Mittwoch, 28. Februar 2018

Wenn Salomon Snowboards craftet


Das ist eine Darstellung von König Salomon und die Ordnung will es, dass der König sich im Zentrum der IOI befindet. Dieser Thron stellt die IOI dar. König Salomon im Zentrum, er ist die personifizierte Verbindung, im Tempel. (Ich bitte auch Notiz zu nehmen davon, dass es sich bei den verwendeten Tierdarstellungen, die den König flankieren, um - selbstverständlich - Löwen handelt.)

Aus mir nichtmehr nachvollziehbaren Gründen bin ich auf der Online Präsenz des mit ihrer Hoheit namensgleichen Sportartikelherstellers Salomon gelandet, dabei mag ich überhaupt keinen Schnee. Zumindest, seit ich Autofahren muss. Der Winter ist eine schlimme Sache, nur ein toter Winter ist ein schöner Frühling. Aber Einhalt der Poesie sei geboten, hier gehts nun um eine Kollektion, eine Kollektion von Salomon.



Das Modell "VILLAIN", zu Deutsch Bösewicht, das Modell "VILLAIN" von Salomon begeistert in frechem Orange, begleitet von Schwarz. 


Im Zentrum der Ordnung das Einauge, hüben wie drüben. Das Einauge befindet sich im Zentrum des "O". Das ist Saturn. Das ist auch das "O" in der "IOI".  Die Verbindung, das Portal, zum "Jenseits des Abyss" bzw. zu "Binah". Besonders gelungen scheint mir die Gestaltung des "A", das A mit Hörnern.


Das Schriftzeichen "A" ist ein Enkel des phönizischen Zeichens "Aleph", das in seiner Ausgestaltung einem Stierkopf nachempfunden wurde.



Das alles ist, Ja, das ist das Modell "CRAFT". Wir sehen hier eine snowboardgewordene Interpretation der Idee "Tempelboden".


An Originalität nicht zu überbieten: das Modell "Oh Yeah" im 80s Retrokleid trumpft mit der ägyptischen Pyramide auf. Siehst du was passiert, wenn man Freimaurer Produkte designen lässt?



Die besondere Würze des "ULTIMATE RIDE" liegt am Lichtblitz, denn er ist ein Symbol, und repräsentiert den Satan.


Alles, was du bislang gesehen hast, gehört zur gleichen Geschichte. Das Design dieser Kollektion ist tiefokkult und kommt in der Symbolsprache der Logen (auch bekannt als "Mystery Babylon") daher.

Das Fundament dieses Treibens ist die Kabbalah; Du kennst die Ordnung dieses System, die grundlegende Ordnung im kabbalistischen "Tree of Life".


Ebendiese präsentiert Salomon mit dem Modell "SUPER 8". Was wir in dieser Ordnung sehen ist die Anordnung der Sephorot #1 bis #8. Zusätzlich grafisch integriert wird (oben, im Vergleich zur Entsprechung links) Da'ath, die "11. Sephirot", die aber nicht gezählt wird, da Da'ath ein Aspekt von Binah ist. Das Symbol auf dem Snowboard "Super 8" stellt den kabbalistischen Baum des Lebens mit den oberen 8 Sephirot dar; es fehlen Nummer 9 und 10, Mond und Erde.





Die Pyramide und die "Rising Sun"


Sonntag, 25. Februar 2018

Okkulte Logistik


Eine kleine Kollektion von Logos aus dem Logistik- und Transportwesen. Das Logo oben zeigt zentral die Ordnung des kabbalistischen Baum des Lebens, seitlich begleitet vom Doppelkubus.


Der Klassiker, das markante "G". G geht immer.


Einer Variation von Winkel&Zirkel werden wir immer wieder begegnen im Folgenden.


Der klassische Farbcode durch die Kombination Rot und Blau.


Das "G" als Markierung, hier mit Anlehnung an den tatsächlichen "G", bekannt als Saturn.


Variation von Winkel&Zirkel


Das "O" markiert, es repräsentiert Saturn, markiert durch das Herzsymbol = Binah.


Hier bin ich mir unschlüssig - so käme wohl der mässig enthusiastische Hobby-Grafiker in Frage, der nach Gefühl was hinknallt, als eben auch der Typ, der sehr genau weiss, was er da darstellt - und darum 3 Striche verwendet um den Saturn zu repräsentieren.


Kombination aus der "3" und dem markanten "G".


"X" ist Saturn, darum hat das X einen Ring.


Der Farbcode begleitet die Verwendung des "G" als Logo. Ist dieser Buchstabe so wunderschön, dass die Firma deren Namen mit "G" beginnt kaum drum rum kommt, ihn in separierter Form als Logo zu benutzen?  Der Farbcode sagt Nein, das ist nicht der Grund.


Das lahme Logo gesellt sich zum übersteuerten Namen, ächz


Eine weit bessere Lösung, ob "33" (oben und unten) oder "CC" (links und rechts) ist Hans we Heiri, weil "CC" ist "33".


Eine Variation von Winkel&Zirkel


Der Name dieser Logistikfirma ist "2XL". Also XX (das Siegel) und El (Saturn).
 

Ein Personalvermittler: Saturnalien im Logo und Winkel&Zirkel im Schriftzug.



Winkel&Zirkel.



Der "Single Point" ist die 666.


Die Pole, der Farbcode.


Hier eine nette Kombination aus Siegel und Doppelkubus.


Winkel&Zirkel


Dieses Logo kombiniert die Idee von Winkel&Zirkel mit dem Doppelkubus.


Diesem Logo ist schon alles egal,


und mit einer Variation der "33" endet diese kurze Präsentation.

mit Dank an hansk89

Die Big Mamma

Keines der folgenden Bücher hab ich gelesen - es geht hier um das Titelbild, die Grafik, die Darstellungen. Im Grunde zu allem, was hier (im Folgenden) zu sehen ist, hab ich dir in letzter Zeit etwas gesagt.





Voilà.









"Akzeptiere, dass das Licht immer präsent ist"