Freitag, 25. Januar 2019

Einige Anmerkungen bezüglich des Weltraumschrotts (+ Korrigenda & Nachwort)





11 Kommentare:

  1. Ich habe mir mal die Netzpräsenz eines Satelitenbauers in Schland angesehen - OHG Bremen.Folgen wir logisch der Prämisse so müsste dieses Unternehmen mit seinen Gebäuden und über 2000 Angestellten entweder eine Theaterkulisse sein oder eine Tarnorganisation.Die Gebäude sind wohl real wobei die Anzahl der Arbeiter schon kaum zu Prüfen ist.Ich wiess nicht was gruseliger ist: Der Sathoax oder Verwaltungs und Fertigungsgebäude von Unternehmen die nur eine Bühne sind mit einigen Schauspielern und Bühnenbildnern besetzt.
    Und in der Tat,wenn ich mir den YT Kanal mit den Videos von OHG mit dieser Mentalität so ansehen kommen Zweifel auf.Es ist alles nichtssagend und wird kaum aufgerufen - Truman Show?

    https://www.youtube.com/channel/UCfcpRJdr9gaE6HvkNFupbqA/videos

    Gruss
    Hardy


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vergass,daß ich dort keinen,keinen einzigen Kommentar gefunden habe.Really? Come on...

      Hardy

      Löschen
    2. Tarnung..wie die sich lang hinziehenden Projekte "Stuttgart 21" und Flughafen Berlin

      Löschen
    3. Auch die "hunderte von Experimenten", welche auf der ISS "in Schwerelosigkeit" durchgeführt werden, sind sehr fraglich. Wozu? Nichts davon ist "auf Erden" relevant, da wir nunmal nicht schweben. Es ist bullshit on many levels

      Löschen
  2. Antworten
    1. Er hat den Fender Bass auf Links gespannt, das ist cool

      Löschen
  3. Was ist der Unterschied zwischen den mächtigen und normalen?die einen beherrschen Sprache

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde sagen, der Unterschied ist, dass sie Geld haben.

      http://cdn-webimages.wimages.net/051b657c2379a48998123e6fd8693916e30764-wm.jpg?v=3

      Löschen
  4. Ich habe letzten Sommer ein Video aus 1980 entdeckt, da zeigen Sie, wie ein Navigationssystem im Auto funktioniert. In einem Pilotprojekt :-)

    Landbasierend! Ich bin sicher, so funktioniert das bis heute. Nur etwas ausgeklügelter.


    Im Übrigen bin ich sicher, daß ein Teilbereich der sogenannten Satelliten über Loran-C abgebildet wird.


    Dazu sollte man sich zunächst auch in Erinnerung rufen, daß die drei wesentlichen Technologien, die ich unter Kommunikation 'verstehe' – Mobilfunk, Internet, "satellitengesteuerte" Navigation – etwa zur gleichen Zeit 'zutage traten'. Anfang/Mitte der 90er Jahre. Mit "zutage traten" meine ich für den 'Ottonormalverbraucher'. 


    Vielleicht erinnert Ihr Euch, irgendwann wollten die Europäer ein eigenes „GPS-System“. Und…

    Dieses nennt sich NELS.

    „Durch das europäische NELS wird LORAN-C genutzt, um 

    falsch =>differenzielle Korrekturen zum 
    richtig => GPS-Signal auszustrahlen (vgl. Differential-GPS).

    Diese Technik trägt die Bezeichnung "Eurofix.“


    Zudem kommen in der BRD die Toll-Kollekt-Brücken. Die dafür gemacht sind die LKW-Maut zu prüfen.

    Ich bin sicher, die können noch viel mehr. Viel viel mehr.


    Ich habe vor ein paar Jahren mal von jemandem gehört, der in Autos macht, bzw. sich damit technisch auskennt: „Wenn Ihr wüsstet, was Eure Navigationssysteme im Auto noch können und was sie wirklich machen, dann würdet Ihr sie niemals verbauen lassen“.

    Damals war ich noch naiver als heute. Aber es ist mir in Erinnerung geblieben.

    Ab sofort müssen ja auch in jedem Fahrzeug „Mobilfunk-Karten“ verbaut werden. Ihr wisst schon, für Eure Sicherheit. Für Notfälle und bla bla.

    Claudio hat uns schon einmal zuvor vorgetragen, aus der Perspektive eines „Fernsehtechnikers“, daß das nicht funktionieren kann mit Satelliten-Dies-Und-Das. Wegen der Peilung. Und somit schon gar nicht im Auto. Dem würde ich zustimmen.

    Was sogenannte Wetter-Satelliten angeht…
    Erinnert Ihr Euch noch – ich bin slightly older als Claudio, aber noch im Rahmen :-))) – „früher“ sagte man beim Wetterbericht der Tagesschau nicht „das Satellitenbild zeigt“. Sondern „das Wetterradar“… Man zeigte ein Radarbild. Und es stand sogar daneben geschrieben „Radarbild“. Auch hier bin ich ziemlich sicher, die sogenannten Satellitenbilder sind in Wahrheit Radarbilder. Sie messen mit Radar. Plus heute haben wir noch schöne CGI-Simulations-Filmchen. Wir wissen, CGI können sie gut. Auch heute wird glaube ich teilweise noch von Radar gesprochen. Satelliten-Radar? :-)

    Ich werde das in Kürze einmal detaillierter thematisieren bei mir. Mit dem Wetterradar.

    Was die TV-Signale angeht... Man konnte das früher terrestrisch machen. Genau so wie Radiosignale – rund um die Welt. Dann mit DVBT terrestrisch digital. Warum sollte das heute nicht gehen? Vielleicht haben sie Satelliten-Ballons, die geostationär sind :-)
    Vielleicht gibt es ATS-Satelliten (Attached to Sky).

    Diese befänden sich dann in einer Höhe bis 100km.

    Claudio hat uns auch darauf hingewiesen, wie Satelliten-Schüsseln ausgerichtet sind. Und das kann jeder sehen. Jedenfalls keineswegs gen „Weltall“.

    Wenn wir sehen, wie alt Loran ist, wenn wir das mit dem Navi im Auto 1980 sehen… Und dort wird es gezeigt: für uns… Wie lange haben die das schon? Und was haben die noch alles?

    Nein, es gibt keine Satelliten. Weil es auch keine Raumfahrt gibt. Jedenfalls keine solche, die wir kennen würden. Und die, die sie uns zeigen das ist keine Raumfahrt. Die ist ein Witz :-)))


    Hier geht es zu meinem Beitrag über das Navigationssystem. Und zu meinen Ausführungen aus 2015 über Loran-C. Und noch zu einigen Videos von 1943 (!)

    https://tinyurl.com/yabvdsy3


    LG Nils

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. GPS funktioniert terrestrisch, ja. Die GPS Antenne ist praktisch identisch mit der Antenne eines Handys. Dieses System funktioniert gänzlich ohne Satelliten, die es ohnehin nicht gibt (in der Art, wie sie uns präsentiert werden, als Objekte, die durch ein All fliegen)

      lg

      Löschen
  5. https://www.youtube.com/watch?v=pvtrYXi5iMw

    AntwortenLöschen