Samstag, 27. Oktober 2018

Raubkopierer C64 / Amiga (1986)





Damals hatte ich einen ATARI ST1040, den ich sogar Ende 90er/Anfang 2000er noch im Einsatz hatte, als MIDI Controller & Sequenzer, um all die Sythesizer etc. anzusteuern. Top Kiste mit Desktop Betriebsprogramm (und 1MB RAM!), lange bevor PC's sowas hatten und damals noch mit Befehlseingabe bedient wurden. Etwa 200 Spiele hatte ich, allesamt 'Raubkopien', das war ganz normal. Meine einzigen zwei im Laden gekauften Spiele waren "Monkey Island" für 159 Franken (auf 4 Disketten, und mein Vater hat geschimpft weil ich soviel dafür ausgegeben habe) und "Der Patrizier", eines der besten (charmantesten) Spiele bzw Handelssimulationen, die es überhaupt je gegeben hat.


2 Kommentare:

  1. Der Schweizer Claudio schlüpfte in die Rolle von norddeutsch-fischköppigen Hanseaten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nahe 100% meines Wissens über die Hanse Städte stammt aus "Der Patrizier". Man kauft Bier und Eisen und Lübeck, vertickt es in Reval und deckt sich in Novgorod mit Fellen ein, die man dann in Stettin wieder verkauft.

      Löschen