Sonntag, 28. Juni 2020

Zwei aktuelle Empfehlungen

Am letzten Tag meiner Ferien hab ich nun sogar noch die Steuererklärung erledigt, mein RL ist sowas von à jour gebracht, es ist eine helle Freude ^-^

In den letzten Wochen und Monaten hat sich mein Interesse eher in Richtung Manga verschoben. Zudem durfte ich nun schon mehrmals die Erfahrung machen, dass der Manga noch besser gefällt als die Animeumsetzung (zB "Claymore", "Neon Genesis Evangelion", "AKIRA", "Attack on Titan").

Entsprechend gespannt bin ich bereits auf den Manga zu "Yuru Camp", der ab Juli in voraussichtlich 6 Bänden bei Manga Cult erscheint.


Obschon der Anime im Grunde genau meine Comfy-Zone trifft, hat er das Ziel dennoch irgendwie verfehlt. Ich hoffe, der Manga wird diesen Eindruck korrigieren, weil dieses aussergewöhnliche Camping Setting hat grosses Potential!


Empfohlen sei die aktuelle Serie "Hi-Score Girl", ebenfalls von Manga Cult lizenziert, von der bislang 2 Bände erschienen sind:


"Hi-Score Girl" ist ein Liebesbrief an die Videogames und -konsolen der letzten Tage der "Offline-Kultur" der 90er Jahre, eingebettet in eine mysteriöse Boy-meets-Girl Story, das ist grossartig gelungen! Im Format 14.0 x 21.0 cm zudem sehr angenehm zu lesen. Die Serie wird fortgesetzt, Band 3 erscheint im Juli, und wird in insgesamt 7 Bänden veröffentlicht.



Derzeit schlägt die Jury Purzelbäume ob "BERSERK"!  Wer "CLAYMORE" mag, wird "BERSERK" lieben! Bereits die Animeserie (1997) konnte die Jury begeistern, aber der Manga ist (bislang) noch besser:

Panini legt die Serie seit mitte 2019 neu auf, als "Ultimative Edition", zusammengefasst in sehr schicke, jeweils 2 Originalausgaben umfassende Sammelbände im bequemen Überformat 15.0 x 21.0 cm.

Bislang wurden von dieser im 2-Monats-Rhythmus erscheinenden Edition die ersten 6 Bände (von insgesamt 20) veröffentlicht, was ich zum Anlass nahm, auf diesen Zug aufzuspringen. Sehr empfehlenswert, "BERSERK" ist der Hammer! Schau dir nur schon den fürs Cover verwendeten Schrift-Font an, er wurde - im Gegensatz zu früheren Veröffentlichungen - perfekt gewählt!







7 Kommentare:

  1. https://youtu.be/MeHl1g1uiFY

    Die sollten dich wirklich bezahlen für die ganze arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Mayoiga hab mir angeschaut letztens.

    AntwortenLöschen
  3. "Das neue Virus.."

    und

    "Rechtsextremismus und Rechtsterrorismus sind laut Militärischem Abschirmdienst "die größte Bedrohung für die Sicherheit in Deutschland"."

    Sch33weinegrippe

    https://www.youtube.com/watch?v=JFC07W1hm_s

    AntwortenLöschen
  4. https://twitter.com/davebrych/status/1277690424128425984?s=21

    Die 2 Säulen schwarz & weiß

    AntwortenLöschen