Dienstag, 5. November 2019

Abt. Mit Dank an Anon: Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb

"Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb ist ein japanischer Film von Gakuryū Ishii aus dem Jahr 1984, der innerhalb weniger Wochen mit einem Budget von nur 300.000 Euro produziert wurde."

Grüsse gehen raus an den Hinweisgeber, die Jury war - wie von Anon indirekt prophezeit - tatsächlich von Anfang bis Ende amüsiert. Grüsse gehen raus an Anon, ein virtueller Blumenstrauss geht raus! Und was für ein schöner! Der nichtsnutzige Sohn ein Otaku, die verträumte Schwester will sich aufknüpfen, die Mutter reissaus nehmen - und mittendrin ein überforderter Vater, der mit seinem eigenen based Vater im gleichen Haus logiert. Da scheint ein kollektiver Selbstmord schonmal legitim, das kann und will ja heiter werden. Ansehen! SEELE möchte überdies "Meine Nachbarn die Yamadas" (Isao Takahata/Studio: Ghibli/ 1999)  als direkten Kontext-Content verlinkt haben, - mal sehen.

Vorerst muss das genügen, hier der auf Ehre deutsch gedubte und empfehlenswerte Reupload von:  

"Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb" (1984):


3 Kommentare:

  1. Danke! Wenn ich nur an den film denke muss ich lachen und weinen.
    Nachbarn die yamadas hab ich mir noch zurück gelegt. Werd ich mir definitiv demnächst anschauen.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Meine Nachbarn die Yamadas' war der letzte Ghibli Film, den ich mir besorgt habe, weil ich diese Kiste immer wieder rausgeschoben hab. Das Artwork wirkt nicht sehr ansprechend. Was ich letztlich kriegte, war einer der besten Ghiblis überhaupt! Die Story ist grossartig und auf selten amüsante Weise im Diesseits based, mitten im Familienleben verortet - "Meine Nachbarn die Yamadas" ist spitze!

      ...und passt zu diesem Film, hab mir heute nochmal die letzten 45min angesehen, grossartig! Erst die letzten Minuten erklären den komplizierten Titel und die dazu unterlegte Musik trifft voll meine 12, ich mag "die Familie mit dem umgkehrten Düsenantrieb" wirklich ^.^

      "Die Familie mit dem umgekehrten Düsenantrieb ist ein japanischer Film von Gakuryū Ishii aus dem Jahr 1984, der innerhalb weniger Wochen mit einem Budget von nur 300.000 Euro produziert wurde."

      Danke für den Hinweis, hätte diesen Film sonst wohl vermutlich niemals gesehen. Arigato gozaimasu!

      ^-^



      Löschen
  2. hab den Film gestern Abend geschaut, fand ich gut.

    AntwortenLöschen