Montag, 7. März 2016

nv501 Intermezzo

Kommentare:

  1. https://www.google.at/imgres?imgurl=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/c/c4/Knight_of_Cups_poster.jpg/220px-Knight_of_Cups_poster.jpg&imgrefurl=https://en.wikipedia.org/wiki/Knight_of_Cups_%28film%29&h=325&w=220&tbnid=n_yOHCfleQxOCM:&docid=RlnANEdEqgpqIM&ei=GLnYVqmXM8Sua8mzsagD&tbm=isch&ved=0ahUKEwipg-3yxqXLAhVE1xoKHclZDDUQMwg1KAQwBA


    schau mal rein claudio ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gabs ein kinoplakat das 99% die malkuth-mond-sonne verbindung zeigt.. hier ist es... krass und die Leute gehen ins Kino und denken sich nichts dabei... ohman seit ich deinen Blog kenne fällt mir sowas quasi täglch auf.

      PS: In Wien gibts ne Apotheke "Apotheke zum Auge Gottes". Dreimal darfst du raten was die für ein "Logo" haben --> Pyramide + Einauge!!! Hab beinahe ins Lenkrad gebissen als ich da zum ersten Mal vorbeigefahren bin !! :D

      Löschen
    2. Is schön. gell.

      Löschen
  2. https://www.youtube.com/watch?v=ahrj-0Jq2RA

    eine wahrlich nette versammlung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre umso bemerkenswerter, würde es sich hier nicht um eine Veranstaltung in Texas handeln.

      lg

      Löschen
  3. Hey Claudio,

    im Zdf lief die Sendung "Terra X - Bier, eine Weltgeschichte".
    Da das Bierbrauen u.a von Mönchen betrieben worden ist und man das Hexagramm als Symbol verwendete, siehe

    http://www.brauerstern.de/bilder/herttel.jpg

    bin ich dann bei der Suche nachdem WARUM? auf folgendes gestoßen.

    http://www.brauerstern.de/druck/hexagramm.pdf

    ggf. interessant...

    Protagonist der Sendung war dieser Herr hier
    https://de.wikipedia.org/wiki/Anheuser-Busch_Companies

    VG
    Dario

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmmh... Bier....

      Hoi Dario, merci für den Einwurf! In Sumer haben sie das erste Bier gegoren und in Babylon gabs schon 20 Biersorten, hat mir das Radio mal gesagt.
      Interessanterweise kommt ja das Hexagramm, also der Chiun, der Stern ihrer Götter den sie sich selbst gemacht haben gemäss AT, genau aus diesem Gebiet und fand schon Verwendung als Symbol für Saturn (bzw. des bluttriefenden Glaubenssystems, das damit zusammenhängt), lange bevor die Hebräer nach Kanaan kamen.
      Das Hexagramm könnte also eine Referenz auf den Ursprung bzw. die Anfänge des Biers sein. Bekannt war mir, dass es sich auch um ein Symbol der Brauer handelt, aber hab das nie weiterverfolgt. Werd ich jetzt nachholen, Merci Dario:)


      lg

      Löschen