Sonntag, 20. Januar 2019

Der Mailänder Dom

Die Bauzeit betrug angeblich 400 Jahre, bis 1805. Als sie mit dem Bau anfingen, konnte ein Grossteil der Menschen weder Lesen noch Schreiben, der Buchdruck war, anders als in Asien, noch nicht erfunden. It's magic.








 

17 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich hab den Beitrag wieder gelöscht. Entschuldige, da war ein Kommentar von Dir drunter.

      Löschen
    2. echt? war mir nicht bewusst. Ich mochte nur das Musikvideo.

      Löschen
    3. ja danke, musste das Lied aber nicht suchen, ich fragte mich nur weshalb die Löschung, da z.B. ein David Guetta verschont blieb :)

      Löschen
    4. ist doch scheissegal, wie unnötig, sorry für den Kommentar, vergiss es einfach.

      Löschen
    5. Das macht wirklich keinen Sinn. Hab Guetta jetzt auch gelöscht. Solche Beiträge sind was spontanes, weil es in diesem Moment gerade passt, für mich. Und später denk ich "das ist ja nun nichts, das archivierungsnotwendig ist", und dann lösche ich den Post wieder. That's it.

      Löschen
  2. OCS101

    "Protected: These 3 names are used biblically for fallen angel Stones tree,s and , 1 Word lower case"

    what? Nephilim funzt nicht, kommt jemand auf das Passwort?

    http://theocs101ark.com/2019/01/20/these-3-names-are-used-biblically-for-fallen-angel-stones-trees-and-1-word-lower-case/

    AntwortenLöschen
  3. Nach 3 Zigaretten und 20 Versuchen ,ich fand es funny.Ich wollte ihm noch ein Bild
    vom 'genukten' San Francisco 1906 schicken.

    Passwort:
    https://www.youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08


    https://4.bp.blogspot.com/-DNhI5Jz5xt8/Wi4c9migTZI/AAAAAAAAOuM/gpxFgIfpPXwXbqq4ilMyvVKfz5H5DLvwQCLcBGAs/s1600/1906_San_Francisco_earthquake%2B%252820%2529.jpg


    Grüsse
    Hardy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schnall das Passwort nicht Hardy, trotz 3 Zigaretten in 10 Minuten

      lg

      Löschen
    2. les etoiles tombent une a une…

      lg
      Hardy

      Löschen
    3. Himmel wie soll man denn darauf kommen, nach dieser Beschreibung, ich dachte es besteht aus 3 Worten. Danke. Danke, Patrick.

      lg

      Löschen
  4. Kölner Dom

    Die längste Bauzeit. Nach 632 Jahren und zwei Monaten wurde der Kölner Dom 1880 endlich eingeweiht. Damit ist seine Bauzeit rekordverdächtig. Länger dauerte wahrscheinlich nur der Bau der Chinesischen Mauer.22.02.2017

    Warum nicht 639 Jahre, das wäre ein hingucker. :))
    Endlich mal nach langer Zeit hat mal ein Kommentar geklappt.

    Für diejenigen die hier nicht Posten können kommt endlich Lösung.

    Chromium Webbrowser, bei YT Anmelden und dann Anonym Posten. :))
    Man das hat aber lange genug gedauert.

    LG MW ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Iron Webbrowser, das ist der Chrome, aber ohne die Spionagefunktionen von Google.

      Löschen
    2. Tschakka, ich habs geschafft, den obigen Post mit Firefox abzusenden. Mit der neusten Version der Dev Edition klappt es zumindest wieder.

      Hier noch der Link zu Iron:

      https://www.srware.net/software_srware_iron.php

      LG
      Anonym

      Löschen
  5. Ganz besonders in Köln gibt es für den noch nicht ganz abgestumpften Zeitgenossen jedesmal diesen kleinen Schock (Realitybreakdown) beim Einfahren mit der Bahn,jedenfalls bei mir war es so.Der Dom ist dermassen riesig und bildet einen extremen Kontrast zur Nachkriegsarchitektur ,etwas überspitzt ist es etwa so wie in diesem Film hier:

    https://www.youtube.com/watch?v=92tbsAfMYbw

    Ironischerweise ist eine der Hauptreliquien der Schrein mit den Überresten der drei Könige aus dem Morgenland-Tomorrowland.Ich meine in einer Doku gehört zu haben
    ,daß dieser Schrein der Grund für den Bau gewesen sein soll.

    Ich glaube keine Sekunde an ein 'Dächlein für den Schrein' und auch nicht an ein Kath.Gotteshaus wie auch immer.Für mich ist der Sinn,Zweck und sogar die Erbauer ein kolossales Rätsel .300 Jahre Baustopp?-Come on,der bröselt jetzt schon an allen Ecken und enden weg so daß man kaum mit dem reparieren nachkommt.Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben ,ein check vor Ort mit meinen aktuellen Verständniss wäre auch nicht schlecht...

    Grüsse
    Hardy


    AntwortenLöschen