Samstag, 26. September 2020

Abt. Sachen gibts: Der Sport der Champions - Calcio Storico

 "Calcio storico (italienisch für „historischer Fußball“), ist ein traditionelles Spiel, das nur in Florenz gespielt wird und an eine Mischung aus Fußball und Rugby erinnert."

"Das heutige Spiel unterscheidet sich deutlich von der historischen Vorlage, die zwar dieselbe Anzahl von Spielern, denselben Spielplatz hat, aber heute wesentlich härter ist. In früheren Jahrhunderten wurde sonntags nach der Kirche im besten Ausgehanzug gespielt, deshalb wurde in den Regeln festgehalten, dass nicht die am schönsten gekleidete Mannschaft gewinnt, sondern dass Tore entscheiden. Auch gab es im Regelwerk bereits die Eigenwelt des Sports, da der Herr von seinem Pagen in der anderen Mannschaft nicht einfach den Ball fordern konnte, sondern auf dem Spielfeld eigene Regeln herrschten. Diese „Eigenwelt“ lässt heute auf dem Spielfeld ein Verhalten zu, das außerhalb als Körperverletzung gelten würde."

"Trifft der Ball in das Netz, erhält das betreffende Team einen Punkt. Fliegt er darüber, erhält die gegnerische Mannschaft einen halben Punkt. Jeder Spieler darf jeden Gegner jederzeit körperlich angreifen. Dabei sind sowohl Schläge als auch Tritte und ringerische Techniken erlaubt. Es ist lediglich verboten, zum Kopf zu treten und den Gegner von hinten anzugreifen. Ferner darf immer nur ein Mann gegen einen anderen kämpfen. Diese Regeln machen das Spiel zu einer Mischung aus Ball- und Kampfsport, bei dem es viele Verletzungen gibt. Mehrere Schiedsrichter überwachen die Einhaltung der Regeln." 




Anm: es scheint mir in diesem Sport ähnlich verbissen und ernsthaft her- und zuzugehen, wie im US Profi Wrestling. Hauptsache, die Zuschauer ham a Gaudi (^-^)

Vergnügliche Geschichte, Sachen gibts...

25 Kommentare:

  1. https://youtu.be/18ZNhygoByA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr nice, danke für den Link! Trump ist kaum mehr als eine Fingerpuppe Zions, das ist völlig klar. Sein Herausforderer Biden ist gleichsam ein höriger Zionist, so oder so wird sich nichts ändern.

      Die Schlüssel zum Weissen Haus für das amtierende Oberhaupt der Juden, das ist reinste trveness.

      Löschen
    2. der Griff vom goldenen Schlüssel sieht aus wie saturn.

      https://share-your-photo.com/img/12621951b0.jpg

      Löschen
  2. Die Parteien sind folgende:

    Globalisten + Zion Juden + vatican
    Gegen
    Chabad Juden + Trump’un (US-Evanjelisten) + (Putin)

    Du hast Recht, beides sind Juden. In einem Interview bezeichneten die Chabad-Juden die Zion-Juden als einen "faulen Ast Israels".
    Putin hat als frühe Amtshandlung den Zion Rabbi entmachtet und inx Exil geschickt und einen Chabad-Rabbi eingesetzt.
    Trump steht dem Chabad-Judentum auch sehr nahe.

    AntwortenLöschen
  3. Let's talk about Sports.... (lach)- Wenn schon Kampfsport dann würde ich gerne fechten.Das da oben wäre mir definitinski zu körperbetont,- EN GARDE !

    Schnee in der Schweiz?

    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
  4. https://duckduckgo.com/?t=lm&q=Projekt+Avatar+2045&ia=web

    AntwortenLöschen
  5. die rote spielt gegen die blaue Mannschaft und Gewinner sind die lila Männchen.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, könnte mir einer von euch eventuell sagen, welche symbolische Bedeutung die Zahl 7 hat, bei den Saturnanbetern?
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und G weil es an 6 erinnert oder wat
      J.T.

      Löschen
    2. Sneggls frag das naechstes mal die leute beo lidl an der kasse

      Löschen
    3. Die müssten dat wissen.@ sniggls

      Löschen
    4. Naechstes mal wenn du den ihr geld abnimmst

      Löschen
    5. Trotzdem danke für die Antwort.

      Löschen
    6. Die 7 steht soweit ich weiss für neubegin. Irgendwie so..

      Löschen
    7. 777 ist die Zahl des Messias, 770 das Haus des Messias (und die Nummer vom Chabad Headquater), die 7 wird auch irgendwas mit Moshia zu tun haben. Bei Trump ist vieles 777 coded. Mehr weiß ich nicht, aber damit du zumindest eine ernst gemeinte Antwort hast. Peace!

      Löschen
    8. LoL er hat nach 7 gefragt du troll

      Löschen
    9. https://youtu.be/sTyhwxfZFXY?t=2168 there you go

      Löschen
  7. "Nach jüdischer und christlicher Tradition beginnt die Woche mit dem Sonntag. ("Wikipedia: "Woche")
    Der Samstag, Sonnabend, Saturday ist in dieser Wochentags-Reihenfolge der siebte Tag, der Sabbattag.

    AntwortenLöschen
  8. https://de.share-your-photo.com/img/1faff22f62.jpg

    AntwortenLöschen
  9. Das Sieht Mir Ehr Als Ein Gefängnishof Aus,Dass Sich Dieses Verbrecher Pak Zur Belustigung Der Wärter Sich Verprügelt.

    AntwortenLöschen