Dienstag, 22. Dezember 2020

Abt. Erklärbär: Ein random Plattencover

 

Sehr interessant gestaltetes Cover zu einem mir unbekannten Album.

 

Titel: "...from the Earth to the Sky and back"

also: "...von der Erde zum Himmel und zurück"

kabbalistisch: ...von Malkuth zu Binah und zurück

 

Malkuth ist die Erde, wird prominent im Bild dargestellt. Mit all den Viechern, den Elementen.

Binah, "der Himmel", ist Saturn. Saturn ist klar zu erkennen und dominiert die Ordnung in diesem Bild.

      Zu bemerken ist weiter, dass die dargestellte Szenerie in Malkuth auf Sand spielt: 

"Sand" steht symbolisch für Zeit, bzw. den Lauf von Zeit, für die Vergänglichkeit. Und wir wissen, kabbalistisch: "Binah spiegelt sich in Malkuth". Voilà! Der Saturn im Himmel über dem Sand auf Erden. Das ist die Idee hier, weil Sand = Zeit und Zeit = Saturn, damit spiegelt sich Binah in Malkuth.


8 Kommentare:

  1. https://de.share-your-photo.com/img/b650edfe6a.jpg

    https://de.share-your-photo.com/img/b29d192a9a.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "3 Ways...Master of Time..." ^-^

      Danke für diesen amüsanten Moment, grossartig!

      Das zweite Bild ist was für den Conaisseur, Danke, ich speicher das und werde es eventuell künftig noch benutzen. Da ist alles drin, aber wirklich alles, nice!

      Lg

      Löschen
    2. NB - dieses zweite Bild ist der Hammer! Aller! Danke, darüber könnte man referieren!

      Löschen
    3. NB II -

      https://ih1.redbubble.net/image.1733505244.3354/flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.jpg

      https://s3.us-east-2.amazonaws.com/stickers-for-discord/think-1527668671049-pepe.png

      https://s1.stickers.cloud/packs/afbd6624-c541-41b0-a4de-3d3b1c74c74d/webp/a938181b-f947-447c-bbfb-290dba6257fa.webp

      Merci!
      Das schreit nach einem Video

      Löschen
  2. https://share-your-photo.com/ba84713221 schau dir das Mal an Claudio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nice.

      Wirkt zudem handgeschustert.

      Quelle? Kontext? Was will dieses Arrangement illustrieren?

      Löschen
  3. In Anlehnung an das Cover noch eine glassklare Traumsequenz -3D Hollywood movie like von vorgestern:

    Dramatischer Himmel und dann fielen 2 oder 3 Sphären durch Wolkenringe auf die Erde - eine sah aus wie eine andere Erde.Ich hab' dann noch eine Druckwelle erwartet und dann ... Cut,no spoiler ...kicher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe des Fühl, nach dem Aufwachen noch Screenshots und GIFs der erlebten Traumsequenz im Tagesbewusstsein präsent zu haben.

      Macht einen nachdenklich.
      Die Grenze zwischen vermeindlicher Realität und Traum scheint schwammig zu sein, in solchen Momenten.

      lg

      Löschen