Samstag, 6. Oktober 2018

noicon All Time Top 30: #07

#07

THE PRODIGY - NO GOOD (1994)

 








"Unser musikalischer Geschmack etabliert sich als Jüngling, sagt eine Studie"
"Männer sind 14 Jahre alt, wenn ihr favorisiertes Stück veröffentlicht wird, bei Frauen ist es mit 13"






Ich kann dir bereits verraten, dass die Plätze 6 - 2 allesammt in deutscher Hand sind, es handelt sich ausnahmslos um deutsche Produktionen. Das war so nicht geplant, ich stelle es aber gerade fest. Und (der heisserwartete, selbstverständlich, - und die Floskel sei mir erlaubt -: Kinder, wie die Zeit vergeht!) Platz Nummer 1 im Grunde auch. Denn die Amis wussten ja gar, was sie da hatten. Ausserdem ist sein Lied eine Coverversion. Geschrieben ursprünglich: von einem Deutschen, mit englischem Künstlernamen. Nun sind der Vermutung Tür und Tor geöffnet, aber behalte es bitte für dich, ich will in den Kommentaren keine Vermutung dazu lesen! Die Runde nickte einvernehmlich und gab ihr Ehrenwort darauf. Howgh.

Nenn mir stattdessen Dein favorisiertes Stück! Zur Freude des krude verschworenen Kollektivs gleich mit Link zum Video und der Angabe deines Jahrgangs. Stimmt die Studie? Bei mir trifft ihr Ergebnis Pi x Daumen zu, muss ich wohl bekennen.



14 Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=4F9DxYhqmKw Musikgeschmack damals mit 12-13, im Ausland. Das Stück war aber schon seit 1990, also 2 Jahre auf dem Markt, wie gerade festgestellt.

    AntwortenLöschen
  2. wie ist der spruch..man ist so alt wie man sich fühlt

    AntwortenLöschen
  3. "head under water" 1995

    https://vimeo.com/283236721

    https://www.youtube.com/watch?v=_rxBZbnGTx0

    ich jhrg. `79

    gruss





    AntwortenLöschen
  4. uk apache & shy-fx - original nuttah (1994-95)
    https://www.youtube.com/watch?v=3QMiCBJ7yRM
    Jahrgang 1981

    Es trifft sogar echt zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Drummer (Philippe ist jetzt doch wieder in der Band... er hat sichs nochmal überlegt, was ich begrüsse) hört am liebsten Jungle

      Löschen
  5. https://youtu.be/ypiCsq11ak0?t=411

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Outfit find ich heiss, ehrlich gesagt, nur sie kann es nicht tragen. An Clodia säh das besser aus.

      Und ja, das Shirt, danke für den Link

      Löschen
    2. hmm ja mit sicherheit! oder deneveee

      Löschen
    3. kannst du mir helfen?

      Löschen
  6. In diesem Kontext verweise ich auf das Projekt Hithouse des jung verstorbenen Niederländers Peter Slaghuis. Bereits Ende der 80er Jahre verwendete er dasselbe Sample wie später The Prodigy.

    AntwortenLöschen
  7. https://www2.pic-upload.de/img/36070568/Unbenannt1044.jpg

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Das war mir neu. Das ist mir neu. Danke, Rheinländer.

      lg

      Löschen
    2. Und The Prodigy hats besser gemacht. Howgh.

      Löschen