Montag, 22. Oktober 2018

nv-VII000 Trailer





NB - die obige, eingängige Bassline ist freilich nachempfunden dem Thema des Anime "Noir", des besten Anime aller Zeiten, dem ich 11 von 10 Sternen gebe und den du dir (mitunter, daher) unbedingt anschauen solltest (im japanischen OT mit UT, denn die D synch ist in diesem Fall eine Katastrophe, ähnlich dem Anime "Claymore", einem der besten Anime aller Zeiten, den man sich nur in OT mit UT ansehen sollte, alleine schon wegen der Aussprache der Namen der Charaktere, das geht direkt ins Herz!)

44 Kommentare:

  1. https://www.pic-upload.de/view-36149182/lkhn.png.html

    hmm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh die Verbindung. Offensichtlich.

      Wie heisst der Anime, Anonym?

      Löschen
    2. xxxholic.
      glaub von production i.g.

      Löschen
    3. ich gebe i.g. massig credits. Wegen Ghost in the Shell, der mir insgeheim herzallerliebst ist. Nehm ich also auf in meine Kaufliste. Danke für den Hinweis.

      lg

      Löschen
    4. Otogizoushi. den kann ich noch empfehlen.

      Löschen
    5. Ich bin vor 1h aus dem Proberaum zurück gekommen und ein mir wildfremder Typ aus dem Internet hat behauptet, das ein Anime namens "Violet Evergarden" besser sei als "Noir". (Siehe Kommentar-Strang)

      https://www.youtube.com/watch?v=lqGeT4PiJko&lc=z12typr5lwyxw50mo22cwrdwvsbjebjhx04.1540587750011779

      Das kann ich schwer glauben, das scheint mir unmöglich, aber man soll der Kunst ja offen begegnen.

      Jedenfalls ist durch diese spontan-Bestellung mein längst ausgeschöpftes Budget jetzt nochmal totgeschlagen und gewürgt, mehr geht beim besten Willen nicht.

      Was mein Interesse an "Otogizoushi" freilich nicht mindert. Hat das auch einen Internationalen Titel? Weil mein Anime-Dealer kann damit nichts anfangen

      Löschen
    6. nein ist wohl auch der internationale titel.
      auch von production i.g. ich denke der wird dir sicher gefallen! er nimmt eine sehr überraschende wendung. hier das opening: https://www.youtube.com/watch?v=zOiCMzzmCxE mir gefällts sehr..!

      hm besser als noir? glaub ich nicht für mich ist noir nicht zu vergleichen. wobei ich auch nicht sagen würde ich find claymore schlechter finde ja nichts schlecht daran. aber mein fav ist trotzdem noir. egal
      danke für den hinweis :) ich danke dir!

      Löschen
    7. hast du den den beim anime dealer das ausgesprochen hehehe. stell ich mir lustig vor. kein leichtes wort.
      hab mir vorhin erinnerung an marnie angeschaut. bin mal gespannt was du zu xxxholic sagst.

      Löschen
    8. Wie kann man sich "Erinnerungen an Marnie" einfach nur anschauen - ich war geflasht davon! Das ist deep und der Hauptcharakter überaus liebenswert. Hab "xxxholic" zurückgestuft in der Warteliste. Und meine Spontanbestellungen übers Wochenende vorerst gecancelt. Ich hab im Moment mehr Bock auf "Ikki Tousen" ^-^ Und meine Ghibli Sammlung wird um 6 weitere Filme erweitert, mein 2.Wahl Animedealer lässt die für 12.- das Stück raus, da kann man nicht meckern, da muss man zugreifen!

      Löschen
    9. hahahah cool na ich wollte nur sagen das ich ihn geschaut habe. was ich davon halte hab ich doch nichts zu gesagt.. :). definitiv einer meiner lieblingsanime! und das mein ich auch! allein technisch wunderschöne bilder!!
      und die story ... geht ans herz. ich gebs zu ich musste bisschen heuln.. kann mich gut in die hauptperson reinversetzen.. ging mir frueher auchso. hatte oft das gefuehl ich brauch ne kur von allem schule leuten um mich rum leben. aber leider gabs das nie. so wie bei ihr das haus allein ein traum. sowas will ich auch haben. so schoen der film! ich will ja nicht schwul wirken aber keine ahnung wie die das machen. so ehrlich und menschlich das tut dem herz gut. und wie die beiden bei den sie gewohnt hat. also egal koennte noch viel mehr dazu sagen. aber wozu wollte dir nur sagen hab ihn gesehn.
      den ersten anime den ich vor langer zeit gesehn hab war glaub ich totoro, fand ich ja sehr suess.
      ja stuff halt zurueck aber guck ihn dir an ich find ihn suuuupi hahahah was laber ich.. wien 10 jähriges mädchen kein plan. ich liebe diese aimes halt. das nenn ich evolution der kunst. wenigstens was wozu man nen screen sinnvoll verwenden kann.

      Löschen
    10. Totoro hab ich mir neu bestellt, ist heute gekommen, zusammen mit 5 weiteren Ghibli's, ich hab also was vor mir. Seh mir gerade die erste Staffel 'Ikki Tousen' an, amüsiere mich kopfschüttelnd immer fort - mehr übertreiben in Sachen 'Fan Service' ist wohl kaum möglich, es ist derart übertrieben, dass es gerade dadurch noch witziger wird. Die Hauptdarstellerin ist ein sympathisches Dummchen mit Atombusen, bewandert in allen Künsten der Martial Arts, - und das Endprodukt sehr unterhaltsam, gerade durch all diese Übertreibung.

      lg

      Löschen
    11. Und noch zu 'Marnie' - Ja, dieser Anime lebt vom Hauptcharakter, der ist dermassen schön und präzise gezeichnet - zum einen visuell natürlich, der ganze Anime - aber insbesonders charakterlich, von ihrem Wesen her, das ist derart gelungen! Nun bin ich freilich kein Mädchen, aber ich hab mich sooft selbst erkannt in diesem Charakter. Schon der Beginn ist stark und bezeichnend, sie zeichnet dieses wirklich schöne, gelungene Bild, hält es selbst aber für minderwertig und verbirgt es lieber vor den Augen des Lehrers. Stark gemacht, stark gezeichnet. Und der Plot-Twist zum Schluss respektive die Auflösung der ganzen Geschichte - hammer! Ich weiss auch nicht, wie die das machen, aber diese Ghibli Filme erzeugen eine Art von 'Magie', so ein 'Wohlgefühl' und etwas derart 'menschliches, herzliches', wenngleich alles ja nur fiktiv und gezeichnet ist. Das ist grosse Kunst.

      Löschen
    12. du bringst es auf den punkt. genau so ist das.

      jop hab die erste staffel fast durchgeschaut. sehr unterhaltsam good stuff undso, ach ich habs halt mit worten..
      defintiv eine meiner lieblingsanime^^

      Löschen
  2. noir einfach das beste!
    hier von dem gleichen regiseur https://www.youtube.com/watch?v=qfY6_eIr_Qo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Dealer hat das an Lager, respektive "innert 2-7 Tagen lieferbar". Das wird meine nächste Bestellung, danke für den Hinweis!

      lg

      Löschen
    2. würden es die umstände zulassen, würd ich es auch so machen wie du...
      lg

      Löschen
    3. It's a hard knock life for us

      Löschen
    4. Und denk ja nich ich sei besser gestellt. Ich kratz am Minus immerfort. Aber das ist halt mein Lifestyle. Und derjenige meiner Kollegen auch. Ich kenn das Leben hier unten nicht anders. Immer mit einem Fuss im Knast und dem andern im Grab, so ist das halt, und in der Zwischenzeit geht man arbeiten. #HardKnockLife

      Löschen
    5. mein nur ist smarter, dann hat man das auch und kann es jederzeit anschauen, ist nicht angewiesen aufs netz, keine nervige werbung usw.

      https://www.youtube.com/watch?v=Lb5k3MUiC4M beim letzten musste ich lachen.
      grade in der stadt gewesen, wollten sie mir mal wieder die pozilei auf den hals hetzen. lustig das die dame am schalter, bei ihrem chef fragen musste und derdiedas hatte nen rock an.

      arbeiten gehen, lassen bei mir die umstände nicht zu. ich kenn das ohne geld.. und dann gibts so leute die sagen, man kann ohne geld leben... ja im knast oder anstalt vlt.

      Löschen
    6. wollte so ein tan gerät kaufen. natürlich unmöglich das zu verkaufen.. auch egal.

      Löschen
    7. Ende Jahr ist bei mir immer Holland in Not, das übliche halt.

      Löschen
  3. BitChute Videos verlinkt man am besten und lädt sie dann mit
    https://www.tubeoffline.com/download-BitChute-videos.php#.W4cB7bhGRyw

    . . . läuft flüssig

    MfG

    AntwortenLöschen
  4. Sie haben die Bank wir haben den Stein, so wird es immer sein- wir sind viel zu gut...

    https://www.youtube.com/watch?v=2FkYLo2yRUw

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
  5. Tableaux du temple des muses tirez du cabinet de feu Mr Favereau

    https://gallica.bnf.fr/ark:/12148/btv1b84573813/f46.item.zoom

    https://l7.alamy.com/zooms/475fccda0be24b3f88fd0d5b4814cf4c/tableaux-du-temple-des-muses-tirez-du-cabinet-de-feu-mr-favereau-conseiller-gx1hw5.jpg

    http://img-fotki.yandex.ru/get/9505/24302342.15a/0_970e9_a0be22cb_orig

    http://img-fotki.yandex.ru/get/9505/24302342.15a/0_970e9_a0be22cb_orig

    http://img-fotki.yandex.ru/get/9812/24302342.15a/0_9710d_8bdd712b_orig

    Immer wieder faszinierend die (nicht Menschliche) Architektur

    http://img-fotki.yandex.ru/get/9813/24302342.15a/0_970e1_16308130_orig

    usw.:

    http://img-fotki.yandex.ru/get/9813/24302342.15a/0_97104_33cbdef2_orig

    Gruss
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mir zu den ersten Bildern sponatan einfällt ist der Name, die Szenerie: "Sinai"

      Und ich bemerke natürlich, wie der Künstler den Riesen eingewoben hat, in die felsige, massive Präsenz. Wie ich nebstdem feststelle, durch eigenes 'umsehen', scheint diese Sage von der Werdung der Berge und Felsmassen in vielen Kulturen verbreitet gewesen zu sein, vor dem 20.Jahrhundert zumindest.

      lg

      Löschen
    2. Wir bauen "Mountain Bikes"

      Wie könnten wir die Marke nennen?

      Warum nicht "Giant"

      https://p.vitalmtb.com/photos/users/109/photos/79815/s780_SLorence_GiantGlory_015.jpg?1407075888

      Löschen
    3. https://youtu.be/K2yj2uMTqSs?t=117

      Löschen
    4. Wie gut, dass ich ein MTB von Stevens habe... ;-)



      Du bringst mich immmer wieder zum lächeln. Dafür meinen herzlichsten Dank , lieber Claudio.

      LG,
      Dorothee

      Löschen
    5. Alles schaut auf Putin und ich staune über die Giganteske Architektur z.B. die Riesentüren.Sogar die Garde scheint einen Giant zu visualisieren.
      Als ich in Wien eine Altbauwohnung besuchte staunte ich auch nicht schlecht über die Dimensionen der Türen und der Decken und auch den Style des Interieurs.Es ist gut möglich ,daß die Leute immer kleiner geworden sind und die letzten 'Zwischentypen ' hat man auf den Schlachtfeldern verheizt (Lange Kerls,Preussen) oder sie bekamen gesundheitliche Probleme aufgrund veränderten Erdbedingungen .
      Die Sache mit den Titanen ist allerdings noch einmal eine andere Geschichte.

      https://www.stolenhistory.org/attachments/grandgrena_2063567_15154091-jpg.974/

      https://www.stolenhistory.org/attachments/charles-byrne-1761-1783-known-as-the-irish-giant-who-was-8-feet-4-g3b5r7-jpg.973/

      https://www.stolenhistory.org/attachments/hqdefault-jpg.975/

      https://www.stolenhistory.org/attachments/362174_900-jpg.970/


      Gruss
      Hardy



      Löschen
    6. Die Türfallen Hardy! Es wirkt so grotesk! Meine Gedanken fahren Karusell.

      Sie fuhren Karusell.

      Im Moment bin ich paralysiert.

      Und eine leise Stimme flüstert "Anime DVD killed your PS4".

      Argh.

      Löschen
    7. @Dorothee

      Ich hatte mal ein MTB von "Eurobike". Als Teenie, weil ich hab mir eins gewünscht. Das kostete etwa 300 Franken. Wir hatten ja nix. Es klapperte schon nach 100 Metern, und bald fiel es Stück um Stück auseinander, und ständig die Kette raus. Naja. Mein damaliger Klassenfreund hatte ein MTB von "Scott". Da klapperte gar nichts. Und ich dahinter her. Naja.

      Vieleicht werde auch irgendwann mal Glück haben im Leben. Kann ja noch werden! Hurrah!

      https://steamusercontent-a.akamaihd.net/ugc/848222151021877244/9FBE6BAB2DF782A798DF0946F6B3A062917DE684/


      lg

      Löschen
    8. Mein MTB hab ich aus den Kleinanzeigen zu einem günstigen Kurs bekommen. Neu kann ich mir sowas auch nicht leisten. Umsomehr freue ich mich darüber. Bei mir ist fast alles 2nd Hand.

      Glück im Leben wünsche ich Dir! Ich hab`s mittlerweile drangegeben. Ich halte mich da an die kleinen Dinge, wie eine Runde mit meinem Rad, ein leckeres Essen, ein schöner Sonnentag unter streifenfreiem Himmel... Dieses Leben ist nicht dazu da, um glücklich zu sein. Wir sind hier, um zu erkennen. So sehe ich das.

      Grüße,
      Dorothee

      Löschen
    9. @Hardy
      https://youtu.be/cuMSuZEncsc?t=5s

      Löschen
    10. Hi Dorothee, ich war heute wandern in abgelegenen Gebieten im Hochschwarzwald- das sind noch die besten Momente hier. Aber Streifenfrei? Wann ist das mal so, zwei Mal im Jahr?
      Jesus ist die Wahrheit. Wen die Wahrheit nicht interessiert, über dem bleibt die Lüge und er bleibt im Tod gefangen. Jesus aber hat uns das ewige Leben geschenkt, und seitdem kenne ich nur einen Weg. Unsere Freude ist es, bald nachhause kehren zu dürfen zum Vater, dessen Reich nicht von dieser Welt ist.

      Löschen
    11. @NWO Der Tetris-Typ ist toll, haha ^-^

      Löschen
    12. @Patrick

      Ich wohne im tiefsten Ruhrgebiet, und tatsächlich gibt es hier ab und an streifenfreie Tage. Hier wird hauptsächlich nachts gesprüht. Wie mir meine Freundin aus dem Schwarzwald berichtet, wird dort zur Zeit viel mehr gesprüht als gerade hier bei mir.

      Du hast absolut Recht. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben.Nach langer Suche habe ich das erkennen dürfen. Dafür bin ich zutiefst dankbar. Trotzdem, wir hängen gerade noch hier in unserem irdischen Leben fest. Und zur Zeit empfinde ich es als extrem schwierig. Meine sozialen Kontakte tendieren gleich null, von meiner Freundin im Schwarzwald, und meinen Kindern mal abgesehen. Die Welt gleicht einer Freiluft-Irrenanstalt. Und um nicht völlig durchzudrehen, halte ich mich an die kleinen Dinge. Und ich danke Gott dafür.

      Grüße,
      Dorothee

      Löschen
    13. @Claudio
      HAHAHA, ich liebe den auch!!! ^^
      Und mit dem einzelnen Klatscher am Anfang kann ich mich sehr gut identifizieren!

      Löschen
  6. https://www.youtube.com/watch?time_continue=34&v=jvFkauhx5B8

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja. Ich hadere damit, Krähen zu verurteilen, die nur mit anderen Krähen sein wollen und andere Vögel darum verjagen. Zu verurteilen ist allenfalls der doppelte Standard.

      Löschen
  7. Gut "nachempfunden", lieber Claudio.

    lg

    P.S.: Meine Nachbarn bekommen nur zur späten Stunde nichts mit, da mein akustisches Klavier eine digitale Stummschaltung besitzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist clever. Hab mal mit Kopfhörern gespielt, aber da fehlt die Vibration im Raum, denn Bass muss man auch fühlen.

      Leider hat das Micro bei der Aufnahme total überschlagen, klingt als würde ich einen alten Synthesizer mit Overdrive spielen. Dabei wummt der Bass so schön, aber über das Webcam-Mic kommt nix davon rüber.

      Naja, bin ja eh schon down jetzt, spielt auch keine Rolle mehr. Sniff.

      https://media1.tenor.com/images/9bdb929282a80243f0c982eb5c5ca0fb/tenor.gif?itemid=10619438



      lg

      Löschen
    2. ps4...ich musste tatsächlich erst überlegen wofür die Abkürzung steht ..^^

      Ich schlage mich gerade mit einem USB Datenträger rum, hat einfach den Geist aufgegeben und wird nicht mehr erkannt. Da der Zugriff auf die Daten nicht möglich ist, muss der Speicherchip von der elektronischen Platine ausgebaut werden. Für diese Datenrettung will eine Firma 1240 Euro haben. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich d. Preis gesehen habe. Eine andere Firma hat mir heute versichert, dass sich derartige Dienstleistung im Rahmen von 300 bis 600 Euro bewegt..

      lg

      Löschen
    3. Das müssen ja Daten aus Gold sein! ^-^ Und ich hab mir das auch schonmal überlegt, was ist, wenn mein PC mit all den Daten plötzlich sein Cyber-Brain aufgibt und ich käme nicht mehr ran, das wär ein gröberes Problem.

      Darum sollt man wohl Backups machen.

      Aber...

      https://dannydainton.files.wordpress.com/2017/06/angtft.jpg?w=636

      Und die Gefahr wird dadurch ja nur verlagert, nicht gebannt, da ja auch der externe Datenträger plötzlich nich mehr tuten kann, wie in deinem Fall. Üble Nummer, sowas. Dagegen ist eine tote PS4 ein klacks ^-^

      lg

      Löschen