Sonntag, 22. Januar 2017

nvII-080 Inauguration II: Die gute Hexe

Kommentare:

  1. Daran hast Du bestimmt Deinen Spass...
    https://www.youtube.com/watch?v=qgwhmhOO9TY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Malerei hab ich nicht wirklich Bezug. Oder meinst du wegen dem Bel im Namen?

      Löschen
    2. Ahh, Antwortfunktion war zeitweilig inaktiv...die Witt hat eine auffällig grosse linke Gesichtshälfte...organisiert bis in die Zehenspitzen, aber ohne Intuition. Die Nofretete war auf diesem Auge blind. In meiner alten Bibel (vor 1900) fehlt Luthers rechte Iris. (Hier steh ich nun...) Dazwischen liegt das Zweistromland (Israelische Flagge)( Rhein O Nil)
      Gruss
      Isa

      Löschen
  2. Ja, auch. "Meisterfälscher" trifft das Konzept der Welt ziemlich gut. Die Handzeichen auf vielen Lempicka Bildern sprechen eine eindeutige Sprache. Schau mal bitte hier rein. Ein Ausdruck der "Zeit", dass sie kein Blatt mehr vor den Mund nehmen.
    https://www.youtube.com/watch?v=0Qeu8TEBvJ4
    Tamara de Lempicka erinnert mich an die Gaga...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wen du ein Video in russischer Sprache empfiehlst, solltest du evt. kurz zusammenfassen, worum es hier geht, nachdem nicht jeder hier Russisch können wird.

      Ich denke aber, der Song ist eher ein Spiel mit Stereotypen (Ritualmorde, Gründung der USA und was sie alles ansprechen) als ein "Geständnis", er wird ja auch als Parodie beschrieben.. Diese Gestalten wirken mir auch nicht so, als wüssten sie auch nur irgendwas, was wir nicht wüssten. Sie brauchen uns als keine "Wahrheit" erzählen, wie sie es uns am Anfang des Songs ankündigen ;-)

      LG

      Dani

      Löschen
    2. Die englische Übersetzung ist als UT verfügbar. Die beiden Jungs sehen unbedarft aus, aber es geht immer um den Geist, der einen Menschen bewohnt. Das ist der Geist Zion. Kleidung, Gestik, Inhalt, Hintergrund, Geschichte, alles Zion. Lass uns nicht arrogant sein und denken, wir wüssten schon. Lass sie ihre Wahrheit erzählen. Nichts ist umsonst!
      Gruss
      Isa

      Löschen