie(TM) per se natürlich, gleich dem Inselstaat Kuba, der darum noch heute von den USA hart saktioniert wird.

Wenn in den MSM (in mehr oder weniger) regelmässigen Abständen wiedermal aus Nordkorea berichtet wird, dann in der Regel vor der Kulisse "Pjöngjang". Irgendeine neuerliche Verrücktheit des Irren gibt es dann zu vermelden. 

Im aktuellen Lauffeuer wird vermeldet, im (nord-)koreanischen Zentralfernsehen KCTV sei ein neuerlicher Propagandafilm dieses irren Kim ausgestrahlt worden. In bester C-Movie Qualität führt dieser Diktator, in klassischer I-O-I Ordnung - wie es sich für einen Bösewicht geziemt -, den Stapellauf seiner neuen Rakete an. OK.

Ich möchte dieses Video im vorgeblichen Originalcut hier einstellen. Die Quelle ist das englische Boulevardblatt "The Sun". Diese Szenen könnten 1:1 aus einem "Austin Powers" Film stammen, es wirkt derart absurd. Auch der CGI Einsatz ab 0:46min (die Rakete ist gerendert) ist viel zu offensichtlich. Was soll dieser Quatsch? Ich krieg die Agenda "Nordkorea" nicht auf die Reihe, wozu dieses Theater?




Really Bro, really? Like, really?! Das einzig echte in diesen Frames ist der Hintergrund, die verschwommene, unscharfe Landschaft. Und selbst diese Kulisse nur unter Vorbehalt.

 

 

Während der Startsequenz dieser CGI Rakete, achte auf die Lichtspiegelung auf dem Raketenmantel. Sie* bleibt unverändert in der Bewegungsphase. Dieser Beschiss ist offensichtlich. Zu offensichtlich.


4 Kommentare:

  1. beim Video oben kam mir sofort das in den Sinn, warum auch immer

    https://www.youtube.com/watch?v=vZMd_PSEuRk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Takeshis Castle, Legende! Lief damals glaub auf RTL2, als RTL2 noch cool war.

      Ich musste im ersten Moment an diese Southpark Juden denken, die haben damals diesen Puppenfilm gemacht, "Fuck Yeah, USA!", oder wie hiess der noch gleich, Moment...

      "TEAM AMERICA: WORLD POLICE", richtig!

      https://www.youtube.com/watch?v=h59gRe6A6HU

      Löschen
  2. (angeblich) soll es im schlechteren Korea Orte der Religion geben
    https://de.wikipedia.org/wiki/Kathedrale_von_Jangchung
    J.T.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/zeitzeichen/plessis-102~_v-gseapremiumxl.jpg

      Kathedrale?!

      DAS ist eine Kathedrale:

      https://peterstravel.de/wp-content/uploads/2021/05/Mailaender-Dom-%C2%A9-PetersTravel-Peter-Pohle.jpeg

      Löschen