Mittwoch, 25. Januar 2017

Das Buch des Lichts

Kommentare:

  1. Blamier dich bitte nicht! Momentan sprichst du ohne zu wissen und verleumdest ihn nur und wie man anhand der YT-Kommentare erkennt, plappern die Schafe dir auch nur alles nach. Nimm das Video lieber wieder runter und mach erst deine Hausaufgaben und hau dann erst ein Video raus.
    Ich finde einige Sachen, die du erzählst und das, was C. Anders erzählt, stimmem ziemlich miteinander überein. Das Leben/das ewig Seiende bezeichnest du als Jesus Christus, Christian Anders nennt es Nirvana.
    Ich denke übrigens auch nur, dass man durch Eigenanstrengung erlöst werden kann, nicht durch den puren Glauben an Jesus. Das hat nichts mit Stolz oder Arroganz zu tun, sondern mit Achtung und gesundem Menschenverstand. Es gab ein Zeit, zu der ich fünf mal pro Tag vor Allah gekniet hab, also Demut konnte ich sehr gut entwickeln. ;-)
    Ich glaube nicht, dass ein Jesus einen faulen Gläubigen wie mich erretten würde, der nichts weiter tut als an ihn zu glauben. So funktioniert das nicht.
    Und ich auch habe kein Problem irgendwen oder irgendwas anzubeten, aber ich denke nicht, dass man seine Verantwortung auf Jesus abladen sollte. Das bildet eine psychopathische Gesellschaft und das Resultat sieht man am Großteil aller Amerikaner.
    Eine Gesellschaft bestehend aus rücksichstlosen Ignoranten, die zwar an Jesus Glauben, aber ihm nicht in seinen Taten und Verhalten folgen.
    Aber trotzdem, Respekt davor, dass du dich endlich mal mit dem Book of Light befasst!
    Wirst merken, dass der Nichtchinese Anders dir 30 Jahre voraus war!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau wer lehrt, das ich Gott sei und der Jesus zum 'Meister' degradiert, als einen von vielen, dem brauch ich nicht weiter zuzuhören. Solche Leute können noch sovieles lehren das stimmig und richtig ist, aber wenn sie den einzigen Weg der Erlösung relativieren, dann sind sie Lügner. Dass Jesus der Christus ist und der einzige Weg der Erlösung, diese Wahrheit steht über allem und ist weit grösser als diese ganze Welt. Alles andere, ALLES andere ist sekundär.

      Löschen
    2. Ich weiss, ANDERSon....aber Geburtsname, nach meiner Information.
      https://www.youtube.com/watch?v=WDEBz25lGdY
      Gruss, Isa

      Löschen
    3. Tut mir Leid, aber es kommt immer nichts. Es hört auf bei "Jesus ist die Wahrheit". Aus. Fertig. Auf die Frage "Warum?" antwortet ihr nur mit "DARUM!", ohne jede Begründung. Kommt euch denn niemals in den Sinn, dass es auch noch was vor Jesus gab und die Krishna-Geschichte sehr der Geschichte von Jesus CHRISTUS gleicht?
      Ihr scheint euch über euren Glauben so sicher zu sein, anhand irgendeiner Erfahrung, die ihr gemacht habt, aber ich höre diese Erfahrung niemals begründet.
      Es kommt nur ein "Darum, weil Jesus Number One ist. Glaube an ihn und du bist gerettet."
      Kann mir das einer erklären? Was macht euch so sicher? Oder müsst ihr euch einfach gezwungenermaßen so sicher sein?
      Wahrscheinlich kann ich mir das selbst erklären: Weil es das ist, was einen Gläubigen ausmacht. Oder: Das muss jeder für sich selbst erfahren.
      Ich frage das alles, weil ich das einfach nicht verstehe.

      Löschen
    4. Und hört euch das Video "Du bist Gott an", damit ist "Du" als ein Aspekt Gottes gemeint, nicht "DER GOTT".
      Das ist gleichzusetzen mit Kinder von Jesus Christus sein. Nicht Jesus Christus selbst sein.

      Löschen
    5. Und ich verstehe außerdem nicht: Was ist an "Gottmensch sein" blasphemisch? Jesus Jünger strengten sich auch an. Christen sollten sich auch anstrengen, dem Weg Jesu zu folgen.

      Löschen
    6. https://johannessoldner.jimdo.com/die-monade/

      Löschen
    7. "Ich und der Vater, wir sind eins."
      Seite 128/129:
      https://books.google.de/books?id=nC2sns0ZbZkC&pg=PA128&lpg=PA128&dq=auf+der+siebten+stufe+hat+der+mensch+sein+bewusstsein+so+entwickelt&source=bl&ots=ustww0pt_F&sig=g3n7rGHAiQNTj7nsTn_Xo75DY9M&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi91-LGrt_RAhWDCywKHb5zBm0Q6AEIGjAA#v=onepage&q=ich%20und%20der%20vater&f=false

      Löschen
    8. Du bist etwas verirrt. Versuchst auf mehreren Wegen gleichzeitig zu gehen, und das ist die Folge. Auch darum erkennst du nicht vollkommen, wer Jesus ist. Sonst würdest du verstehen, dass er ohne Frage die Wahrheit in Ewigkeit ist. Und du wüsstest um das 'Warum?', das dich plagt, du hättest die Antwort. So aber nun ist schwer sehen, weil dir Dinge im Weg stehen, zum Beispiel eine Lehre aus einem Buch des Lichts, die nicht von Christus ist. Sondern von einem Christian Anders und seinem gechannelten höheren Wesen. Du solltest dich entscheiden.

      Löschen
  2. "Lanoo" gilt ja auch als "Verschwörungstheoretiker".

    Aus Wikipedia:

    "Darüber hinaus verfasst er Lieder mit politischen Bezügen z. B. Der Hai, dessen ursprünglicher Text folgende Passage enthielt:

    „Ich hab die Macht, ich hab das Geld, ich bin der Herrscher dieser Welt. / Ich schick euch täglich auf die Rolle, ihr kennt sie nicht, 'die Protokolle'. […] Auf sieben Säulen ruht die Welt, sieben Familien haben das Geld / Ob Rothschild, Cohn oder Donati, man nennt uns auch Illuminati / Mit Aids verseuchen wir die Welt, und machen mit der 'Heilung' Geld"

    Wenn er zum "Club" gehört wieso schießt er dann die ganze Zeit Richtung Club? ;D

    liebe grüße an claudio

    AntwortenLöschen
  3. Verrückt der Antonio :


    Anders ist Bruder des SPD-Politikers Dieter Schinzel. Als gegen diesen 1994 ein Verfahren wegen versuchter Hehlerei anhängig war, <> Das Verfahren wurde eingestellt.

    grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. <demonstrierte Anders nackt und angekettet für seinen Bruder vor dem Aschaffenburger Gefängnis.<

      sry für den spam

      Löschen
    2. Neutralität ist gefragt. Anders mag ein komischer Kauz sein, kann man ihn bis zum Umfallen kritisieren, aber lies das Buch, es ist gut. Und NEIN, es ist kein Humanismus!

      Löschen
  4. Zitat aus THE BOOK OF LIGHT VIII:
    Seite 2403, Mitte:

    The UNESCO...
    - "is an organisation which which prepares our children for a WORLD GOVERNMENT"
    - (Lanoo) BUT ISN'T T THAT A GOOD GOAL TO HAVE ONE KNOWLEDGE AGAIN LIKE IT WAS WITH THE ARYAN RACE MILLIONS OF YEARS AGO?"
    - (MAHA CHOHAN) YES, and it will be like that again, and THE BOOK OF LIGHT SHALL BE THE GUIDING BEACON OF HOPE TOWARDS THAT GOAL, but what UNESCO and other similar organisations want, is a WORLD GOVERNMENT UNDER THE DICTATORSHIP OF WORLD COMMUNISM, thus giving ALL THE POWER to a few families like the ROCKEFELLERS, the ROTHSCHILDS and companies like EXXON.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch des Lichts ist schon gut, ich kann nichts dagegen sagen. Wenn ich sagen würde, es wäre die Ausgeburt der Hölle, der Antichrist oder eine Falle der NWO oder sonst was, dann würde ich ganz einfach lügen. Es ist eher das Gegenteil der Fall. Der Antichrist ist der pure Intellekt, ohne die Weisheit. Ist das Buch des Lichts auf den puren Intellekt ausgerichtet? Wohl kaum.
      Lies zuerst das illustrierte Book of light, dann hast du einen ungefähren Überblick. Lies dann das den letzten Teil vom achten, damit deine Paranoia verschwinden. Danach das erste, dann wirst du endlich über deinen Lieblingsplaneten, dem Saturn, aufgeklärt werden! :-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Natürlich ist das BdL Antichrist. Wer Christus relativiert öffnet Tür und Tor für alles mögliche, zB für Ehre dem Buch des Lichts. Sowas ist Gift. Und Saturn ist nicht mein Lieblingsplanet, da hast du wohl wesentliches falsch verstanden.

      Löschen
    3. Welcher ist dann bitte dein Lieblingsplanet?

      Löschen
    4. Ich hasse diesen Ort hier unten, ich hänge an gar nichts, ich warte nur drauf bis ich hier weg kann.

      Löschen
    5. Ja, und damit stimmt ihr eben mit C. Anders Lehre überein.

      Löschen
    6. Ich wünsche dir, das du von dieser Irrlehre wegkommst.

      Löschen
  5. Buch des Lichts, soll ich lachen oder weinen?! Meine Vermutung ist, dass dieser C. Anders ein COINTELPRO Agent ist und MK Ultra Programmierung a la carte betreibt. Und Mr. Kaul Quappe ist ein Opfer. Period.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, C. Anders dachte wahrscheinlich auch von mir, ich wäre ein Agent als ich ihm eine Frage bezüglich des BdLs gestellt hatte. Er hatte mich blockiert.
      Ich bin kein C. Anders Fan, verstanden?! Mir geht es nur um die Korrektheit, sonst nichts! Habe mich jedenfalls mit dem BdL befasst und ich bin keine uninformierte Labertasche. Das BdL ist positiv. Wenn ihr mich beschimpft, dann tut es wenigstens informiert!
      Wenn irgendwas nicht stimmt, dann korrigiere ich das. Ganz einfach.

      Löschen
  6. Claudio, gern will ich mit Dir direkt sprechen. Du weißt, wie Du mich erreichst?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, weiss ich nicht. Da ich selber am Rhein wohne - Flaschenpost?

      Löschen
    2. Fliesst die Träne zurück ins Auge? ;)

      Löschen
    3. ...und a propos(t) Fluss...gestern am ELster-Ufer entdeckt.
      www.elstercube.de
      Isa

      Löschen
    4. @ Anonym26. Januar 2017 um 07:56

      http://s2.quickmeme.com/img/6c/6c5a56d9658bbc8639612b4fbe4ffc459131127975d4f16c851ebfbd347b9f8f.jpg

      lg

      Löschen
    5. Zeitweise habe ich sehr nah beim Rhein gewohnt, aber jetzt sind das etliche Kilometer von der Wohnung bis zum Strom. Damals hattest Du nicht meine E-Mails erhalten?

      Löschen
    6. Computer says no. Anyway ich wüsste auch nicht was wir zu besprechen hätten, ich pflege keine Mailkontakte

      Löschen
    7. Zumindest hattest Du bis vor einiger Zeit diese gmx.ch-Adresse als Kontaktmöglichkeit genannt.

      Löschen
    8. Die läuft ja... dann ist es wohl im Spam untergegangen

      Löschen
  7. In Band 3 beschreibt es das, von Blavatsky und Leadbeater medial bezeugte, Erscheinen dieses Gottmenschen auf Erden. Sanat Kumara ist ein dunkles Wesen verkleidet als Lichtgestalt, beschreibt sich selbst als König dieser Welt und als aufsteigender Meister. Das sagt schon alles! Mein bester Freund hat sich damit beschäftigt und ist die Geister, die er rief, Gott sei Dank, wieder los geworden.
    Lasst die Finger von dem antichristlichen Kram, das kann gefährlich werden! Lest die Bibel - dort findet ihr alles was ihr wissen solltet.

    @ Kaul Quappe 8:31

    Ja, das muss jeder für sich selbst erfahren. Wer die Wahrheit aufrichtig sucht, findet sie.

    Lg, so

    AntwortenLöschen
  8. Christian Anders hat nichts mit dem Glauben an Jesus Chrsitus zu tun und eine Gemeinsamkeit ist schon überhaupt nicht festzustellen.
    Denn diejenigen die sich auskennen wissen sowieso das Christian Anders total New Age verseucht ist. Ich habe mir ein Video von dem angsehen und wusste sofort Bescheid um was es ging. Christian Anders , Nein Danke.
    So ein Buch möchte ich nicht geschenkt haben , kommt sofort in Mülleimer!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich verstehe diese Leute nicht, wenn es mir nicht passt dann höre ich es mir doch nicht an. Ich höre mir auch nicht alles an wenn es mir nicht gefällt und dann besuche ich solche Seiten gar nicht wo ich sowieso anderer Meinung bin. Diejenigen die Jesus Christus nicht mögen brauchen sich ja hier nicht umzuschauen denn sie finden nichts was ihnen gefallen würde. Kaul Quappe und ......wenn ihr Jesus Christus nicht mögt, dann bleibt fern, es zwingt euch doch niemand,

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ..."Jesus Christus nicht mögt, ..."
      Wovon sprichst du?
      Wenn ihr belegt, dass das BdL ein Dreck ist, find ich das sehr gut. Wenn die Fakten auf den Tisch gelegt werden, dann begrüße ich das auch sehr.
      Aber uninformiert ein paar Parolen raushauen, die außerdem nicht einmal stimmen, das ist einfach nicht richtig.

      Löschen
    2. Lese bitte die Evangelien, beginne mit Johannes danach Lukas und die anderen. Wenn du Jesus wahrhaftig suchst, dann wirst du ihn finden und Jesus wird sich dir offenbaren.

      Ich wünsche es dir sehr, gerade wegen deiner inneren Anfechtungen und Unfrieden. Mit ihm hast du alles was du wirklich brauchst.

      Lg,so

      Löschen
    3. @Kaul Quappe
      Ich verfolge die Videos von C.Anders auf seinen diversen Kanälen seit Jahren, ich weiss schon was er so lehrt, ich krieg seine Art mit. Ich tu das zur Unterhaltung, weil ich einfach eine Schwäche für Originale habe, ich mag das wenn jemand sein Ding macht, ganz gleich was sie vom Stapel lassen.

      Aber mir ist völlig klar, dass das, was er lehrt, fern von Christus ist, es ist New Age, Meditation, Erlösung durch eigenes Werk, es ist diese Kiste. Sowas zu versuchen in Einklang zu bringen mit der Christuslehre, das verunreinigt die frohe Botschaft und adelt gleichsam einen C.Anders weit über Wert. Sowas verbaut den Weg und man schadet sich damit selbst. Darum sagte ich, du solltest dich entscheiden.
      lg

      Löschen
  10. Was wollen Sie jetzt eigentlich? Anders arbeitet für die Neue Welt Ordnung und ich weis alles über Blavatsky und Co. Also erzählen brauchen Sie mir nichts von Fakten. Und jeder der für New Age ist der ist gegen Jesus Christus also erzähl Sie hier nichts!!!!!!Auf weitere Diskussionen können wir verzichten weil ich weis um was es bei ihnen geht.

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ihr den Vater erkennen könnte würdet ihr keine Fragen stellen weil Jesus Christus alle Fragen mit seinem kommen beantwortet hat da ihr aber nicht sehen könnt versteht ihr Claudio nicht weil ihr immer noch erdgebunden seit und ihr glauben schenkt und in Euch und in der Lüge die die Welt ist sucht. Wer aber an den Vater Jesus Christus glaubt tut nicht dies aus seiner eigenen Kraft sondern deswegen weil der Vater ihn dazu gemacht hat Wer in dieser Welt irgendetwas Liebt hat den Vater nicht erkannt. Bei uns ist nichts alles ist beim Vater und dies hat er uns auch gesagt wer von seinen Schafen ist versteht seine Worte und somit auch das was Claudio sagt der wo nicht von seinen Schafen ist wird ihn nicht verstehen darum bitte in seinem Namen das er Euch dazu macht den der Mensch kann nichts tun den beim ist nichts ausser die Lüge. Gut ist nur der eine der gekommen ist und der einzige Weg ist hier raus er gibt sein Leben aus freiem willen er ist die Tür der einzige Weg hier raus.

    Jesus antwortete ihnen: Ich habe es euch gesagt, und ihr glaubt nicht. Die Werke, die ich tue im Namen meines Vaters, diese geben Zeugnis von mir; 26 aber ihr glaubt nicht, denn ihr seid nicht von meinen Schafen, wie ich euch gesagt habe. 27 Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach; 28 und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht verlorengehen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen. 29 Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters reißen. 30 Ich und der Vater sind eins.

    Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.

    67 Da sprach Jesus zu den Zwölfen: Wollt ihr nicht auch weggehen? 68 Da antwortete ihm Simon Petrus: Herr, zu wem sollen wir gehen? Du hast Worte ewigen Lebens; 69 und wir haben geglaubt und erkannt, daß du der Christus bist, der Sohn des lebendigen Gottes! 70 Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt?

    20 Petrus aber wandte sich um und sah den Jünger folgen, den Jesus liebte, der sich auch beim Abendmahl an seine Brust gelehnt und gefragt hatte: Herr, wer ist's, der dich verrät? 21 Als Petrus diesen sah, spricht er zu Jesus: Herr, was ist aber mit diesem? 22 Jesus spricht zu ihm: Wenn ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an? Folge du mir nach! 23 Daher kam nun dieses Wort auf unter den Brüdern: Dieser Jünger stirbt nicht! Und doch hat Jesus nicht zu ihm gesagt, er sterbe nicht, sondern: Wenn ich will, daß er bleibe, bis ich komme, was geht es dich an?

    Und ihr werdet die Wahrheit erkennen und sie wird Euch frei machen. Der Vater macht uns dazu. Wir dürfen erkennen. Alles andere ist New Age Schrott wer in der Lüge sucht in der vergänglichkeit. Aber mein Vater ist ständig am Werk und braucht nicht geehrt vom Mensch zu werden aber Sie kennen ihn nicht sie halten weiter Zeiten und Stunden Feste und Tage

    Lieber Gruß Alex

    AntwortenLöschen
  12. Habe die Wochen noch das Buch "Frabato" gelesen.... Die Geschichte erzählt dir von den guten geistern bzw Göttern des Lichts etc...

    https://symboleigenschoepfung.files.wordpress.com/2014/01/franz-bardon-frabato-original-deutsch.pdf

    Only Jesus is the way.....

    LG
    Dario

    AntwortenLöschen